Re: SPECTRE - Teaser, Trailer & TV Spots

1789
danielcc hat geschrieben:sehr geil. da sieht man mal wie man durch Trailer einem Film oder einer Serie einen ganz anderen Anstrich gegeben kann..
Danke Daniel! :D

Ich musste das Video aber leider schon wieder löschen, weil es wieder rechtliche Probleme mit der Tonspur gibt. Wirklich schade.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1791
Invincible1958 hat geschrieben:
UNIVERSAL EXPORTS hat geschrieben:Bald müssten doch auch erste Pressescreenings laufen, oder? Ich schätze spätestens eine Woche vor der Weltpremiere, also in rund zwei Wochen.
Bei Skyfall war es 2 Wochen vor der Weltpremiere. Könnte also schon nächstes Wochenende soweit sein.
Ich hoffe mal, dass dann nicht (wie bei SF) wieder große Spoiler von der Presse rausgeblasen werden.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1794
danielcc hat geschrieben:Wer jemals Schwarzenegger als Herkules in New York gesehen hat, der weiß was es heisst wenn jegliches Talent fehlt!
So gesehen ist Moore schon ein anständig ausgebildeter Schauspieler der weiß wie er sich zu bewegen hat und wie er sprechen muss.

Aber Moore und Brosnan bleiben beide doch sehr beschränkt in dem was man ihnen abnimmt, wobei sich Brosnan da an deutlich mehr rangetraut hat.
Letztlich ist es egal, wenn das Charisma stimmt - das haben dann wiederum Moore, Brosnan und Schwarzenegger gemeinsam
Das wird hier noch zum Thread der unterschätzten Schauspieler.

Schwarzenegger hat auch ein, zwei Rollen gespielt, die durchaus ernsthafter waren und da durchaus ein gewisses Talent gezeigt. Ein Oscar-Preisträger (sinnbildlich, ich weis dass die Oscars ihr Sprühdosengold kaum wert sind) ist er natürlich nicht wirklich, aber dass ihm jegliches Talent fehlt ist auch eine maßlose Übertreibung. Herkules in New York stammt aus der Frühphase seiner Schauspielaktivitäten. Schauspielkunst liegt nicht nur in dem lebhaften Spielen sondern auch im reduzierten. Das hatte Schwarzenegger beispielsweise im ersten Terminator gezeigt, wobei das einem leider nicht so auffällt. Er spielt die Maschine wunderbar und glaubhaft, das wiederum auch durch Kleinigkeiten wie, dass er zuerst die Augen voll bewegt, bevor er anfängt seinen Kopf zu drehen (Idee von Schwarzenegger, nicht Cameron).

Moore ist ein guter Schauspieler der in anderen Filmen durchaus völlig anders gelagerte Rollen gespielt hat. Meiner Erinnerung nach war das in Wild Geese beispielsweise der Fall. Muss aber zugeben, dass die letzte Sichtung einige Jahre zurückliegt. Bei Bond spielte Moore sich selbst. Wirklich ausgereizt hat er seine Fähigkeiten bei Bond nie. Hinsichtlich seines Potentials sind seine Bondfilme also eher schlechte Beispiele.

Um auch nochmal Craig nicht allzu hoch zu heben: Er ist ein toller Schauspieler, hat in der Vergangenheit aber durchaus auch nicht so prall gespielt. Ich möchte da nur seine Rolle im ersten Tomb Raider Film erinnern. Blasse Leistung in einem ohnehin dürftig geschriebenen Film. Er hat also auch eine Lernkurve hinter sich (siehe Schwarzenegger und Herkules in New York)

Um Bond zu spielen brauch es übrigens durchaus Talent. Vielleicht nicht so viel für eine Rolle in einem Shakespeare-Stück, aber trotzdem. Über jeden Bond-Schauspieler könnte ich Beispiele nennen, wo er durchaus gezeigt hat, dass es auf Nuancen im Spiel ankommt. Das weiß auch EON und nahm nicht immer den nächstbesten Schönling für die Rolle. Charisma als Eigenschaft des Schauspielers gehört als Voraussetzung dazu, würde ich aber nicht als Minuspunkt hinsichtlich der Schauspielleistungen werten.

