1594
Vielleicht Bonds Schnürsenkel in FYEO mit denen er sich am Seil hochzieht nachdem Apostis ihn von der Steilwand gekickt hat? :?:
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

1595
Wieder falsch.
Aber um es mal etwas einzuschränken: Die RM-Ära ist es. :wink:
"Soll ich etwa jedem Menschen ein Lächeln und Blümchen schenken?
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."

1596
TSWLM: Die Krawatte von Stromberg's Killer (wie hieß er noch gleich?) an der Bond ihn auf den Dächern Kairo's festhält, um ihn kurz darauf loszulassen, nachdem er von ihm die gewünschte Informationen bekommen hat.

1597
Richtig! :D Du bist dran...

ps: Sandor hieß der üble Wicht. :wink:
Ich bin der Meinung, dass ein gezielter Schuß zwischen die Augen mehr Eindruck hinterlässt..."

1599
Die Orchidacea Negra in MR: "Bildschön, aber tödlich."

1600
Nein, das wäre zu offensichtlich! :D
Ein bißchen schwerer ist es schon, aber nicht viel denke ich. 8)
"Glauben Sie mir Mr. Bond. Ich könnte sie von Stuttgart aus erschießen und ich würde trotzdem die richtige Wirkung erzielen."

1601
Kleiner Tip, um niemanden in die Irre zu führen:
Mit "hübsch" meinte ich, dass die Blume an sich hübsch ist, darauf wird im Film jedoch nicht eingegangen, sondern es ist nur von dem Gift die Rede. :!:
"Glauben Sie mir Mr. Bond. Ich könnte sie von Stuttgart aus erschießen und ich würde trotzdem die richtige Wirkung erzielen."

1602
Spielst du etwa auf die Mohnfelder des Mr.Big in LALD an?
Aus Mohn wird ja schließlich RauschGIFT gewonnen... :?:
Darf ich ihnen meine Freundin hierher setzen?
Sie belästigt sie nicht,sie ist nämlich tot...

1603
Nein, auch das nicht. Es handelt sich um ein tödlicheres Gift als "nur" Rauschgift, das auch tatsächlich zum Einsatz kommt.

1604
Ok, vielleicht war es doch etwas schwieriger, sorry.
Ich meinte folgendes:
CR: Bond wird von Le Chiffre's Freundin mit Digitalis vergiftet, das erfährt man durch die Fernanalyse des MI6 über sein Auto. Das Gift Digitalis wird aus der Pflanze "Fingerhut" gewonnen.

Aber hier nun ein (hoffentlich leichteres) neues Rätsel, und nicht aus CR :wink: )

Es knallt und läuft über