noch ein paar weitere interessante bilder:
https://p.twimg.com/AkuLIJICMAAow8l.jpg
http://img196.imageshack.us/img196/5544/54543.jpg
http://i1217.photobucket.com/albums/dd3 ... craig3.jpg
http://img407.imageshack.us/img407/7339/jb3q.jpg
http://img864.imageshack.us/img864/8480/88893061.jpg
http://img252.imageshack.us/img252/1822/dc1k.jpg
http://img854.imageshack.us/img854/9246/65653a.jpg
http://img88.imageshack.us/img88/2492/ffrx.jpg
http://img717.imageshack.us/img717/9574/ffr3.jpg
Re: Spoiler: Bilder von den Dreharbeiten
197In Anlehnung an M.G. Wilsons Kommentar bei der PK: the worst kept set in shooting history!
"It's been a long time - and finally, here we are"
198Bezüglich der Bilder und Videos: Wie bereits erwähnt sieht es so aus als würde Bond (mit anderen Doppelnullagenten?) zur Observierung oder Sicherung von etwas eingesetzt werden. Möglicherweise eine Autokolonne? (denke hier an den/die Jaguar)
Dass er in das Gebäude stürmt könnte bedeuten, dass vielleicht ein Scharfschütze vom Dach des Gebäudes auf die Kolonne geschossen hat. Bond verfolgt den Schützen...
So könnt ich es mir denken...
Bezüglich der Rollen-Interpretation: Flemings Bond war die ganzen Romane hindurch ja selbst nie stringend. In manchen Werken ist es ein durchaus motivierter Agent der ohne groß zu denken über Leichen geht, in anderen wiederum hat er die Schnauze voll von seinem Job und verabscheut es zu töten. In den Romanen war Bond selber aber auch nie ein besonderer Adeliger oder überhaupt Aristokrat. Er war eher Middle Class oder höchstens Middle Upper Class. Dass er in Eton war hat da wenig zu sagen, außer hinsichtlich dass er wohl dadurch einige Dinge der oberen Schichten mitbekam und so viele Dinge im Leben zu schätzen lernte.
Die verschiedenen Bond-Darsteller und ihre Interpretation:
Connery - er tigert mehr als, dass er läuft. Ebenso ist er Macho und ein vor Libido triefender Charakter. In genau diesen Punkten steht er auch über Flemings Bond, welcher eben weniger Macho war. Man darf auch nicht vergessen, dass Connerys Bond mitunter Momente hat in denen er geradezu ein Lausbube ist. Dies aber auch wiederum weil viele dieser Szenen direkt aus den Romanen stammen (Miami-Szenen in GF). Ein Snob ist er durchaus, man gedenke nur an das Abendessen mit Dr No, Die Cognac-Kritik in GF usw.
In den frühen Filmen ist er finde ich sehr nah an den Romanen, in YOLT und vor allem DAF sieht es ganz anders finde ich.
Lazenby - ich finde sehr nah am Roman-Bond, wobei das auch hier durch eine starke Adaptionstreue des Romans geschuldet.
Moore - Wohl am weitesten entfernt. Er interpretiert die Rolle nahezu komplett anders. Er ist very british (Zurückhaltung) und lässt härte / kälte eher selten durchblitzen. Auch hier wieder sehr davon abhängig wie nahe an den Romanen die Filme jeweils waren (soweit sie darauf basierten).
Dalton - Sicherlich der Bond der am ehesten "Working Class" verkörpert.
Brosnan - Interessanterweise gerade in GE und in TND erstaunlich nahe an der Romanfigur. Einerseits sehr pragmatisch, aber auch ein Charmebolzen. Letzteres allerdings bei Bronsan viel stärker ausgeprägt als bei Flemings Bond.
Craig - Er arbeitet vor allem die Pragmatiker-Seite des Charakters verbunden mit seiner quasi animalischen-Seite, wie sie auch schon bei Connery sehr präsent war. Von allen voran gegangen Darsteller lässt er die Charmebolzen-Seite des Charakters auf Sparflamme kochen, wobei sie allerdings vorhanden und sichtbar ist. Man kann sagen Craig setzt eher auf eine Art "Charme durch Coolness"-Strategie.
Unterm Strich spiegelt jeder der Darsteller die Charakteristika der Romanfigur, allerdings je nach Film die verschiedenen Elemente in unterschiedlicher Stärke.
Dass er in das Gebäude stürmt könnte bedeuten, dass vielleicht ein Scharfschütze vom Dach des Gebäudes auf die Kolonne geschossen hat. Bond verfolgt den Schützen...
So könnt ich es mir denken...
