1557
von craigistheman
Agent
Bin nur ich das, oder findet ihr den orchestralen Klang ebenfalls irgendwie merkwürdig steril und dünn? Als käme er aus dem Sampler (was aber nicht der Fall ist)... Kann selbstverständlich auch an der schwachen Audioqualität der Schnipsel liegen. Ansonsten höre ich in der Tat viel Thomas Newman raus, vor allem in den auflösenden Akkorden. Mit Barry oder Arnold hat das alles bis jetzt und bis auf die paar Zitate - keine Ahnung was das soll, aber vielleicht ergibt es im fertigen Film Sinn - nicht sonderlich viel zu tun. Ich kann anhand der paar Sekundenschnipsel noch nichts konkretes äußern. Das Bondthema scheint sehr präsent zu sein, was mich persönlich eher weniger erfreut, da ich es nicht wirklich aufregend oder sonderlich schön finde. Den Matera-Track habe ich nun fertig gehört, erinnert bis auf die Amstrong/Barry-Hommage ein wenig an die musikalische Untermalung der peinlichen Endszene aus DAD, mit Newmanschem Twist. Hm... Weiß nicht, wie ich das finde. Hatte mir den globalen Sound irgendwie anders und “voller” vorgestellt. Aber vielleicht komm ich ja noch vollends auf meine Kosten.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."