In der Szene in der die neue Superwaffe gleich mehrere Planeten aufs Korn nimmt. Man sieht die Skyline von Coruscant (zumindest sah das für mich danach ausdanielcc hat geschrieben:Wann wurde der Planet zerstört?

In der Szene in der die neue Superwaffe gleich mehrere Planeten aufs Korn nimmt. Man sieht die Skyline von Coruscant (zumindest sah das für mich danach ausdanielcc hat geschrieben:Wann wurde der Planet zerstört?
Nicht wirklich. Bei ANH wusste man auch nicht mehr oder eigentlich sogar noch weniger. In ANH war sogar nur vom "Kaiser" die Rede. Man hat ihn noch nicht mal gesehen. Wenn man sich etwas mit Star Wars beschäftigt, dann kann man den Zustand der Galaxis schnell herausfinden. Und wenn nicht, dann sind Erklärungen an dieser Stelle sowieso sinnlos.danielcc hat geschrieben:Ist ein Problem des Films dass man kein Gespür dafür bekommt wie die politische Lage ist und was die erste Ordnung wArum möchte
Ich verpacke die nachfolgende Info mal als Spoiler:danielcc hat geschrieben: Bei der alten Trilogie wusste man aber deutlich, dass Rebellen sich verstecken müssen, dass das IMperium eben herrscht als böse Macht.
Bei TFA ist es jetzt so ein komischer Zwitterzustand ist zumindest mein Gefühl.
Die drittes Reich Anspielungen der ersten Ordnung lassen ja vermuten, es handele sich um die herrschenden Macht, was aber wohl so nicht stimmt. Daher passt da was nicht.
Jetzt weisst du es ja auch, also kannst du dich ja nicht mehr beschweren.danielcc hat geschrieben:Ja das sind lauter Infos die eben nur der Fan heraus findet, das finde ich aber blöd.
Dann musst du eben zwei Jahre warten.danielcc hat geschrieben:Mich interessieren Dinge die man irgendwo erlesen muss absolut nicht weil ich das im Film erfahren will
Ich fand die Ideen und das Drehbuch etwas langweilig, aber schön das er dir gefallen hat.danielcc hat geschrieben:Alles gut, ich habe den Film sehr genossen. Es macht sich auch nur bemerkbar, wenn man etwas drüber nachdenkt, und vor allem weil das Finale etwas hohl wirkt - erst zerstört dieses Planeten Dingens einen anderen Planeten, dann wird es selbst zerstört... und man weiß gar nicht warum und wie jetzt.
Ich habe auch nicht verstanden, was jetzt dieser Todesstern ist und was dieser Waldplanet mit Schnee
A propos: Die "Echtheit" dieses Waldes hat mir enorm gefallen. Keine Ahnung wo das gedreht wurde, aber insgesamt war es wahnsinnig toll echt schwitzigende und blutende (!) Darsteller in echten Locations zu sehen. und im Finale im Wald wirkte das sehr atmosphärisch
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“