Programm unseres Forumstreffens am 10.09.2016 in Frankfurt

Restaurant/Bar zum Quatschen reicht
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9 (64%)
zusätzlich Stadtführung als kulturelles Feigenblatt (Keine Stimmen)
zusätzlich Besuch Filmmusem
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (21%)
zusätzlich private Kinovorstellung eines Bond Klassikers
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (14%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Re: Forumstreffen 2016

212
Die Idee von Daniel war ja ursprünglich glaube ich zwei Treffen in 2016, oder? Eines im Frühling und eines im Herbst?

Wäre es nicht klüger, sich auf eines zu einigen und dafür möglichst viele zu mobilisieren, sonst habe ich das Gefühl das könnten zwei halbgare Angelegenheiten werden. Ich habe ja neben Hannes den weitesten Hinweg - praktisch unabhängig davon, wo wir das Treffen veranstalten - und wäre deshalb wie letztes Mal aus Gründen der Rendite quasi auf einen Kurzurlaub mit anderen Usern angewiesen. Ob das innert ein paar Monaten zweimal klappt? Andere User pflegen zwar näher an potentiellen Austragungsorten zu hausen, haben aber vielleicht nicht die zeitliche und berufliche Flexibilität, um beide Male zu erscheinen.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

214
Fangen wir mal grob mut einer Umfrage nach einem Monat an. Es geht hier nur um eine Tendenz wann euch ein Treffen am ehesten gelegen wäre.

Eines vorab: wir werden es nicht allen recht machen können, wir können es nur möglichst demokratisch machen und möglicherweise im Voraus planen können

Wollen wir das wie bei der Bondesliga machen?
Immer nur eine Woche zum abstimmen, sonst zieht sich das ewig hin. Dann müssen aber bitte möglichst viele mitmachen.

1. Umfrage. 10.01.-17.01.: Präferenz "Monat"
2. Umfrage: 17.01.-24.01.: Termin
3. Umfrage: 24.01.-31.01.: Ort
"It's been a long time - and finally, here we are"

225
Huch okay dann hast du recht. Ich hab auch nur einmal abgestimmt. Wäre nicht aber eigentlich eine Umfrage, die explizit nach einem Monat fragt, in dem man NICHT kann, besser?
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"