vodkamartini hat geschrieben:Licence to kill, All time high, Moonraker (um nur mal drei Beispiele zu nennen) wurden von niemanden gehasst, zählen aber auch nicht zu den All time Favorites.
Nein, aber irgendwie scheinen diese als besser und angenehmer zu hören eingestuft zu werden.
Dieser mittlere Teil von AWTD ist wirklich das Hauptproblem (hiermit meine ich den Teil ab
2:26 bis 2:57). Das Lied hat somit für mich synonym eine "Problemzone" (PZ).
Über das Intro, das Outro usw. lässt sich vielleicht streiten, was den Einfallsreichtum angeht, aber das finde ich gar nicht das Problem.
Die Teile vor und nach dem mittleren Teil vermitteln durchaus die Gefühle, die man sich bei einem Bondsong wünscht.
Aber dieses komische Gejaule, Gestöhne, Gekreische (kurz GGG
), schrille, gescratche (vielleicht hat sich hier jemand den kleinen Finger im Türschanier verklemmt
) ist für mich einfach nur die PZ des Liedes schlechthin.
Wenn das im Filmvorspann passen sollte, kann man noch froh sein. Alles andere könnte vor allem Fans von Keys / White interessieren, die das Lied für ihre komplettierte audiophile Sammlung suchen.
Film: "Die Hälfte von allem ist Glück, James. Und die andere Hälfte? Schicksal." (006/Alec Travelyan und James Bond 007, aus: "GoldenEye", 1995)
Roman: "Wen die Götter vernichten wollen, den liefern sie zuerst der Langeweile aus." (007 in: "Liebesgrüße aus Moskau", 1957)