Bezüglich der Rollen-Interpretation: Flemings Bond war die ganzen Romane hindurch ja selbst nie stringend. In manchen Werken ist es ein durchaus motivierter Agent der ohne groß zu denken über Leichen geht, in anderen wiederum hat er die Schnauze voll von seinem Job und verabscheut es zu töten. In den Romanen war Bond selber aber auch nie ein besonderer Adeliger oder überhaupt Aristokrat. Er war eher Middle Class oder höchstens Middle Upper Class. Dass er in Eton war hat da wenig zu sagen, außer hinsichtlich dass er wohl dadurch einige Dinge der oberen Schichten mitbekam und so viele Dinge im Leben zu schätzen lernte.
Die verschiedenen Bond-Darsteller und ihre Interpretation:
Connery - er tigert mehr als, dass er läuft. Ebenso ist er Macho und ein vor Libido triefender Charakter. In genau diesen Punkten steht er auch über Flemings Bond, welcher eben weniger Macho war. Man darf auch nicht vergessen, dass Connerys Bond mitunter Momente hat in denen er geradezu ein Lausbube ist. Dies aber auch wiederum weil viele dieser Szenen direkt aus den Romanen stammen (Miami-Szenen in GF). Ein Snob ist er durchaus, man gedenke nur an das Abendessen mit Dr No, Die Cognac-Kritik in GF usw.
In den frühen Filmen ist er finde ich sehr nah an den Romanen, in YOLT und vor allem DAF sieht es ganz anders finde ich.
Lazenby - ich finde sehr nah am Roman-Bond, wobei das auch hier durch eine starke Adaptionstreue des Romans geschuldet.
Moore - Wohl am weitesten entfernt. Er interpretiert die Rolle nahezu komplett anders. Er ist very british (Zurückhaltung) und lässt härte / kälte eher selten durchblitzen. Auch hier wieder sehr davon abhängig wie nahe an den Romanen die Filme jeweils waren (soweit sie darauf basierten).
Dalton - Sicherlich der Bond der am ehesten "Working Class" verkörpert.
Brosnan - Interessanterweise gerade in GE und in TND erstaunlich nahe an der Romanfigur. Einerseits sehr pragmatisch, aber auch ein Charmebolzen. Letzteres allerdings bei Bronsan viel stärker ausgeprägt als bei Flemings Bond.
Craig - Er arbeitet vor allem die Pragmatiker-Seite des Charakters verbunden mit seiner quasi animalischen-Seite, wie sie auch schon bei Connery sehr präsent war. Von allen voran gegangen Darsteller lässt er die Charmebolzen-Seite des Charakters auf Sparflamme kochen, wobei sie allerdings vorhanden und sichtbar ist. Man kann sagen Craig setzt eher auf eine Art "Charme durch Coolness"-Strategie.
Unterm Strich spiegelt jeder der Darsteller die Charakteristika der Romanfigur, allerdings je nach Film die verschiedenen Elemente in unterschiedlicher Stärke.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."
Terence Young
Terence Young
199Wow, so viele Bilder und Videos in wenigen Tagen. Super!
Zuletzt gesehener Bondfilm: Skyfall
200Dieses Bild hat mich sofort an etwas erinnert, nämlich an: http://leanmeanvirilemachine.com/wp-con ... onnery.jpgGernot hat geschrieben:hier sind noch mehr. bond ist bewaffnet.
das hier finde ich super:
http://img210.imageshack.us/i/segfg.jpg/
Das sieht das alles schon sehr gut aus und entkräftet natürlich auch die Furcht vor dem dauerbärtigen Craig
MfG
Bond-Skater
201wow wow wow... es geht immer näher ans MI6 HQ. Nun wird auf der Vauxhall Bridge gefilmt
http://www.mi6-hq.com/sections/articles ... 3&id=03077
und weiter unten:
In a couple of weeks, all directions of Horse Guards Avenue, Whitehall Court and Whitehall Place will be closed for further "Skyfall" filming on Saturday 18th February.
http://www.mi6-hq.com/sections/articles ... 3&id=03077
und weiter unten:
In a couple of weeks, all directions of Horse Guards Avenue, Whitehall Court and Whitehall Place will be closed for further "Skyfall" filming on Saturday 18th February.
202ein neues klappenbild:
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 7781_n.jpg
vor dem trinity house in london.
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 7781_n.jpg
vor dem trinity house in london.
