Und du auch, sonst wärst du im falschen Forum.
Bei nun wirklich jedem Bond-Film (ausgenommen vielleicht LTK, CR und QOS) ist doch nun schon wirklich von Anfang an klar, wie er ausgehen wird und wie die Handlung verlaufen wird, die Bond-Formel lässt doch auch eigentlich gar keine Abweichungen vom Schema ab. Grade bei Bond kommt es aber immer darauf an, wie die Handlung erzählt wird, wie die Action inszeniert ist, ob das ganze frisch und lebendig wirkt oder fahl und abgekupfert. Und damit habe ich kein Problem. Ist doch egal, wenn ich schon weiß, dass Bond am Ende überlebt. Natürlich tut er das. 98% aller Actionhelden tun das. Deswegen soll ich jetzt keine Filme mehr gucken? Ich bitte dich. Schau dir GE an. Wer ernsthaft von dem Twist mit Alec überrascht wird, der hat doch vorher nur sehr wenige Filme gesehen. Trotzdem ist GE auch ganz ohne Twist ein grandioser Actionfilm der 90er. Bond braucht so etwas banales wie eine ausgeklügelte Handlung gar nicht. Und M:I genauso wenig. Schön, wenn solche Sachen mal drin sind, aber sie sind kaum notwendig. Und wenn (wie mit dem GE-Beispiel gezeigt) eh nur die Hälfte wert und kaum relevant. Überraschungen find ich auch in Ü-Eiern.