Re: Der Trailer Thread

198
Park Chan-wooks Old Boy ist einer der bislang 2 oder 3 besten Filme dieses Jahrtausends. Nun basiert Old Boy zwar bereits auf einer fremden Vorlage, ist also selber schon eine Adaption, aber es ist ein dermaßen brillant und individuell inszenierter Film das ein Remake eigentlich nur peinlich in die Hose gehen kann. Trailer sieht trotzdem ganz gut aus. (aber Trailer lügen ja meist)

199
Alle 3 Trailer sehen klasse aus. Ich bin sehr gespannt drauf, ob Hyams und Van Damme so fut funktionieren wie bei TimeCop und Sudden Death. :)

Die anderen 2 sehen auch super aus. Ich liebe Oldboy sehr und bin auf die Ami Interpretation gespannt. Denke aber das DER Twist fehlen wird. Also, jeder der Oldboy sehen will, guckt euch erstmal das Original an. GROSSARTIG!!

Drama mit Bale, Harrelson, Saldana, Affleck, Whitaker & Dafoe

De Niro Vs. Travolta

204
Na super, Concorde hat´s grandios versaut und Arnie ne neue Synchronstimme verpasst, die aber sowas von überhaupt nicht geht. Naja, was solls, Danneberg hat ihn ja auch nur knapp 35 Jahre ununterbrochen synchronisiert, wird schon niemandem auffallen. :roll: :x
Das wars damit für mich mit dem Kinobesuch.

Hier kann man das Elend schon mal vorab erleben, ironischerweise im Trailer noch mit Danne auf Arnie.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

205
Hä? Also in dem Trailer den du gepostet hast, ist es nicht mehr Danneberg.
Ist ja erschreckend. Gestern im Kinotrailer fand ichs noch so witzig, dass Danneberg beide spricht...

Ein bisserl kann ichs aber auch verstehen. Je nach Szenen kann es sein, dass man als Zuschauer nicht wirklich weiß, wer spricht, wenn zum Beispiel die Kamera nicht auf den Sprechenden gerichtet ist. Zumal Danneberg im Trailer beide ähnlich spricht - normal ist der eine ja etwas jovialer, der andere etwas älter und getragener. Aber schon im Trailer war es schwierig sie auseinander zu halten.

Habe grad gelesen, dass die Rolle von Schwarzenegger aber auch gar nicht so groß sein soll im Film
"It's been a long time - and finally, here we are"

206
danielcc hat geschrieben:Hä? Also in dem Trailer den du gepostet hast, ist es nicht mehr Danneberg.
Ist ja erschreckend. Gestern im Kinotrailer fand ichs noch so witzig, dass Danneberg beide spricht...

Ein bisserl kann ichs aber auch verstehen. Je nach Szenen kann es sein, dass man als Zuschauer nicht wirklich weiß, wer spricht, wenn zum Beispiel die Kamera nicht auf den Sprechenden gerichtet ist. Zumal Danneberg im Trailer beide ähnlich spricht - normal ist der eine ja etwas jovialer, der andere etwas älter und getragener. Aber schon im Trailer war es schwierig sie auseinander zu halten.

Habe grad gelesen, dass die Rolle von Schwarzenegger aber auch gar nicht so groß sein soll im Film
Der eigentliche Trailer beginnt erst ab 1:57 und da spricht Danneberg noch Stallone und Schwarzenegger. Alles davor sind Szenen aus der fertigen Synchro.

Die von dir angesprochene Problematik ist nicht von der Hand zu weisen, allerdings ist dies in meinen Augen das deutlich kleinere Problem gegenüber einer völlig unvertrauten neuen Stimme, die man in allen Szenen zu hören bekommt. Übrigens ist Arnies Rolle kleiner als die von Stallone (womit Concorde auch die Umbesetzung begründet), aber sicherlich immer noch weit entfernt von einer Nebenrolle wie im zweiten Expendables. Zumal alle mit denen ich in Expendables drin war noch nicht mal aufgefallen war dass Stallone und Arnie den gleichen Sprecher hatten, ich mir aber sicher bin dass ihnen eine neue Stimme sofort auffallen würde.

