@gernot,
ich glaube wir waren gestern in der selben vorstellung im imax in wien um 20:30 oder?
bin noch immer sprachlos.
publikum würde ich auf 70% männer schätzen, applaus gabs leider keinen, nur als der db5 kam hörte man ein "oooohhh"
für mich verflog die zeit irrsinning schnell und der film kam mir bei weitem nicht so lange vor wie er ist, am puplikum allerdings merkte ich ab schottland schon dass es etwas unruhig wurde. die meisten leute in meiner umgebung führten dann schon längere unterhaltungen, wo sie die 1. stunde noch ruhig und gespannt da saßen.
ein bondfilm könnte für diese zeit nicht besser gamacht sein. einfach jeder schauplatz war grandios. der blick in bonds charakter ist auch perfekt umgesetzt und bond wird dadurch nicht verweichlicht oder so. finde es auch sehr gut, dass sie das thema alter und leistung angesprochen haben und er nicht immer als der beste der welt dargestellt wurde.
ich bin froh, dass der ganze kitsch bei bond wieder zurück ist, der mir in den letzten beiden filmen etwas abgegangen ist. (nicht dass mir dad abgeht

) ich finde alles ist wieder etwas übertriebener.
bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube der film schließt bei mir besser ab als cr, allerdings ist es glaube ich für mich kein bond-film den ich mir zu hause so oft anschauen werde wie so manch andere filme, was aber nichts schlechtes heißt.
muss ihn mir jetzt auf jeden fall noch öfters anschauen um meine bewertung festzulegen.
was ich nicht ganz verstehe:
mit welchem geld ist bond von der türkei nach england geflogen und wie hat er sei leben dort finanziert? seine konten müssten doch gesperrt sein, bzw müsste es auffallen wenn er davon etwas abhebt.
und was ich etwas blöd fand war, dass m zum schluss mit der taschenlampe herumlauft. soweit denkt sogar ein kind, dass es in so einem moment keine taschenlampe aufdrehen darf. meine freundin hatte schon die vermutung dass sie einem hund (wenn silva auftaucht hört man einen hund bellen oder?) eine taschenlampe umgehängt haben um sie auf die falsche spur zu schicken, was ich eigentlich als eine gute idee empfunden hätte.