Welcher ist euer Lieblingsfilm des "Star Wars" Universums?

Krieg der Sterne (George Lucas, 1977)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Das Imperium schlägt zurück (Irvin Kershner, 1980)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (29%)
Die Rückkehr der Jedi-Ritter (Richard Marquand, 1983)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (17%)
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung (George Lucas, 1999)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (7%)
Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger (George Lucas, 2002) (Keine Stimmen)
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (George Lucas, 2005)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Das Erwachen der Macht (J.J. Abrams, 2015)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Rogue One: A Star Wars Story (Gareth Edwards, 2016)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Star Wars: Die letzten Jedi (Rian Johnson, 2017)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (12%)
Solo: A Star Wars Story (Ron Howard, 2018)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers (J.J. Abrams, 2019)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (2%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Re: Star Wars

1696
danielcc hat geschrieben:Wann wurde der Planet zerstört?
In der Szene in der die neue Superwaffe gleich mehrere Planeten aufs Korn nimmt. Man sieht die Skyline von Coruscant (zumindest sah das für mich danach aus :roll: ) und die vielen Menschen, die ängstlich nach oben blicken.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

1702
Spoileralarm.

Spoiler
Ist nicht Coruscant. Das war das Hosnia-System mit dem 'Hauptstandort der Republik' - Hosnian Prime. ;) Welche Planeten noch dazu gehörten, ist bisher unklar. Coruscant existiert noch, genau wie Hoth, Tattooine und Co. Keine Sorge.
Zu First Order - Widerstand - Republik
Spoiler
Die First Order hat sich aus Resten des Imperiums und deren Anhängern formiert, unterstützt von Snoke, der dunklen Seite und den Rittern von Ren haben sie ja soweit eine große Macht. Der Widerstand bekämpft, angeführt von General Leia Organa die erste Ordnung und wird dabei von der Republik unterstützt. Soweit alles klar oder gibts noch fragen?
Spoiler
Die erste Ordnung will den letzten Jedi, Luke Skywalker auslöschen und die Ziele des Imperiums weiter verfolgen. Die Republik, den Widerstand vernichten usw.
/e:

Noch mehr Infos zu Snoke & der First Order:
Spoiler
Snoke hat die Erste Ordnung aus Überresten der Imperialen Truppen gegründet, nachdem Palpatines Galaktisches Empire nach der Schlacht von Endor zusammenbrach. Anders als die alte Armee von Sturmtruppen besteht die Armee der First Order aus entführten Kindern und Freiwilligen, die durch extremen Drill zur Konformität gezwungen werden. Einem Gespräch in Episode 7 zufolge soll Snoke bewusst auf eine Klon-Armee verzichtet haben.

Das erklärte Ziel von Snokes First Order ist es, den Frieden mit der Neuen Republik zu beenden und wieder die Herrschaft über die Galaxis zu erlangen. Außerdem trachtet der Anwender der dunklen Kräfte Luke Skywalker nach dem Tod, um die Jedi ein für alle Mal zu vernichten.
Quelle:

http://de.ign.com/star-wars-episodes-vi ... ader-snoke

1704
danielcc hat geschrieben:Ist ein Problem des Films dass man kein Gespür dafür bekommt wie die politische Lage ist und was die erste Ordnung wArum möchte
Nicht wirklich. Bei ANH wusste man auch nicht mehr oder eigentlich sogar noch weniger. In ANH war sogar nur vom "Kaiser" die Rede. Man hat ihn noch nicht mal gesehen. Wenn man sich etwas mit Star Wars beschäftigt, dann kann man den Zustand der Galaxis schnell herausfinden. Und wenn nicht, dann sind Erklärungen an dieser Stelle sowieso sinnlos. 8)

PS: Der Stadtplanet in TFA war übrigens Hosnian Prime. :wink:
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

