Welcher ist der beste Bondfilm aller Zeiten?

Dr. No
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (2%)
Liebesgrüße aus Moskau
Goldfinger
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (13%)
Feuerball
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (7%)
Man lebt nur zweimal
Im Geheimdienst Ihrer Majestät
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (10%)
Diamantenfieber
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (3%)
Leben und sterben lassen
Der Mann mit dem goldenen Colt
Der Spion, der mich liebte
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (7%)
Moonraker - Streng geheim
In tödlicher Mission
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (5%)
Octopussy (Keine Stimmen)
Sag niemals nie *
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
Im Angesicht des Todes (Keine Stimmen)
Der Hauch des Todes
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (10%)
Lizenz zum Töten
GoldenEye
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (14%)
Der Morgen stirbt nie
Die Welt ist nicht genug
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (6%)
Stirb an einem anderen Tag
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (9%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

226
Ich spiele eh nicht viel. Wenn ich ein neues Game habe, halt mal eine Woche sehr intensiv - dann hab ich es meistens ausgespielt.

227
Also mal ganz kurz. Ich bin kein Stubenhocker, falls du darauf hinaus willst. Ich spiele ab und zu (vielleicht 1x im Monat, wenn es hoch kommt) auf ner LAN. Sonst mache ich 5x die Woche Sport und spiele dazu noch Klavier. Und ich bin laufend mit Freunden weg. Das geht aber alles ziemlich gut.
Geschüttelt, nicht gerührt!

228
Ja, man muss trotz allem rausgehen. Zugegebener weise treibe ich deutlich zuwenig Sport (was man mir auch ansieht :? ), besser gesagt so gut wie gar keinen. (Gehört aber jetzt eher in den Hobby Thread.)

LAN's gibt's bei und etwa alle ein bis zwei Monate mal. OK, ich könnte jedes WE irgendwo hin gehen, aber am meisten Spaß macht es in ner kleinen runde von 4 bis 10 Leuten und unter Bekannten.

In Clubs komme ich deutlich zu wenig. Vielleicht ein bis zwei mal im Monat. Leider. Aber das liegt zum Großteil an meinem notorisch pleiten Freundeskreis. Außerdem versuchen wir jeden Sonntag eine Rollenspielrunde zusammen zu kriegen. (Klappt ca zwei, drei mal pro Monat.)
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

230
Lans machen mir am meisten mit 4 Leuten spaß.
Bild

232
Cool, habe ich auch mal ne Zeit gespielt, aber einmal war der Spielleiter so scheiße und hat meinen Helden sterben lassen. Der war voll gut und dann hatte ich keine Lust mehr und wir haben alle aufgehört.

234
Was ist ein Cyberpunk Rollenspiel?

235
Cyberpunk Rollenspie ist so weit ich weiß nicht der beste Bond Film. 8)
Ich würde die Diskussion ins Off-Topic verlegen, sonst wird Gernot wieder sauer... :wink:

237
Glaube ich auch (dass er noch nie sauer geworden ist). Also was ist das?

239
Hm, also irgenwie ist die verloren gegangen. Seltsam.

Also, was ist Cyberpunk?

CP beschränkt sich nicht nur auf Rollenspiel, deshalb vorweg ein paar typische Cyberpunkt Filme/Serien/Bücher:

Blade Runner
The Matrix
Mad Max
Running Man
Johnny Memonic
Die Klapperschlange (Flucht aus NY)
Terminator
Waterworld

Dark Angel

Tad Williams - "Otherland"

(das ist jetzt, was ich jetzt so kenn, und was mir grad einfiel.)

Vielleicht hast du ja jetzt schon ne Ahnung worum es geht. Es ist leider sehr schwer zu erklären. Es ist auf jedenfall eine Science Fiction Gattung. Spielt aber meist nicht allzuweit in der Zukunft, wie zB Star Trek oder so. Es hat immer was dunkles und post-apokalyptisches. Es gab irgendwie immer einen starken Umbruch in der Menschlichen Kultur und Gesellschaft, aber auch in der Wissenschaft.

Ob das nun heißt zurück in die Steinzeit oder High-Tech. Ist dabei irrelevant. Manchmal ist genau beides der Fall und es wird mit den Gegensätzen gespielt. Oftmals gibt es extreme Gen-Technik und/oder Bio-Ware (implntierte Technik und Elektronik), neuartige Waffen. Und oft gibt es "Die Matrix" oder "Das Netz", meist eine moderne Internet-Version.

Es gibt oft sowas wie Mutationen, Übersinnliche Fähigkeiten oder Magie. Irgendwie ist es oft genau unsere Welt, aber etwas sehr entrückt.

Tja, ich denke, das ist ne einigermassen gute Beschreibung. Kannst du damit was anfangen? Also der Film, der es glaube ich mit Abstand am besten trifft, ist: THE MATRIX!

Dunkel, geheimnissvoll, Matrix, post-apokalyptisch, übermenschlich, Steinzeit und High-Tech, nah bei einander, Bio-Ware, ...
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

240
Zitat Gernot:

"...finde es nämlich schade, denn es gibt hier einige leute die wirklich über bond sprechen wollen und konstruktive beiträge schreiben..."