Re: News & Gerüchte zu Bond 24

2221
Das bezieht sich bei mir ja auch nur auf diese beiden Sätze. Auf den anderen willst du doch auch nicht verzichten, oder?

Grundsätzlich mag ich Abwechslung auch, sie ist mir wichtig, deswegen mag ich die drei Craig-Filme ja auch so. Aber manche Dinge gehören für mich schlicht untrenbar zu Bond. In jedem Film.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

2222
craigistheman hat geschrieben: Und was hältst du von schäbigen Smirnoff-Flasche in TND? Für mich ein weiterer Tiefpunkt des Merchandising bei Bond!
Die Smirnoff-Flasche tauchte schon in DN auf ;) Ich finde überhaupt, dass die ausdruckslose, geschmack(s)lose und völlig langweilige Spirituose Wodka nicht zu Bond passt. Den Jahrgang der Trauben aus dem Sherry oder den Anteil an Bon Bois aus einem Cognac herauszuschmecken, das ist Bond ;) Beim Wodka gibts nichts zu schmecken, das ist einfach nur Schnaps. Daher ist die Marke da auch ziemlich zweitrangig. Selbst wenn er ne Edelmarke wie Grey Goose wählen würde...

Mein Traum-Backboard in Bond-Filmen:

Rum: Appleton 21 Years Jamaica Rum (oder besser noch etwas von unabhängigen Abfüllern)
Tequila: Amate Blanco oder Anejo
Whisky: Glenmorangie Signet
Whiskey: Blanton's Straight from the Barrel
Gin: Tanqueray oder Beefeater
Champagner: Bollinger La Grande Annee 2002

8)
Wahre Bond-Fans kannten die Leaks NICHT! ;)

2224
dernamenlose hat geschrieben:Grundsätzlich mag ich Abwechslung auch, sie ist mir wichtig, deswegen mag ich die drei Craig-Filme ja auch so. Aber manche Dinge gehören für mich schlicht untrenbar zu Bond. In jedem Film.
Davon hat Craig auch einige Sachen. Es fühlt sich für mich immer noch nach Bond an. Und was für mich wirklich wieder ein Muss ist, wäre die GB zu Beginn des Films.

2225
danielcc hat geschrieben:eins davon wirst du in etwa in Spectre bekommen
Dass Bollinger offizieller Sponsor ist, ist ja kein Geheimnis. Aber im Gegensatz zu den Wodkas, ist die Marke Bollinger der Marke Bond auch angemessen. Die machen sehr guten Champagner. Ich vermute in SPECTRE den Jahrgang 2004. Auch ein netter Tropfen, aber der 2002er war schon etwas ganz besonderes.

2228
Bämmm...
"Waltz bezeichnet sich nicht als typischer Bond- Fan: "Ich mochte einige Filme – 'Skyfall' fand ich ganz großartig – und aus der historischen Distanz sind die alten Bonds der 60er- Jahre ein Vergnügen. Ich war immer gespannt auf das nächste Bond- Girl, aber festlegen wolle ich mich da nicht, denn die waren alle recht ansehnlich."
"It's been a long time - and finally, here we are"

2232
Martin007 hat geschrieben:Es ist ja anscheinend nicht nur mein Eindruck, sonst würde das Thema nicht immer wieder aufkommen. Ich kenne viele Leute, die die Craig-Bonds gar als "keine echten Bondfilme" bezeichnen. So weit würde ich nicht gehen, aber es sind doch klar Unterschiede zu den früheren Filmen festzustellen. Man hat ja nun mit "Spectre" die Chance, das nun wenigstens leicht zu korrigieren.
Das Thema kommt aber bei jedem neuen Bonddarsteller immer wieder auf.
Zu Brosnans Zeiten gab es auch jede Menge Leute, die mit den Filmen nichts anfangen konnten.
Da wurde dann nicht kritisiert, dass er keinen Martini trinke oder sich vorstellte - denn das tat er ja alles - ständig.
Aber es gab z.B. Kommentare wie: "Der läuft jetzt ja mit ner Maschinenpistole rum und ballert wild um sich. Früher hatte das mehr Stil."
Und man muss wirklich sagen: soviele Leute wie Brosnans Bond erledigt - da kommt kein früherer Darsteller und Craig schon gar nicht ran. Und Brosnans Filme fokussieren sich zudem sehr stark auf Action-Szenen. Ich habe jetzt nichts gestoppt und hab auch keine Prozentangaben. Aber vom Gefühl her, sind das für mich reine Actionfilme. Daher freue ich mich, dass die Action bei Craig (außer bei QOS) ein wenig zurückgefahren wurde.

Es gibt also für jede Ära Merkmale, die mehr herausstechen.
Nur ist es so, dass rückblickend viele Leute eben alles in einen Topf werfen. Und da hat es ein neuer Bonddarsteller dann nie leicht, weil er mit einem positiven Mischmasch-aus-allen-vorigen-Filmen-Gefühl verglichen wird.

2233
@Invincible1958:

Dem kann ich mich nur anschließen!

Und ich behaupte, LALD war, mindestens bis CR, möglicherweise aber sogar über diesen hinaus, der Bond-Film der am meisten mit allem zuvor gebrochen hat! Und das bewusst und gewollt. Und LALD ist ein Super-Bond! Und CR auch ;) Was lernen wir? ;)