1705
Ja das sind lauter Infos die eben nur der Fan heraus findet, das finde ich aber blöd.

Also nicht falsch verstehen: Ich glaube schon, dass das in der alten Trilogie ähnlich war. Aber aus der Prequelogie ist man eben das extreme Gegenteil gewohnt.
Bei der alten Trilogie wusste man aber deutlich, dass Rebellen sich verstecken müssen, dass das IMperium eben herrscht als böse Macht.
Bei TFA ist es jetzt so ein komischer Zwitterzustand ist zumindest mein Gefühl.
Die drittes Reich Anspielungen der ersten Ordnung lassen ja vermuten, es handele sich um die herrschenden Macht, was aber wohl so nicht stimmt. Daher passt da was nicht.

und in typischer JJ Manier werden dann halbe oder ganze Planeten im vorübergehen vernichtet, ohne dass man etwas über die weiß. (man vergleiche mal die extrem ähnliche Vernichtung des Vulkans in Star Trek)
"It's been a long time - and finally, here we are"

1706
danielcc hat geschrieben: Bei der alten Trilogie wusste man aber deutlich, dass Rebellen sich verstecken müssen, dass das IMperium eben herrscht als böse Macht.
Bei TFA ist es jetzt so ein komischer Zwitterzustand ist zumindest mein Gefühl.
Die drittes Reich Anspielungen der ersten Ordnung lassen ja vermuten, es handele sich um die herrschenden Macht, was aber wohl so nicht stimmt. Daher passt da was nicht.
Ich verpacke die nachfolgende Info mal als Spoiler:
Spoiler
Vor TFA herrschte in der Galaxis so eine Art "Kalter Krieg". Im einen Teil herrschte die erste Ordnung und im anderen Teil die neue Republik. Die erste Ordnung wird jedoch (genau wie Deutschland nach dem ersten Weltkrieg) in der Rechtsnachfolge des Imperiums durch Reparationszahlungen geschwächt. Deshalb bricht Snoke den Waffenstillstand und der ganze Krieg geht wieder von vorne los.
danielcc hat geschrieben:Ja das sind lauter Infos die eben nur der Fan heraus findet, das finde ich aber blöd.
Jetzt weisst du es ja auch, also kannst du dich ja nicht mehr beschweren. ;-)
#London2025

1708
danielcc hat geschrieben:Mich interessieren Dinge die man irgendwo erlesen muss absolut nicht weil ich das im Film erfahren will
Dann musst du eben zwei Jahre warten. :lol:
#London2025

1709
Alles gut, ich habe den Film sehr genossen. Es macht sich auch nur bemerkbar, wenn man etwas drüber nachdenkt, und vor allem weil das Finale etwas hohl wirkt - erst zerstört dieses Planeten Dingens einen anderen Planeten, dann wird es selbst zerstört... und man weiß gar nicht warum und wie jetzt.

Ich habe auch nicht verstanden, was jetzt dieser Todesstern ist und was dieser Waldplanet mit Schnee :-)

A propos: Die "Echtheit" dieses Waldes hat mir enorm gefallen. Keine Ahnung wo das gedreht wurde, aber insgesamt war es wahnsinnig toll echt schwitzigende und blutende (!) Darsteller in echten Locations zu sehen. und im Finale im Wald wirkte das sehr atmosphärisch
"It's been a long time - and finally, here we are"

1710
danielcc hat geschrieben:Alles gut, ich habe den Film sehr genossen. Es macht sich auch nur bemerkbar, wenn man etwas drüber nachdenkt, und vor allem weil das Finale etwas hohl wirkt - erst zerstört dieses Planeten Dingens einen anderen Planeten, dann wird es selbst zerstört... und man weiß gar nicht warum und wie jetzt.

Ich habe auch nicht verstanden, was jetzt dieser Todesstern ist und was dieser Waldplanet mit Schnee :-)

A propos: Die "Echtheit" dieses Waldes hat mir enorm gefallen. Keine Ahnung wo das gedreht wurde, aber insgesamt war es wahnsinnig toll echt schwitzigende und blutende (!) Darsteller in echten Locations zu sehen. und im Finale im Wald wirkte das sehr atmosphärisch
Ich fand die Ideen und das Drehbuch etwas langweilig, aber schön das er dir gefallen hat.