Re: News & Gerüchte zu Bond 24

2236
Invincible1958 hat geschrieben:Nach all den ganzen Spekulationen hier mal wieder offizielle News:

der deutsche Kinostart von "SPECTRE" wurde von SONY Deutschland um eine Woche nach hinten verschoben, somit kommt der Film nicht mehr am 29. Oktober, sondern am 5. November in die deutschen Kinos:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18490637.html
Wieso dass denn? Damit gibt man dass verlängerte Wochenende her, keine Ahnung was Sony da wieder geritten hat

@ Agent 009

Woher hast das mit dem 2-Jahresrythmus? Wobei während der Skyfall Dreharbeiten hieß es auch mal 2014 kommt Bond 24 und 2016 Bond 25...

2242
Die 2-Jahres-Gerüchte gibt es doch eigentlich nach jedem neuen Bondfilm und wird dann doch nicht eingehalten.

Die Verschiebung um ein paar Tage finde ich jetzt nicht so dramatisch. Finde es sowieso immer erstaunlich, dass bei solchem großen Projekten ein genauer Starttermin so genau benannt werden kann ein Jahr im Voraus. Kann ja immer mal irgendwas dazwischen kommen. So ein Bondfilm dreht sich ja nicht an einem Tag. Aber es scheint sich ja nur der deutsche Film zu verschieben. Von daher scheinen es keine Verzögerungen im Produktionsablauf zu sein. Vielleicht passte Sony der neue Termin einfach besser. Oder einer der Standard-Synchronsprecher hatte zum Zeitpunkt der geplanten Synchronisation bereits andere Verpflichtungen. Wir werden den Grund womöglich nie erfahren.

2243
0 0 7 hat geschrieben:Die 2-Jahres-Gerüchte gibt es doch eigentlich nach jedem neuen Bondfilm und wird dann doch nicht eingehalten.

Die Verschiebung um ein paar Tage finde ich jetzt nicht so dramatisch. Finde es sowieso immer erstaunlich, dass bei solchem großen Projekten ein genauer Starttermin so genau benannt werden kann ein Jahr im Voraus. Kann ja immer mal irgendwas dazwischen kommen. So ein Bondfilm dreht sich ja nicht an einem Tag. Aber es scheint sich ja nur der deutsche Film zu verschieben. Von daher scheinen es keine Verzögerungen im Produktionsablauf zu sein. Vielleicht passte Sony der neue Termin einfach besser. Oder einer der Standard-Synchronsprecher hatte zum Zeitpunkt der geplanten Synchronisation bereits andere Verpflichtungen. Wir werden den Grund womöglich nie erfahren.
Bei der Präsentation am 4. Dezember wurde ja groß der 6. November 2015 als Starttermin angekündigt. Für die USA war es ja immer schon so geplant. Aber sollte jetzt vielleicht der Film weltweit an diesem Wochenende starten? Also im UK auch am 6. November? Dann wäre Deutschland einen Tag eher dran, da hier ja Filme donnerstags rauskommen und nicht freitags.

Einen Nachteil hätte es allerdings, wenn der Film weitweit am selben Wochenende startet. Dann könnte es nur eine Premiere geben, also die Weltpremiere in London. Dann wäre keine Zeit mehr, um auch in Deutschland, USA, Frankreich und sonstwo den Roten Teppich für die Stars auszurollen.
Eine extre Premiere in verschiedenen Ländern bringt einen immensen Werbeeffekt, weil die Zeitungen und das Netz am nächsten Tag voll mit Bildern und Videos sind. Das fällt dann alles weg, wenn es nur eine Premiere gibt.

2244
In welchn Ländern gab es denn bisher immer eine "offizielle" Premiere? Mir war gar nicht bekannt, dass es so etwa smehr als einmal gibt.
Und nach der ersten Premiere in London dürfte das Netz ja vermutlich voll von Informationen zum Film sein.
Muss man sich dann erstmal ausklinken aus dem Forum oder dem Internet allgemein um nicht zugespoilert zu werden?
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

2245
dernamenlose hat geschrieben:In welchn Ländern gab es denn bisher immer eine "offizielle" Premiere? Mir war gar nicht bekannt, dass es so etwa smehr als einmal gibt.
Und nach der ersten Premiere in London dürfte das Netz ja vermutlich voll von Informationen zum Film sein.
Muss man sich dann erstmal ausklinken aus dem Forum oder dem Internet allgemein um nicht zugespoilert zu werden?
Naja, bei SKYFALL gab es die Weltpremiere in der Royal Albert Hall, inkl. Red Carpet etc.
Dann gab es eine Premiere in Berlin, wo auch ein Großteil der Cast anwesend war.
Dann gab es, glaube ich, Events in Moskau und Paris, und in den USA bestimmt auch.
Müsste ich jetzt aber googeln, um sicher zu sein, und da hab ich grad keine Lust zu. :-)

Die deutsche Presse bringt natürlich auch was über die Premiere in London.
Aber wenn es eine Premiere auf deutschem Boden gibt, und Craig in deutsche Foto-Kameras blickt, dann ziehen die deutschen Medien das nochmal viel größer auf.

Es geht ja auch nicht nur um den Roten Teppich, sondern Craig und Co. reisen da ja dann 4 Wochen lang zweimal um den Erdball und geben in dutzenden Hotels Interviews für unzählige Zeitungen, Klatschmagazine, Online-News-Sites, Fernsehsender etc.
Die Medien wollen ihr eigenes Material haben, und nicht irgendwelche offiziellen, auf irgendeinen Presseserver hochgeladenen Fotos und Video benutzen.
Dazu kommen dann Fernsehauftritte etc.

Und wenn diese ganzen Promo-Touren nichts bringen würden, dann würden die Filmstudios ihren Schauspielern das auch nicht antun. Aber es scheint sich ja zu bewähren.

2246
JA, ich kann mir vorstellen, dass sich das bewährt. Dann kann jeder mit exklusiven Infos werben, auch wenn diese Infos uch schon exklusiv für andere genannt wurden ;)
Aber gut zu wissen, dass es auch in anderen Ländern, wie in Deutschland, Premieren gibt.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."