Re: Karten für die Premiere von SPECTRE in London 2015

168
Invincible1958 hat geschrieben:
Die erste Pressevorführung zu "Skyfall" fand damals ja am 12. Oktober statt.
Am selben Abend war das Netz schon voll von "Judi Dench' M" stirbt etc.
Ja und genau solche Presseleute sollten nie wieder eingeladen werden, die bekommen ja sogar extra einen Zettel dass sie nicht spoilern sollen

Edit: Hier der Zettel
https://pbs.twimg.com/media/A5BXGPHCQAEQMI6.jpg
Zuletzt geändert von Berni am 23. Juni 2015 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

169
@Don Redhorse: Das ist mir schon klar, aber was macht es für einen Sinn, zwei Wochen vorher damit anzufangen. Ich würde zwischen Weltpremiere und regulärem Kinostart ein paar Tage legen (Oder liegt da sowieso eine Pause?) und ihn da der Presse vorführen. Die zur Weltpremiere geladenen Gäste kommen so oder so.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

173
Ja, die frühen Pressevorführungen sind dazu da, dass auch Zeitschriften, die nur einmal im Monat erscheinen, eine aktuelle Filmkritik schreiben können.

Und EON/MGM/SONY legen den Journalisten bei Bondfilmen auch nie eine Sperrfrist auf,
was bei anderen Filmen häufiger vorkommt. Da gibt es manchmal Pressevorführungen, da muss man unterschreiben, dass man vor einem bestimmten Datum keinen Artikel veröffentlicht.
Bei Bond dürfen sie sofort alles veröffentlichen, was sie geschrieben haben. Generell ist EON in dieser Hinsicht extrem Presse-freundlich. Da wird niemandem der Mund verboten.

174
TV Movie (und vermutlich auch TV Spielfilm) haben fast NIE vor Kinostart eine echte Kritik. Das vestecken die nur sehr gut. machen einen zwei Seiten Artikel, haben unten so einen pseudo-stern als Bewertung und schreiben dann klein "dieser Film konnte vor Redaktionsschluss nicht gezeigt werden"...

Bei der Cinema ist es auch so. Zumindest war das schon so als ich dieses Blatt zuletzt in der Hand hatte vor Jahren
"It's been a long time - and finally, here we are"

175
Ob es diese frühen Pressevorführungen gibt, hängt auch davon ab, wie selbstbewusst der Vereih mit dem Film umgeht. Wenn sie merken, dass sie da einen echt guten Film haben, dann helfen diese frühen Screenings sehr.
Denn dann überschlagen sich die positiven Stimmen schon vor dem Kinostart, und die Leute werden alle heiss auf den Film gemacht.

Bei Skyfall hat das auf jeden Fall so funktioniert.
Twitter und Co., und auch die britische Boulevardpresse war ja sofort voll des Lobes für den Film. Das spricht sich natürlich schnell rum.

176
danielcc hat geschrieben:TV Movie (und vermutlich auch TV Spielfilm) haben fast NIE vor Kinostart eine echte Kritik. Das vestecken die nur sehr gut. machen einen zwei Seiten Artikel, haben unten so einen pseudo-stern als Bewertung und schreiben dann klein "dieser Film konnte vor Redaktionsschluss nicht gezeigt werden"...

Bei der Cinema ist es auch so. Zumindest war das schon so als ich dieses Blatt zuletzt in der Hand hatte vor Jahren
Das kommt schon vor: "dieser Film konnte vor Redaktionsschluss nicht gezeigt werden", ist aber eher die Ausnahme! Also bei Bonds kamen in den letzten Jahren immer ausführliche Bereichte und Bewertungen in der TV Spielfilm.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

179
DonRedhorse hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:TV Movie (und vermutlich auch TV Spielfilm) haben fast NIE vor Kinostart eine echte Kritik. Das vestecken die nur sehr gut. machen einen zwei Seiten Artikel, haben unten so einen pseudo-stern als Bewertung und schreiben dann klein "dieser Film konnte vor Redaktionsschluss nicht gezeigt werden"...

Das kommt schon vor: "dieser Film konnte vor Redaktionsschluss nicht gezeigt werden", ist aber eher die Ausnahme! Also bei Bonds kamen in den letzten Jahren immer ausführliche Bereichte und Bewertungen in der TV Spielfilm.
Wie gesagt, in der TV Movie kommt es vermehrt bei jedem großen Blockbuster vor. Auch wenn man auf den ersten Blick gar nicht erkennt, dass er nicht gesehen wurde.

Beispiel (ich glaube es war Avengers 2 oder Jurassic World): Da stand dann in einem roten Empfehlungs-Stern (der aber leicht schraffiert war) etwas wie "wie der Vorgänger und die Werbung vermuten lässt, wird dies ein großes Fest aus Action, Effekten und Thrill Momenten".

Da muss man schon zwei mal lesen um zu merken was Sache ist.
Natürlich liest kein Mensch mehr eine Woche nach Kinostart die echte Bewertung, die dann zig Seiten später irgendwo klein versteckt wird.
"It's been a long time - and finally, here we are"

180
Hi ich bin neu hier und habe eure Nachrichten über die Weltpremiere in London aufmerksam gelesen Kann mir jemand genau sagen wann die Weltpremiere stattfindet So wie ich gehört habe soll die Weltpremiere in London Am 30.10. sein und nicht am 23.10. Ich bin auf jeden Fall zu diesem Zeitpunkt in London Ich freue mich schon sehr darauf am roten Teppich zu stehen Gruß an alle Fans vielleicht sieht man sich in London