Re: Teaser/Trailer

166
Ich vermute sehr stark, dass man im Rahmen von London 2012 die große Werbekampagne startet. London 2012 hat ja quasi ein Milliardenpublikum, so dass ich glaube, dass man diese Aufmerksamkeit nutzen und erst dann der Weltöffentlichkeit "verklickern" will, dass ein neuer 007-Streifen in die Kinos kommt.

Den Punkt mit IMAX und USA sehe ich ganz ähnlich; der US-amerikanische Markt ist aufgrund der Größe des Landes hinsichtlich der Einwohner sehr interessant. Bond als "britischer" Film konnte – soweit ich weiß – nicht immer die US-Amerikaner vollständig erreichen. Das SF auch wieder in der Türkei und China spielt, passt da meines Erachtens auch ganz gut rein, da man sicherlich (wie auch mit dem geplanten Dreh in Indien) auch die Menschen in ebendiesen Ländern ansprechen will.

Ich bin aber auch der Meinung, dass – egal wie die Werbekampagne nun verläuft – alleine der Name "James Bond" die Leute in die Kinos ziehen wird, selbst wenn der Film dann im November schon angelaufen ist. Der letzte Bond-Film ist ja auch schon vier Jahre alt, so dass inzwischen der Hunger (oder der Durst) doch angewachsen sein dürfte. Bei den turbulenten finanziellen Schwierigkeiten von MGM ist ein sattes Einspielergebnis nur wünschenswert.

167
offensichtlich spielts den imax-trailer auch wieder nur in den USA? in wien wars jedenfalls nur der teaser... naja, wäre ja zu schön gewesen. zumindest habe ich den jetzt einmal auch im kino gesehen und der film danach war auch sehr gut! :)

die große pr-offensive für SKYFALL startet wohl erst im september... jetzt warten wir mal ab, was der echte trailer bietet.
Bond... JamesBond.de

168
Gernot hat geschrieben:offensichtlich spielts den imax-trailer auch wieder nur in den USA? in wien wars jedenfalls nur der teaser... naja, wäre ja zu schön gewesen. zumindest habe ich den jetzt einmal auch im kino gesehen und der film danach war auch sehr gut! :)

die große pr-offensive für SKYFALL startet wohl erst im september... jetzt warten wir mal ab, was der echte trailer bietet.

ist doch Wahnsinn, das man den publikumwirksamsten Film des Sommers (TDKR) vollkommen ungenutzt vorbeiziehen lässt...
"It's been a long time - and finally, here we are"

169
naja, ich weiß nicht woran das liegt. sony wird da wohl nicht viel einfluss haben, wahrscheinlich war dieser imax-trailer eher für den amerikanischen raum bestimmt? oder hat das kino es das wiener kino (wieder einmal) nicht geschnallt? etwas konfus das ganze.

möglich wäre auch, dass es für den imax-trailer keine deutsche synchro gibt und deswegen wurde er nicht gezeigt? vielleicht wird der vor der OV von TDKR gezeigt? ich weiß es nicht...
Bond... JamesBond.de

172
Wobei ich stark davon ausgehe, dass die Kinos neue Trailer sobald sie sie haben sicher einbauen...noch dazu wenn immer noch der Teaser läuft.... hätte man den Trailer schon würde dieser gezeigt werden... oder irre ich mich da....?
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

173
danielcc hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:offensichtlich spielts den imax-trailer auch wieder nur in den USA? in wien wars jedenfalls nur der teaser... naja, wäre ja zu schön gewesen. zumindest habe ich den jetzt einmal auch im kino gesehen und der film danach war auch sehr gut! :)

ist doch Wahnsinn, das man den publikumwirksamsten Film des Sommers (TDKR) vollkommen ungenutzt vorbeiziehen lässt...
Naja TDKR ist von Warner Bros, einem der ärgsten Mitbewerber von MGM/Sony. Vielleicht möchte Warner vor dem Film lieber für eigene Filme werben. Die Studios haben ja durchaus einen Einfluss darauf welche Trailer vor einem Film gezeigt werden...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

175
danielcc hat geschrieben:Ja aber in den amerikanischen IMAX Kino geht dann doch...
Vielleicht wird es da toleriert weil Warner selber keine größeren weiteren IMAX-Filme dieses Jahr herausbringt oder ähnliches...

Im Moment läuft zu viel an was den Fokus vom Erscheinen eines Bond-Trailers ablehnt. TDKR, Bourne Legacy, Total Recall, Expendables 2 ... die richtige Kampagne zu starten lohnt sich wahrlich erst in ein paar Wochen.

Dass ein Trailer so sehr unter dem Radar bleibt ist ungewöhnlich das stimmt, kommt aber vor.

Was mich viel mehr wundert: Die angekündigte große Bond-Dokumentation von EON scheint irgendwie völlig untergegangen zu sein!?
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

177
SO.... hier ist er.... jetzt müsst ihr schnell sein!!!
bei youtube nach "kyfall Trailer #2" suchen.. Nicht von der schlechten Quali der ersten 30sek abschrecken lassen.

SENSATIONELL!!! Bin begeistert... ganz große Action und deutlich stärker als in CR und QOS wieder richtige BOND Momente. Ich sage nur 2.11 (die Szene mit der Uhr!!!), viele schöne Frauen, viel typischer "Bond-Sex", der Spaß ist zurück, großartige Bond-Q Szene....

Witziges am Rande: als die Gesichter der Agenten eingeblendet werden, ist dies ein YOUTUBE video!

Die Vorstellung von Q ist sicher nicht in der richtige Dialog-Reihenfolge. Das "you must be joking" ist keine Reaktion auf das "I'm your new quatermaster"

178
Jetzt konnte ich auch nicht mehr warten.... Aber die Qualität ist die erste Minute doch sehr unscharf ;) aber dennoch das was man sieht gefällt mir sehr gut... Hoffentlich kommt jetzt dann endlich mal die online Version ohne wackeln und mit einem brauchbaren bild :)
"WE HAVE ALL THE TIME IN THE WORLD"

Wodka Martini, shaken, not stirred!

179
Was mir noch auffällt: Es gibt kein Anzeichen dafür, dass es ein 007 Film ist (natürlich abgesehen von den Dialogen). Aber in der Brosnan Zeit wurde am Ende jedes TRailers immer fett das 007 Logo integriert in den Filmtitewl gezeigt... die Bond Melodie...

Aber ich liebe die Dialoge von Severine... und sie raucht... herrlich

180
Wow! Das ist ganz großartig. Dieser Trailer übertrifft meine Erwartungen bei Weitem! :)

Herrliche Szenen:
- Die Szene mit der Uhr, wie bereits erwähnt
- Die Zugszenen, mit dem Bagger und den Beetles
- Hashima Island
- Bond mit Eve im Auto
- Ms Anweisung an Eve, den Schuss abzugeben
- Die Q-Szenen! Hervorragend!
- Die Szene bei 1:23 min, auch wenn ich nicht genau weiß, wo er da ist. Hat einer ne Vermutung?
- Bond und Eve in der Dusche
"Für England, James? - Nein, für mich!"