Ich glaube da stände nichts im Weg bei mir!danielcc hat geschrieben:Vielleicht September wo die Urlaube vorbei sind aber noch Sonne?
Re: Forumstreffen 2016
212Die Idee von Daniel war ja ursprünglich glaube ich zwei Treffen in 2016, oder? Eines im Frühling und eines im Herbst?
Wäre es nicht klüger, sich auf eines zu einigen und dafür möglichst viele zu mobilisieren, sonst habe ich das Gefühl das könnten zwei halbgare Angelegenheiten werden. Ich habe ja neben Hannes den weitesten Hinweg - praktisch unabhängig davon, wo wir das Treffen veranstalten - und wäre deshalb wie letztes Mal aus Gründen der Rendite quasi auf einen Kurzurlaub mit anderen Usern angewiesen. Ob das innert ein paar Monaten zweimal klappt? Andere User pflegen zwar näher an potentiellen Austragungsorten zu hausen, haben aber vielleicht nicht die zeitliche und berufliche Flexibilität, um beide Male zu erscheinen.
Wäre es nicht klüger, sich auf eines zu einigen und dafür möglichst viele zu mobilisieren, sonst habe ich das Gefühl das könnten zwei halbgare Angelegenheiten werden. Ich habe ja neben Hannes den weitesten Hinweg - praktisch unabhängig davon, wo wir das Treffen veranstalten - und wäre deshalb wie letztes Mal aus Gründen der Rendite quasi auf einen Kurzurlaub mit anderen Usern angewiesen. Ob das innert ein paar Monaten zweimal klappt? Andere User pflegen zwar näher an potentiellen Austragungsorten zu hausen, haben aber vielleicht nicht die zeitliche und berufliche Flexibilität, um beide Male zu erscheinen.
We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
213Ich würde sagen, wir regeln das mit Umfragen. Die erste wäre dann: Wie viele Treffen sollen wir dieses Jahr machen?
214Fangen wir mal grob mut einer Umfrage nach einem Monat an. Es geht hier nur um eine Tendenz wann euch ein Treffen am ehesten gelegen wäre.
Eines vorab: wir werden es nicht allen recht machen können, wir können es nur möglichst demokratisch machen und möglicherweise im Voraus planen können
Wollen wir das wie bei der Bondesliga machen?
Immer nur eine Woche zum abstimmen, sonst zieht sich das ewig hin. Dann müssen aber bitte möglichst viele mitmachen.
1. Umfrage. 10.01.-17.01.: Präferenz "Monat"
2. Umfrage: 17.01.-24.01.: Termin
3. Umfrage: 24.01.-31.01.: Ort
Eines vorab: wir werden es nicht allen recht machen können, wir können es nur möglichst demokratisch machen und möglicherweise im Voraus planen können
Wollen wir das wie bei der Bondesliga machen?
Immer nur eine Woche zum abstimmen, sonst zieht sich das ewig hin. Dann müssen aber bitte möglichst viele mitmachen.
1. Umfrage. 10.01.-17.01.: Präferenz "Monat"
2. Umfrage: 17.01.-24.01.: Termin
3. Umfrage: 24.01.-31.01.: Ort
"It's been a long time - and finally, here we are"
215Okay, dann haben wir bis ende Januar ordentlich Details und können genau planen und vorbereiten. Wenn eine Umfrage 1 Woche dauert ist das perfekt!
216War noch nie auf einem Forumstreffen, hätte aber großes Interesse. Wie läuft so etwas ab? Gibt man seine Identität im Forum preis, oder stellt man sich nur privat vor?
217Nun beim Treffen reden wir uns dann schon mit echtem Namen an. Ansonsten respektieren wir nach dem Treffen wieder die "Forums-Anonymität" also wer will, wird hier nur mit Forums-Name angesprochen
218Interesse an der Abstimmung scheint ja nicht so groß zu sein
219Naja wenn ich das richtig sehe, haben 31 Leute abgestimmt...
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
220Man darf bis zu 5 auswählen, also eher so 7 Leute
221Meine Stimmen sind an den Oktober und November gegangen.
"Warum hast du ihn geheiratet? - "Er hat mir gesagt er liebt mich." - "Das klingt immer gut."
Tomorrow never dies (1997)
Tomorrow never dies (1997)
222Ich habe für Juli abgestimmt. Leider habe ich auch erst jetzt von ihr erfahren !
223Echt? Man darf bis zu 5 Stimmen abgeben? Ich habe glaube ich nur eine abgegeben und kann jetzt auch keine weiteren abgeben.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
224ihr könnt eure Antwort ändern oder weitere Antworten hinzufügen
225Huch okay dann hast du recht. Ich hab auch nur einmal abgestimmt. Wäre nicht aber eigentlich eine Umfrage, die explizit nach einem Monat fragt, in dem man NICHT kann, besser?
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"