Bond... JamesBond.de
203Du kannst ja deine Szenenauflistung immer updaten
204jup, das sollten wir tun um weiterhin einen groben überblick zu behalten.
ich habe die bisher offiziellen und fixen klappenbilder fett eingetragen. ich habe gerade noch weitere szenennummern gefunden, von denen ich aber nicht genau weiß, wie sicher und verlässlich deren angaben sind (wurden offensichtlich nur von fans vor ort beobachtet etc.), daher kursiv geschrieben.
bei den dreharbeiten in den letzten tagen waren übrigens auch dench und bardem dabei. wobei man vor allem bei bardem versucht, ihn extrem von den paparazzis und der außenwelt abzuschirmen.
wir können davon ausgehen, dass die action diesesmal wieder übersichtlich wird. nicht nur, weil deakins am werk ist, sondern auch bei den bisherigen aufnahmen ist nix von wackeligen nahaufnahmen ohne stativ etc. zu sehen. gut, oder?
ich habe die bisher offiziellen und fixen klappenbilder fett eingetragen. ich habe gerade noch weitere szenennummern gefunden, von denen ich aber nicht genau weiß, wie sicher und verlässlich deren angaben sind (wurden offensichtlich nur von fans vor ort beobachtet etc.), daher kursiv geschrieben.
zwischen 70 und 120 wird bond wohl nach istanbul reisen.35 – Begräbnis, UK
39 - Bond wird im Range Rover chauffiert, London UK
45 – Badezimmer/WC, UK?
53 – Schreibtisch Innenraum, Ersatz-Mi6-Zentrale UK
59 – Barszene mit Martinigläser, Shanghai
63 - Aufzüge? Hochhaus, Shanghai?
64 – Chin. Schild in Neonlicht, Shanghai
97 – Satellitenbild des abstürz. Satellits, Mi6 UK?
120 – Charing Cross, London UK
131 - Trinity House, London UK
134 – Straßen von London Aston Martin, London UK
172 - Dachszene Bond - Eve, London UK
bei den dreharbeiten in den letzten tagen waren übrigens auch dench und bardem dabei. wobei man vor allem bei bardem versucht, ihn extrem von den paparazzis und der außenwelt abzuschirmen.
wir können davon ausgehen, dass die action diesesmal wieder übersichtlich wird. nicht nur, weil deakins am werk ist, sondern auch bei den bisherigen aufnahmen ist nix von wackeligen nahaufnahmen ohne stativ etc. zu sehen. gut, oder?
Bond... JamesBond.de
205Der Showdown könnte dann zwischen 134 und 172 sein. Vielleicht ist 172 sogar einer der letzten Szenen.
Weiß jemand aus wie vielen Szenen ein Bondfilm etwa besteht? Wie wird das gerechnet?
Weiß jemand aus wie vielen Szenen ein Bondfilm etwa besteht? Wie wird das gerechnet?
206Ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass Bond von Shanghai direkt nach Istanbul reist, wenn zwischen 70und 120 die Istanbulszenen eingeschoben werden und Szene 64 in Shanghai ist?
"Für England, James? - Nein, für mich!"
207du meinst die other parts of turkey, von der mendes sprach?
istanbul ist pts.
stellt sich nur die frage , ob die other parts of turkey wirklich die türkei darstellen oder ein anderes land.
ich vermute letzteres.
istanbul ist pts.
stellt sich nur die frage , ob die other parts of turkey wirklich die türkei darstellen oder ein anderes land.
ich vermute letzteres.
208Hieß es nicht das die PTS in der Türkei spielt?
Ich würde die Story bisher so tippen:
Ich würde die Story bisher so tippen:
Spoiler
1-34 Bond im Urlaub, Anschlag auf Bond
PTS
Bond ist im Urlaub, Landschaftsaufnahmen Adana, Pool Szenen
Große Zugszene "Anschlag auf Bond"
PTS Ende
Kontaktaufnahme mit dem MI6( evtl. Istanbul), möglicherweise Treffen mit Field Agent Eve oder Tanner
--------------------------------------------------------------------------------------
35-58 Bond ist zurück in London
Dialog
Pool Szenen
Begräbnis von den anderen 00-Agenten
Dialog
Land Rover Action und/oder
Verfolgungsjagd zu Fuß
Brifing mit M,Tanner,Eve
---------------------------------------------------------------------------------------
Ab hier wird es dann mit dem Hauptteil schwierig.
Die große Frage für mich ist, wie lang fallen die Parts in Shanghai und Istanbul aus, bzw. gibt es überhaupt in Istanbul Parts im Hauptteil?
Ich würde eher darauf tippen, das die Türkei und damit Istanbul nur am Anfang des Films und nicht noch im Mittelteil auftauchen. Zum einen würde es von der Zeit her knapp werden, da in Shanghai wohl auch Actionszenen anstehen und Bond in Istanbul sicherlich auch keinen netten Plausch halten wird, zum anderen würde es auch von den Locations her komisch aussehen.
Türkei-London-Shanghai-Türkei(Istanbul)-London-Schloss(-London)
Vielleicht macht ja Bond in Istanbul nur Urlaub und wir sehen Bond in Istanbul nur schlendern.
