dernamenlose hat geschrieben:In welchn Ländern gab es denn bisher immer eine "offizielle" Premiere? Mir war gar nicht bekannt, dass es so etwa smehr als einmal gibt.
Und nach der ersten Premiere in London dürfte das Netz ja vermutlich voll von Informationen zum Film sein.
Muss man sich dann erstmal ausklinken aus dem Forum oder dem Internet allgemein um nicht zugespoilert zu werden?
Naja, bei SKYFALL gab es die Weltpremiere in der Royal Albert Hall, inkl. Red Carpet etc.
Dann gab es eine Premiere in Berlin, wo auch ein Großteil der Cast anwesend war.
Dann gab es, glaube ich, Events in Moskau und Paris, und in den USA bestimmt auch.
Müsste ich jetzt aber googeln, um sicher zu sein, und da hab ich grad keine Lust zu.
Die deutsche Presse bringt natürlich auch was über die Premiere in London.
Aber wenn es eine Premiere auf deutschem Boden gibt, und Craig in deutsche Foto-Kameras blickt, dann ziehen die deutschen Medien das nochmal viel größer auf.
Es geht ja auch nicht nur um den Roten Teppich, sondern Craig und Co. reisen da ja dann 4 Wochen lang zweimal um den Erdball und geben in dutzenden Hotels Interviews für unzählige Zeitungen, Klatschmagazine, Online-News-Sites, Fernsehsender etc.
Die Medien wollen ihr eigenes Material haben, und nicht irgendwelche offiziellen, auf irgendeinen Presseserver hochgeladenen Fotos und Video benutzen.
Dazu kommen dann Fernsehauftritte etc.
Und wenn diese ganzen Promo-Touren nichts bringen würden, dann würden die Filmstudios ihren Schauspielern das auch nicht antun. Aber es scheint sich ja zu bewähren.