Ich musste an das Ende von Donnie Darko denken, als alle Figuren mit denen Donnie interagiert hat, nochmal gezeigt werdenGernot hat geschrieben: 17. Januar 2022 18:25 P&W sagen es in einem Interview: sie haben sich dann relativ schnell auf das Raketenszenario geeinigt, weil es sehr schön theatralisch ist und sie so auch die Möglichkeit hatten, die anderen Charaktere wie M, Q, Moneypenny, in die Szene miteinzubeziehen und das fanden sie soo toll.
Ich persönlich hätte eine Szene, wo Bond sich bewusst und aktiv dafür entscheidet, Madeleine oder Mathilde (oder wen auch immer) zu retten und sich etwa rettend vor sie hinwirft und so die Kugeln abbekommt und dann noch den Bösewicht ausschaltet, besser gefunden. Aber dafür muss man natürlich auch eine passende Sequenz schreiben
NTTD trägt am Ende sehr dick auf, Fuku, Hans und die Autoren springen uns mit Anlauf auf die Tränendrüse, zumindest beabsichtigen sie es. Tja, was soll ich sagen, bei mir funktioniert's immer noch, obwohl ich rational betrachtet diesen sentimentalen Kitsch eigentlich zum Kotzen finden müsste. Also alles richtig gemacht - aus meiner Sicht zumindest.
Aber ich gebe dir Recht Gernot, ein völlig unerwarteter, antilimatischer, aufopfender Tod im Kampf mit Safin, der physisch ruhig etwas präsenter hätte sein müssen, hätte mir auch noch viel mehr die Spucke geraubt.