Re: Neues (altes) Gerücht: BLOFELD soll zurückkommen!

16
danielcc hat geschrieben:
NEIN NEIN NEIN! Irgendwann kriege ich einen Anfall und werde das gesamte Board zerstören, wenn ich noch mal diese absurden "Chronologie/Reihenfolge" Diskussionen lese.
Man muss gar keine alten Filme von der Story her irgendwo einordnen! Es spielt einfach keine Rolle! Dafür gib es doch unendlich viele Beispiele oder warum übersiehst du einfach mal die Rolle von Judi Dench? Oder den gewonnen Aston Martin, den er ja "eigentlich" erst von Q in GF bekommt usw usw usw. Es gibt keine Reihenfolge, keine Chronologie, keine Remakes und keine zeitliche Logik. Die Tatsache, dass bewusst einige Anspielungen an andere Filme in CR warne (Der Martini Spruch, der Aston etc.) sind doch nur nette Dreingaben für die Fans. Sie sollen aber keinen zeitliche Einordnung erlauben.

Craig ist Bond. Wir erleben mit ihm Bondstories. That's it!

Ja Ja Ja, komm wieder runter!

@photographer: Alles klar, dann ist ja doch wieder alles möglich, oder?
"Morgen zum Tee, kleine Klingelfee."

20
danielcc hat geschrieben: Wie würde man denn wohl den neuen Star Trek Film einordnen? Prequel oder Reboot? Prequel ja, weil er ja auch zeitlich zuvor spielt und die bekannten Charaktere zu einem früheren Zeitpunkt zeigt, dennoch Reboot, weil zum Beispiel ein Planet zerstört wird, der zuvor immer (später=) existierte...
Das ist genaugenommen ein Sequel weil der alte Spock am Ende der bekannten Zeitlinie in eine neue Zeitlinie reist. Der Rest der alten Zeitlinie müsste aber unabhängig davon weiter existieren.

21
Blofeld war nie ein eindeutig gezeichneter Charakter, das stimmt soweit schon. Allerdings ist der gemeinsame Nenner zumindest aller Romane, dass Blofeld auf eine Weise Bonds Nemesis ist. Genau da liegt einiges Potential.

Ähnlich wie Bond sich vom Soldaten zum Top-Agenten hochgearbeitet hat, so hat sich Blofeld vom Kleinkriminellen, über einen Spitzel bis hin zum "CEO" einer gigantischen Verbrecherorganisation gemausert.

Sollte Blofeld in einem Film wieder auftauchen, so sehe ich das gerne, wenn es denn gut gemacht ist. Ein heutiger Blofeld dürfte aber bzgl Stil schon einige Änderungen erfahren (Mao-Dress, Glatze vlt). Allein schon um irgendwelchen Dr Evil-Vergleichen vorzubeugen...
Ebenso muss bzw sollte er trotz seiner Führungsposition genauso vital und fit wie Bond sein. Telly Savallas in OHMSS war schon echt super. Ein auch körperlich ebenbürtiger Gegner Bonds.

Blofeld könnte zb in einem neuen Film ohne Vornamen auftauchen. Der MI6 kennt ähnlich wie bei LeChiffre nur den Namen "Blofeld" und weiss selber nicht ob dies der richtige oder nur ein Pseudonym ist.

Es gibt viele Möglichkeiten....
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

23
Im SFX Magazin (englischsprachiger Raum) gibt es ein Interview mit Michael G. Wilson und Barbara Broccoli. Dort erwähnt Wilson, dass EON mittlerweile wieder die Rechte an SPECTRE und dem Blofeld-Charakter hat. Allerdings würde man es erstmal vorziehen lieber Quantum in Filmen zu nutzen, da man zu sehr eine Austin Powers-Assoziierung befürchtet.

Hier eine Vorschau zu der Ausgabe, obige Info habe ich aus einem englischen Forum:
http://commanderbond.net/15378/sfx-maga ... e-227.html

Interessante Artikel. Ich sollte mal schauen obs das Magazin auch zu deutschen Bahnhofsbuchhandlungen schaft...
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young