Auf jeden Fall sollten im neuen Bond ein paar Gadgets auftauchen! Auch über Q würde ich mich sehr freuen. In der Rolle könnte ich mir beispielsweise Tom Wilkinson gut vorstellen. Er könnte einen an Llewelyn angelehnten (nicht llewelyn nachahmenden!) Q darstellen, der über Bonds zerstörerischen Umgang mit seinen Waffen / Gadgets / Autos schon fast in einer Art pessimistischen Verzweiflung versinkt.
Nach einer trockenen Bemerkung über die zwei bereits von Bond demolierten Aston DBSe könnte Q 007 zu dem neuen Dienstwagen führen, der neben der Grundausrüstung - Medizinisches Notfallset + P99 im Handschuhfach - auch ein bis zwei zusätzliche Spezialwaffen enthält. Diese müssen ja nicht unbedingt eine ganze Actionjagd entscheiden. Beim DB5 z.B. nützten Bond die Maschinengewehre reichlich wenig, die Rammstossstangen kamen gar nicht zum Einsatz.
Interessant und durchaus realistisch wäre auch ein hochempfindliches Mikrophon in der Armbanduhr oder den Manschettenknöpfen. Zu einem Zeitpunkt, an dem sich Bond und sein Gegenspieler noch nicht "offen" feindselig gegenüberstehen kann sich Bond mit dem Schurken unterhalten, während Spezialisten des MI6 mithören.
Ebenfalls interessant wäre ein dezentes und vielseitig einsetzbares Gadget wie der Schlüsselfinder in TLD. Übrigens, könnte mich jemand aufklären, wie die Visitenkarte in QOS eigentlich funktioniert hat? Habe da den Durchblick noch nicht ganz erhalten.