Re: Spectre auf Bluray & DVD (März)

197
Ich bin mir sicher, dass die Version, die wir auf Blu-Ray und DVD haben, diejenige ist, die wir auch alle im Kino bewundern durften. Da es ja immer VORABzensur hieß, tippe ich darauf, dass keiner diese Einstellungen zu Gesicht bekam (außer natürlich Regiesseur,evtl Zensurbehörden etc.) und das die Szenen einfach schon vor Kinostart überall fehlten :).

198
Immer wieder verblüffend, wieviel schärfer und klarer die bluerays gegenüber der Kinoleinwand sind. Ist mir bei SF schon massiv aufgefallen, gleicher Effekt jetzt auch bei SP.

Übrigens- schon bei der ersten Sichtung im Kino ist mir in der PTS der gut verborgene aber (wie ich finde) sehr deutliche cut aufgefallen. Nach der Frage der mexikanischen Schönheit "Wo gehst du hin?", schwenkte die Kamera schnell um 180Grad durch den Raum auf Bond. Der schnelle Schwenk kaschiert den Übergang im Kino sehr gut- auf der blueray erkennt man einen kurzen aber deutlichen "Wisch" (wie soll man es besser benennen?) in der Sekunde, in dem man nur die Wand sieht. An der Stelle haben sie eindeutig was aneinander gefügt. Stört nicht, fällt mir aber bzgl der Diskussion über die angeblich durchgehend gefilmte Sequenz auf.

199
Ínteressantes Thema...
Den ersten Cut sieht man wenn sie ins Hotel gehen (die Kamera verweilt kurz auf dem Plakat, ich vermute hier ist ein CGI Schnitt)
Man erkennt es daran, dass Bond danach den Stab anders hält :-)

Der zweite Cut ist ultra schnell. Bevor sie ins Hotelzimmer gehen huscht kurz eine schwarze Figur durchs Bild die das Bild komplett verdeckt.

Beim dritten von dir genannten bin ich mir nicht sicher! Es könnte auch ein Cut sein, wenn Bond durchs Fenster steigt. Denn man sieht ja nur die Mauer und da konnte man auch CGI mäßig getrickst haben - ich meine auch Bond trägt draußen die Waffe anders als drinnen
"It's been a long time - and finally, here we are"

200
Wow- und da kam ich mir so clever vor! Werde gleich mal zurückzappen!
PS gibt es bei für SP eigentlich einen thread zu klassischen Fllmfehlern? Ich meine nicht die Logikkrater, sondern die typischen "Winnetous Digitaluhr"- Fehler? Sonst mach ich mal einen auf. Ab morgen hat ja wohl jeder von uns eine Scheibe zuhause, oder? Dann können wir suchen und uns amüsieren. PPS- angeblich wandert doch eine Lampe durch das bondsche Wohnzimmer! Hab ich nicht bemerkt.
Zuletzt geändert von Jaybee am 2. März 2016 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

205
Ja, dass mit dem Audiokommentar ist doof.
Als ich vorhin bei real auf der Mevissenstrasse den SP-Aufsteller fand, war er von Damen höherer Semester umringt, die nicht über Sexismus in Bond-Filmen diskutierten, sondern darüber fachsimpelten, welche Reihenfolge die Craig-Filme denn jetzt haben! Konnte da weiterhelfen und man betrachtete mich wohl als Expertin! :D