Für mich ist der Film damit auf deutsch gestorben, erstens möchte ich mir das Grauen ersparen und zweitens Concorde nicht auch noch finanziell belohnen für ihre Glanzleistung. Dann lieber die BR in Originalfassung im Ausland ordern.

207
Also, das wird sicherlich ein Schock und man wird sich da nicht so schnell dran gewöhnen, aber es kann auch eine Chance sein, wenn man einem lange bekannten Schauspieler eine neue Facette geben will.
Hatte nicht auch Brad Pitt in oder ab Troja eine viel herbere Stimme, die eigentlich dann doch gut passte?

Aber das was man im Trailer hört ist ja grausam...

Man sollte aber nicht zu hart mit Concorde ins Gericht gehen. Die haben sich das vielleicht nicht leicht gemacht mit der Entscheidung. und wie gesagt: In Expendables 2 war das ja Kleinkram. Wenn die beiden viele Dialoge haben, dann kann es doch verwirrend sein
"It's been a long time - and finally, here we are"

209
danielcc hat geschrieben:Also, das wird sicherlich ein Schock und man wird sich da nicht so schnell dran gewöhnen, aber es kann auch eine Chance sein, wenn man einem lange bekannten Schauspieler eine neue Facette geben will.
Hatte nicht auch Brad Pitt in oder ab Troja eine viel herbere Stimme, die eigentlich dann doch gut passte?

Aber das was man im Trailer hört ist ja grausam...

Man sollte aber nicht zu hart mit Concorde ins Gericht gehen. Die haben sich das vielleicht nicht leicht gemacht mit der Entscheidung. und wie gesagt: In Expendables 2 war das ja Kleinkram. Wenn die beiden viele Dialoge haben, dann kann es doch verwirrend sein
Naja, Kessler auf Pitt war ähnlich wie seinerzeit Danneberg auf Willis in Die Hard 3 - ging ok aufgrund der Qualität des Sprechers. Nach den Ausschnitten von Escape Plan zu urteilen wird dies hier aber nicht so sein. Zumal der österreichische Akzent, der zuvor in über 30 Jahren in der Synchro nie thematisiert wurde das ganze noch zusätzlich zur Lachnummer macht.

Und mal ehrlich: welche neuen Facetten soll eine neue Stimme denn jemandem so festgelegten wie Schwarzenegger geben? Und was vermutlich noch wichtiger ist: wer will denn - gerade bei einem Vehikel wie Escape Plan - solche Facetten überhaupt sehen? Escape Plan ist doch genau wie die Expendables Filme reiner Nostalgiekult und der kann ja nur dann funktionieren, wenn man dem Zuschauer die Nostalgie auch erlaubt - mit einer neuen Synchronstimme wird die Nostalgie aber von vorneherein zerstört. Zumal gerade der zweite Expendables sehr gut gezeigt hat wie der "Doppeldanne" funktionieren kann: auf Sly sehr tief und krächzig, auf Arnie eher mit hellerer und launigeren Stimme. Danneberg hat ja nun weiss Gott nicht nur kernige Actionfiguren synchronisiert sondern eine sehr breite Palette unterschiedlichster Darsteller - da hätte man ihm durchaus das Vertrauen schenken können zwei seiner beiden Paraderollen eigenständig zu Interpretieren. Mit der finalen Entscheidung verlieren aber wieder mal nur die langjährigen Fans und das dämlicherweise auch noch bei einem Film, der eigentlich in erster Linie für langjährige Fans konzipiert ist. Man könnte jetzt die Hoffnung ausdrücken, dass Concorde mit dieser dummen Entscheidung wirtschaftlich auf die Nase fallen wird - das glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, denn wahrscheinlich wird sich die unangenehme Tatsache den Meisten erst im Kino offenbaren, Die Hard 3 war ja trotz aller Klagen hinterher auch ein Erfolg an der Kinokasse. Oder lass es mich so ausdrücken: wenn der Film in Deutschland kein Erfolg werden sollte dann vermutlich nicht wegen der Synchro.