153
.Omega. hat geschrieben:Erstmal danke für deine schnelle Antwort, aber Bond hätte Greene auch einfach vom Geländer werfen können. Sie macht das ja einfach so...
Bond hätte auch auch die Hälfte der Gäste auf der Party übern Haufen schießen können, nur er ist ja professionel genug um zu wissen, das er sofort gefasst werden würde. :wink:
Greene hat Elvis ja hinter Bond und Camille her geschickt und Fields kam gerade die Treppe hoch und wird wohl geahnt haben, das dieser nichts gutes vor haben kann.

156
danielcc hat geschrieben:klar, dass war so gemeint.

sehr schade an der szene ist nur die mangelnde auflösung. es geht am ende zu schnell. camille spielt auch schlecht in der szene als sie dann mit bond rausgeht. auch dass bond sie sofort danach lange alleine lässt passt nicht.

bond hätte länger einen ausweg suchen müssen, beim finden der brennstoffzelle einen (ernsten) spruch sagen müssen und er hätte camille raustragen müssen. schließlich hat er bei vesper auch ewig versucht sie zu reanimieren als sie ertrunken ist. hier spiegelt sich die selbe szene ja mit feuer wieder. und bond schafft es dieses mal sie zu retten. passt ja auch zu den beiden andeutungen von greene ("alles was er anfasst vergeht"... und später beim endkamf "sie haben wieder eine verloren")
Bond hat Vesper geliebt und Camille sieht er nur als Frau oder zum Schluss dann als Bekannte. Bei Camille schätze ich wäre ihm egal gewesen wenn sie stirbt er rettet sie zwar aber sie hätte nie die Bedeutung die Vesper für ihn hatte. Und als er sie in den Flamen in den Armen hält sieht man Bond finde ich ganz genau an das er an die Duschszene mit Vesper denkt.

lg.

157
Das was ich auch meinte, war fast am Schluß, wo er mit Camille im Auto sitzt,.. ein kurzer Kuß, und das wars,...

ISt ihm halt doch näher gegangen,... :wink:
Another way to die........

Bild

158
1.Frage: Woran starb Mr.Slate in Port-au-Prince?
Und hätte Bond nicht sehr gelegen daran sein müssen, dass Slate überlebt - zwecks Informationen? Schließlich war die Verbindung Mitchell/Slate über die Banknote doch eh recht dünn...

2.Frage: Wie war das mit der registrierten Banknote nochmal? Sie war registriert als Bestand von Le Chiffre, wurde dann in Mitchells Hinterlassenschaft gefunden und die Bezahlung mit ihr in Port-au-Prince festgestellt?

3.Frage: Ich bin aus dem geheimen Wasserreservoir in der Wüste nicht schlau geworden: Sollte das jetzt überirdisch sein oder unterirdisch? Für ersteres sprächen die anscheinend hohen Wände, für letzteres wiederum die Akustik in der Szene.

159
Alex No hat geschrieben:1.Frage: Woran starb Mr.Slate in Port-au-Prince?
Und hätte Bond nicht sehr gelegen daran sein müssen, dass Slate überlebt - zwecks Informationen? Schließlich war die Verbindung Mitchell/Slate über die Banknote doch eh recht dünn...

2.Frage: Wie war das mit der registrierten Banknote nochmal? Sie war registriert als Bestand von Le Chiffre, wurde dann in Mitchells Hinterlassenschaft gefunden und die Bezahlung mit ihr in Port-au-Prince festgestellt?

3.Frage: Ich bin aus dem geheimen Wasserreservoir in der Wüste nicht schlau geworden: Sollte das jetzt überirdisch sein oder unterirdisch? Für ersteres sprächen die anscheinend hohen Wände, für letzteres wiederum die Akustik in der Szene.
1. An einer peforierten Beinschlagader! Man sieht...bzw. erahnt eine Blutlache neben dem Bein!

2. Ja!

3. Unterirdisch in einem sog. Schluckloch! Befrage hierzu auch Tante Wiki!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

160
also die erste ist ne gute frage. ich habs auch nach 4 mal sehen nicht ganz mitbekommen. ich glaube es war was mit messer oder scherbe in den hals oder? wobei man glaub ich dann literweise blut sehen müsste. oder hats was mit dem arm zu tun den bond hält?

das mit den banknoten ist zwar ein schwacher story-faden aber du hast das glaub ich richtig dargestellt.

das wasserreservoir war für mich unterirdisch. wobei das auch etwas komisch ist da bond ja UNTEN sagt, dass es wohl ein flussbett war, dann ein stück weit hoch geht um dort das gestaute wasser zu finden. das war ein wenig komisch
"It's been a long time - and finally, here we are"

161
Eigentlich sind ja schon noch massig offene Fragen da eigentlich müsste es ja wieder ein bischen Handlung in Bond 23 geben die in Ein Quantum Trost nicht geklärt wurde . Was geschah mit Bonds Missionziel in Csino Royal das Geld ? Was mit dem Wasser aus Ein Quantum Trost ? Was geschiet mit Yussuf ? Was mit White ?

163
danielcc hat geschrieben:also die erste ist ne gute frage. ich habs auch nach 4 mal sehen nicht ganz mitbekommen. ich glaube es war was mit messer oder scherbe in den hals oder? wobei man glaub ich dann literweise blut sehen müsste. oder hats was mit dem arm zu tun den bond hält?
als Bond das erste Mal stürzt, fegt er im Fallen mit den Händen von dem kleinen Tisch auf der rechten Seite im Zimmer eine Schere auf den Boden. Diese schnappt er sich beim Aufrappeln und auf dem Balkon rammt er sie Slate in die Oberschenkelarterie. Ich denke, die Halsverletzung von Slate kommt durch Scherben beim Sturz durch die Balkontür. Eine verletzte Halsschlagader hätte wie ein Springbrunnen ausgesehen ....

164
So ist es, man sieht die Blutlache neben seinem Bein leider etwas schlecht!

Und dass mit dem Flussbett ist doch logisch: Wo es ausgetrocknet ist, ist unten!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

165
In einem anderen Forum wurde mir diese Frage gestellt:

Achja: Vielleicht hat da jemand besser aufgepasst als ich: Ziemlich zu Beginn bei der Boots-Verfolgungsjagd, da hat Bond in einer Szene dieses Seil mit dem Enterhaken(?) und in der nächsten Szene fliegt das Boot der Bösen in die Luft...
Was ist da passiert/ hat Bond da gemacht?

Ich habe das so beantwortet:

Der Enterhaken gehört zum Verfolgerboot und Bond hat ihn an irgendetwas (eine Boje, einen Ponton o.ä., weis ich jetzt nicht mehr) festgemacht. Dadurch wurde das Boot "abrupt gebremst"...

Habe ich die Szene richtig interpretiert? Auch beim zweiten Angucken, war ich mir nicht völlig sicher. Warum ist die Action auch so rasend schnell geschnitten? :?