---------------------------------------------------------------------------------------
59-97(120) Bond sucht nach den Attentätern
Nur in Shanghai:
59-97 Bond in Shanghai(kurze Variante, weil Szene mit dem Satellitenbild mit Bond in London(97))
oder
59-120 Bond in Shanghai(lange Variante, weil Szene mit dem Satellitenbild ohne Bond in London(97))
ODER
In Istanbul und Shanghai:
59-7? Bond in Shanghai(kurze Variante, weil Szene mit dem Satellitenbild mit Bond in London)
7?-97 Bond in Istanbul(kurze Variante, weil Szene mit dem Satellitenbild mit Bond in London)
oder
59-? Bond in Shanghai(lange Variante, weil Szene mit dem Satellitenbild ohne Bond in London(97))
?-120 Bond in Istanbul(lange Variante, weil Szene mit dem Satellitenbild ohne Bond in London(97))
97(120)-140(172) Zurück in London- Bond kennt die Attentäter, Jagd nach den Attentätern
Szene mit dem Satellitenbild mit Bond in London(97)
Weitere Anschläge(Vauxhall Bridge)
Verfolgungsjagd zu Fuß
Treffen mit Eve
140(172)-172(Ende) Showdown im Schloss
Showdown in Schloss
Explosion
172-Ende- Das Ende in London
Treffen mit Eve
PTS
Bond ist im Urlaub, Landschaftsaufnahmen Adana, Pool Szenen
Große Zugszene "Anschlag auf Bond"
PTS Ende
Kontaktaufnahme mit dem MI6( evtl. Istanbul), möglicherweise Treffen mit Field Agent Eve oder Tanner
--------------------------------------------------------------------------------------
35-58 Bond ist zurück in London
Dialog
Pool Szenen
Begräbnis von den anderen 00-Agenten
Dialog
Verfolgungsjagd zu Fuß
Brifing mit M,Tanner,Eve
Ab hier wird es dann mit dem Hauptteil schwierig.
Die große Frage für mich ist, wie lang fallen die Parts in Shanghai und Istanbul aus, bzw. gibt es überhaupt in Istanbul Parts im Hauptteil?
Ich würde eher darauf tippen, das die Türkei und damit Istanbul nur am Anfang des Films und nicht noch im Mittelteil auftauchen. Zum einen würde es von der Zeit her knapp werden, da in Shanghai wohl auch Actionszenen anstehen und Bond in Istanbul sicherlich auch keinen netten Plausch halten wird, zum anderen würde es auch von den Locations her komisch aussehen.
Türkei-London-Shanghai-Türkei(Istanbul)-London-Schloss(-London)
Vielleicht macht ja Bond in Istanbul nur Urlaub und wir sehen Bond in Istanbul nur schlendern.
59-97(120) Bond sucht nach den Attentätern
Nur in Shanghai:
59-97 Bond in Shanghai(kurze Variante, weil Szene mit dem Satellitenbild mit Bond in London(97))
oder
59-120 Bond in Shanghai(lange Variante, weil Szene mit dem Satellitenbild ohne Bond in London(97))
ODER
In Istanbul und Shanghai:
59-7? Bond in Shanghai(kurze Variante, weil Szene mit dem Satellitenbild mit Bond in London)
7?-97 Bond in Istanbul(kurze Variante, weil Szene mit dem Satellitenbild mit Bond in London)
oder
59-? Bond in Shanghai(lange Variante, weil Szene mit dem Satellitenbild ohne Bond in London(97))
?-120 Bond in Istanbul(lange Variante, weil Szene mit dem Satellitenbild ohne Bond in London(97))
97(120)-140(172) Zurück in London- Bond kennt die Attentäter, Jagd nach den Attentätern
Szene mit dem Satellitenbild mit Bond in London(97)
Weitere Anschläge(Vauxhall Bridge)
Verfolgungsjagd zu Fuß
Treffen mit Eve
140(172)-172(Ende) Showdown im Schloss
Showdown in Schloss
Explosion
172-Ende- Das Ende in London
Treffen mit Eve
Zuletzt gesehener Bondfilm: Skyfall
209Da hab ich jetzt ehrlich gesagt nichts von verstanden bzw. sehe keine Story
210istanbul ist - laut derzeitigen infos - nicht in der pre-title sondern während des filmes. die szenen, die vor allem in der südlichen türkei gedreht werden, spielen in der pre-title, wobei noch nicht bekannt ist, für welches land im film.Blofeld71 hat geschrieben:du meinst die other parts of turkey, von der mendes sprach?
istanbul ist pts.
ich vermute letzteres.
achja: auch wenn dazwischen einmal eine szene aus dem mi6-büro auftauchen sollte, heißt das nicht, kann die haupthandlung zu der zeit immer noch wo anders spielen.
Bond... JamesBond.de