Re: Karten für die Premiere von SPECTRE in London 2015

181
LJL hat geschrieben:So wie ich gehört habe soll die Weltpremiere in London Am 30.10. sein und nicht am 23.10.
Wo hast du das gehört?

Ich habe schriftlich die Bestätigung sowohl von SONY UK als auch von SONY Germany, dass der Film in Großbritannien am 23.10. anlaufen wird, also wird die Weltpremiere am 20. oder 21. Oktober stattfinden.

Der 30.10. ist ein Freitag.
Bond-Premieren haben in der jüngeren Vergangenheit immer an einem Dienstag oder Mittwoch stattgefunden. Da würde der 30. überhaupt keinen Sinn ergeben.

Re: Premiere von SPECTRE in London 2015 - Info, Karten, etc.

189
Invincible1958 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:Laufen eigentlich Filme in UK immer Montags an?
Nein, freitags. Ist ne Ausnahme mit Spectre. Sollte ja eigentlich am Freitag vorher starten.
Ich fliege auf jeden Fall rüber und sehe mir den Film dann auch in einer Spätvorstellung nach der Red Carpet Premiere an.
Roter Teppich beginnt meistens um 17:30.
Ich bin auch am überlegen... 26. ist bei uns sogar ein Feiertag, nicht schlecht...!
Bond... JamesBond.de

190
Wäre zumindest lohnenswert, weil man die Euphorie vom roten Teppich direkt mit ins Kino nehmen kann.
Vielleicht aus der Not heraus geboren aber eigentlich eine gute Idee, vor allem wenn Sie roter Teppich noch früher machen würden.

Ich sehe schon die Meldungen: "Erfolgreichster Start-Montag" :-) das wird sich dann bis Sonntag fortsetzen und dann hat man das "erfolgreichste Start Wochenende" aller Zeiten :-)
"It's been a long time - and finally, here we are"

194
In Deutschland ist es seit einigen Jahren verboten Frühstarts und Preview-Zahlen (z.B. durch Mittwochs-Vorpremieren) zum Wochenende zu zählen.

In Großbritannien wird allerdings tatsächlich alles, was vor dem Freitag startet, trotzdem mit zu den Wochenend-Zahlen gerechnet.
Man kann also davon ausgehen, dass SPECTRE durch dieses 7-Tage-Wochenende locker einen neuen Startrekord in Großbritannien aufstellen wird.

195
Premiere und Filmstart am gleichen Tag - das klingt für mich danach, als würden sie wirklich bis zur letzten Minute am Film arbeiten wollen. Logisch, solch ein Mammutwerk und nur gute drei Monate Post Production. Das ist sehr wenig. Ich denke trotzdem, dass es vielleicht zwei Tage vorher, also am 24. 10., ein erstes Pressescreening geben wird, um die Stimmung anzuheizen. Dafür müssten sie sich natürlich sicher sein, etwas Gutes in der Hand zu haben. Jedenfalls sehe ich Sam Mendes noch am 24. Oktober am späten Mittag noch den letzten Feinschliff reinbasteln.
"Schnickschnack! Tabasco!"