Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten

212
Ich frage mich wie die Szenen auf der Vauxhall Bridge aussehen werden. Wird man etwa direkt neben dem echten MI6-Hauptquartier eine Actionszene drehen? Sowas wäre wirklich "outstandig" !!! :wink:

Bekannt ist, dass (ein?) Helikopter eingesetzt wird. Unbekannt ist allerdings ob dieser eine Rolle in der Szene spielt (Angriff auf den MI6?) oder als Kameraplattform dient...

Die entsprechende Meldung:
http://www.mi6-hq.com/sections/articles ... 3&id=03077

Sehr Interessant: Die Dreharbeiten finden zwischen 17:00 und 22:00 Uhr statt, was beduetet dass wir diese Szenen wohl als Nachtszenen oder Sunset-Aufnahmen sehen werden. Wenn wir jetzt spekulieren und uns eine Action Szene in unmittelbarer Nähe des MI6-Hauptquartiers sehen und dies auch noch im Sonnenuntergang bzw in der Nacht, dann dreh ich vor Vorfreude fast durch! :mrgreen:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

214
danielcc hat geschrieben:Ja, die Meldung hatten wir vor wenigen posts schon ;-)

und wird das Ganze zu den restlichen Verfolgungen in London gehören? Alles sehr spannend...
Wollte nur nochmal mehr in Detail darauf eingehen, Uhrzeit, Hubschrauber usw...

Glaube nicht, dass dies unmittelbar zur Verfolgungsjagd gehört. Diese spielt ja eindeutig Tagsüber (außer man nutzt hier das Day-for-Night-Verfahren). Denke die Szenen werden unabhängig davon sein....
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

218
Mich wundert es auch, dass bisher kein einziges Bild von Bardem beim Dreh bekannt geworden ist bzw. er im Gegensatz zu Craig so stark abgeschirmt wird. Hat er für seine Rolle etwa sein Aussehen verändert?

Terence Young

220
Nun ja, ist weiß nicht, wie das während der Dreharbeiten von TND war, aber auch Carver verbrachte (fast) die gesamte Zeit in Studiosets oder? Wenn das bei Bardem so ist, kein Wunder, dass man ihn nicht sieht.

Aber ist dennoch erstaunlich: Der arme Danny Craig wird jeden Tag beim Dreh fotografiert und jettet parallel durch die Welt um andere Filme zu promoten :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

223
Also ich freunde mich so langsam mit den Locations für Skyfall an. Auch wenn es kein Film wird, der wie DN oder TB lange Zeit an exotischen Locations spielt (und auch da gedreht wurde), so erscheinen mir die aktuellen Bilder doch sehr vielversprechend.
- London als echten Handlungsort gab es (außer in TWINE) nie, und das wird bei Mendes sicher toller aussehen und weniger "Touristen-like" sein
- Shanghai wird wohl nur ein kurzes Intermezzo aber visuell sicher sehr eindrucksvoll sein
- Die Türkei - als exotischter Drehort - wird vielseitig eingesetzt (Istanbul und Provinz) und sicher auch eine schöne optische Alternative bieten
- Die aktuell schon berichteten Landschaften in Schottland halte ich für sehr reizvoll und auch für den Showdown ist ja sowas angedacht

Insgesamt sicher kein "exotischer" Urlaubs-Bond aber dennoch visuell sehr reizvoll

224
Die Ähnlichkeit der Locations zu TWINE finde ich ebenfalls bemerkenswert:
- London
- Schottland
- Türkei

Alle waren sie auch in TWINE mit von der Partie...

Bei TWINE sahen wir ebenso ein Begräbnis, einen Angriff auf den MI6 und eine Verfolgungsjagd in London (wenn auch nicht primär auf den Straßen), eine starke Einbindung Ms....

... hoffentlich wird es kein Remake :wink:

Ich denke immernoch, dass Bardem wohl durchaus unerwartet aussehen könnte im Film. Wieso sonst sind keinerlei Bilder von ihm während des Londoner Drehs oder an anderer Stelle (beispielsweise mit spezieller Frisur) aufgetaucht?

Terence Young

225
MX87 hat geschrieben:Die Ähnlichkeit der Locations zu TWINE finde ich ebenfalls bemerkenswert:
- London
- Schottland
- Türkei

Alle waren sie auch in TWINE mit von der Partie...

Bei TWINE sahen wir ebenso ein Begräbnis, einen Angriff auf den MI6 und eine Verfolgungsjagd in London (wenn auch nicht primär auf den Straßen), eine starke Einbindung Ms....

... hoffentlich wird es kein Remake :wink:
Hatte schon mal bemerkt, dass auch die veroeefentlichte story zusammenfassubg mit etwas fantasy auf twine passen wuerde. Is natuerlich nur zu fall, aber ein witziger