Selbst Lazenby wird unterschätzt. Sein Spiel in OHMSS ist sicherlich weit von perfekt, aber es gibt einige Momente in denen er durchaus zeigt, dass er nicht völlig talentfrei ist...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

1795
Ich bin ja selbst Arnie Fan aber das in Hercules ist das absolut aller aller schlechteste was ich jemals auf einem TV Bildschirm gesehen habe. Das ist einfach so. Dass er gelernt hat, ist ein andere Thema. Aber das kann man nun wahrlich nicht mit Craig vergleichen. Den fand ich übrigens schon in Tombraider sehr gut, aber in einem Film der sich zu95% auf die sexy Hauptdarstellerin bezieht, muss man erstmal auffallen
"It's been a long time - and finally, here we are"

1796
Schauspieler, die Bond verstanden haben und ihn spielen können, gibt es m.E. nur ganz, ganz wenige. Mit Dalton und Lazenby hat man immerhin schon zweimal danebengegriffen. Und vor allem denke ich, dass es mit den Jahren und Jahrzehnten immer schwieriger sein wird, der Rolle Bond noch etwas ganz Neues abzugewinnen. Schon Brosnans Spiel ist ein gut gelöster Kompromiss aus Connery und Moore.
"Schnickschnack! Tabasco!"

1797
MX87 hat geschrieben:
Um Bond zu spielen brauch es übrigens durchaus Talent. Vielleicht nicht so viel für eine Rolle in einem Shakespeare-Stück, aber trotzdem. Über jeden Bond-Schauspieler könnte ich Beispiele nennen, wo er durchaus gezeigt hat, dass es auf Nuancen im Spiel ankommt. Das weiß auch EON und nahm nicht immer den nächstbesten Schönling für die Rolle. Charisma als Eigenschaft des Schauspielers gehört als Voraussetzung dazu, würde ich aber nicht als Minuspunkt hinsichtlich der Schauspielleistungen werten.
Ja, ein gewisses Charisma ist wichtig. Und die Nunacen die Bond Schauspieler mal bringen missten, hätte fast jeder andere Schauspieler auch hinbekommen.

Und Moore war in Wild Geese auch nur Moore, bzw Bond in einer Söldneruniform.
Ich habe von Moore noch nichts gesehen was er groß anders als Bond gespielt hätte. Außer vielleicht dieser frühe Western Gold of the Seven Saints (1962), da war er eventuell noch nicht so ganz der Roger.
Um Moore als großen Schauspieler zu betrachten muß man schon großer Bond Fan sein. Aber wenn Arnie schon einer sein soll, dann bleiben ohnehin nur noch wenige übrig die keine sind.

Craig schätze ich im Übrigen als Schauspieler auch nicht allzu hoch ein. In dem erwähnten Tomb Raider fand ich ihn sehr schwach. Und war später (nach CR) verblüfft daß das Craig war, denn das hatte ich bis dahin vergessen, wusste nur noch daß ich mich gewundert hatte daß man da einen solch total uncharismatischen Baddie genommen hatte.

Connery übrigens auch nicht.
Zuletzt geändert von Maibaum am 4. Oktober 2015 16:31, insgesamt 2-mal geändert.

1800
danielcc hat geschrieben:Es gibt viele neue Szenen im Musikvideo von Smith.
Atemberaubend!!!! Ich glaube SF mit mit riesigem Abstand der am schönsten gefilmte Bondfilm
Sehr schön gefilmt sicherlich. Ob er an CR rankommt wird sich zeigen. Bisher wirkt der Film an einigen Stellen zu gelbstichig. Wird sich zeigen wie es auf die ganze Laufzeit aussieht. Rom wird mit Sicherheit unglaublich gut.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young