Exp.2 liegt nach dem ersten WE ca. 15% hinter Teil 1 zurück, ohne Inflation. Mit Inflation wären es locker 20%.
Das ist aber lketztlich auch egal, wichtig ist, dass es sich um einen Nischenfilm handelt! Das kann man mit Bond gar nicht vergleichen.
Wenn Kinowerbung egal ist, hätte ich einen netten Vorschlag für die Filmverleiher: Spart euch die Kinowerbung ganz! Der Trend ist eher ein anderer: Man schaltet Werbung schon ein Jahr vor Kinostart um einen "buzz" zu kreieren. Der fehlt leider bei Skyfall bislang vollkommen, da die bisherigen Trailer weder großartig bekannt sind, noch besonders stark mit 007 zu identifizieren sind.
Ich hoffe nur, dass sich das über TV Werbung noch ändern wird.
Re: Skyfall Main Trailer
152Wobei bei Bond die Promotion via Kinotrailer eh nicht so wichtig ist wie unbekanntere Filme. Wichtig ist halt dass die Leute wissen dass es einen neuen Bond im Kino geben wird, und dass werden sie auch, wird ja doch sehr intensiv berichtet werden in den Medien
153Genau.
Bei einer etablierten Marke wie Bond ist Kinowerbung nicht alllzu wichtig.
Außerdem erreicht man über das Netz und im TV ohnehin locker ein sehr viel größeres Publikum.
Der Erfolg von Skyfall wird ohnehin nur von seinen Qualitäten abhängen bezogen auf die Zuschauerwartungen.
Wenn schon QoS Erfolg haben konnte, dann wird ein halbwegs gelungener SF ein sicherer Selbstläufer.
Bei einer etablierten Marke wie Bond ist Kinowerbung nicht alllzu wichtig.
Außerdem erreicht man über das Netz und im TV ohnehin locker ein sehr viel größeres Publikum.
Der Erfolg von Skyfall wird ohnehin nur von seinen Qualitäten abhängen bezogen auf die Zuschauerwartungen.
Wenn schon QoS Erfolg haben konnte, dann wird ein halbwegs gelungener SF ein sicherer Selbstläufer.
154Schaut fast so aus als würden wir den IMAX Trailer nie in guter Qualität zu Gesicht bekommen, schade, fand den eigentlich noch besser als die Anderen
155habe vorige woche in wien in der sneak preview (in der (gott sei dank) der film "360" (drehbuch stammt von peter morgan) in der original-version gezeigt wurde) zum ersten mal den trailer von SKYFALL im kino gesehen. noch dazu war es die internationale version des trailers (mit bond, james bond) auf englisch. kam ziemlich cool rüber auf der großen leiwand und ich hatte gänsehaut und ich habe danach mehrere "der wird sicherlich geil", "muss ich mir ansehen" etc. gehört
Bond... JamesBond.de
156An Gernot,
War der internationale Trailer mit dem James Bond in deutsch synchronisert da es ja nur den US Trailer in deutsch gibt.?
War der internationale Trailer mit dem James Bond in deutsch synchronisert da es ja nur den US Trailer in deutsch gibt.?
158nein, war nicht in deutsch sondern die OF in englisch! (da der nachkommende film auch in der OF gezeigt wurde)Lutz1983 hat geschrieben:An Gernot,
Bond... JamesBond.de
159gestern in Expendables 2. Kein Bond Trailer, kein Plakat im Kino...
"It's been a long time - and finally, here we are"
160mir ist das marketing egal, hauptsache der film erfüllt unsere erwartungen. ich meine es kann uns bondfans doch vollkommen egal sein, wir sind auch so auf dem neusten stand. wahrscheinlich ist es sogar beabsichtigt den film nicht an die große glocke zu hängen, denn wenn er wirklich so gut ist wie er verspricht, die "neue" linie beibehält und alte beliebte muster aus der serie wieder aufgreift, dann stehen einem erfolgreichen start im november und der jubiläumsfeier nichts im wege. heute werden doch die letzten drecksfilme übervermarktet um mehr einzuspielen. das hat bond nicht nötig, jeder schaut sich gerne einen bond an. die die behaupten sie mögen bond nicht lügen !
161Ich glaube, es dass man nach der MGM Pleite bewusst beim Budget als auch beim marketing gekürzt hat. Sony denkt, dass man mit einem leicht gekürzten Produktionsbudget, und deutlich weniger Marketingausgaben mehr rausholen kann, da Bond ja für MGM eine relati sichere Bank ist.craigistheman hat geschrieben:mir ist das marketing egal, hauptsache der film erfüllt unsere erwartungen. ich meine es kann uns bondfans doch vollkommen egal sein, wir sind auch so auf dem neusten stand. wahrscheinlich ist es sogar beabsichtigt den film nicht an die große glocke zu hängen, !
Vermutlich setzt man darauf, dass man durch das Jubiläum und durch die Werbepartner ohnehin im Oktober/Noember genug Aufmerksamkeit bekommt. Hoffentlich ist es so.
"It's been a long time - and finally, here we are"
162War in den letzten Monaten in 3 verschiedenen Kinos hier im Rhein-Main Gebiet. Überall hing mehrmals das Gunbarrel-Poster zu Skyfall aus. Dabei sehr prominent und eines in größerem Format als die anderen.danielcc hat geschrieben:gestern in Expendables 2. Kein Bond Trailer, kein Plakat im Kino...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."
Terence Young
Terence Young
163was meinst du mit prominent? finde es ehrlich gesagt nicht verkehrt dass sich eon dieses mal so bedeckt hält. als QoS angelaufen ist, kannten wir fast den ganzen film ohne ihn gesehen zu haben. einzig der rasante schnitt, damit hatte in den maßen keiner so gerechnet.
164Mit prominent meine ich, dass die Poster dort hingen wo sie so gut wie jeder sieht. In einem Cinestar beispielsweise ein 4 oder 5 Meter hohes Poster im Foyer am gläsernen Aufzugschacht. Im Kinopolis war das Poster schon draußen über dem Eingang aufgehängt.craigistheman hat geschrieben:was meinst du mit prominent? finde es ehrlich gesagt nicht verkehrt dass sich eon dieses mal so bedeckt hält. als QoS angelaufen ist, kannten wir fast den ganzen film ohne ihn gesehen zu haben. einzig der rasante schnitt, damit hatte in den maßen keiner so gerechnet.
Man muss auch bedenken, dass Bond in den kommenden Wochen/Monaten die Titelseiten der Magazine beherrscht. Ich glaube keiner wird unwissend über Skyfall bleiben.
Dass wir aber noch mehr Szenen bekommen halte ich für wahrscheinlich. Vielleicht werden Online die ersten Minuten (nicht die komplette PTS) oder wieder ein paar 30 Sekunden Schnipsel veröffentlicht.
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."
Terence Young
Terence Young
165Gestern den teaser bei Expendables gesehen. War ganz okay. Hätte lieber den Trailer gesehen