Dwalin_DE hat geschrieben:vodkamartini hat geschrieben:2. Rambo HAT NIE einen Oscar bekommen. Wo hast du denn den Unsinn her? Der war nicht einmal nominiert.
Leider hast Du recht... womit hab ich das denn nur verwechselt
Daß man nicht immer nachvollziehen kann, was auf den europäischen Preisverleihungen ausgezeichnet wird, dem kann ich zustimmen, aber wieso Titanic in 14 Kategorien 11 Preise bekommen konnte, ist mir absolut unverständlich. Allenfalls einen für die FX, alle anderen verstehe ich nicht und kann ich auch nicht mittragen.
Aber frei nach dem Motto: "... 3 Milliarden Fliegen können sich nicht irren"
<== j/k
also die oscar show ist im märz gewesen, die nominierung (ich weiß nicht genau wann) sicher im februar. da hatte titanic bspw. in USA (start mite dezember) noch nicht mals die hälfte eingespielt von dem was er am ende hatte. heißt also, der immense erfolg war nicht grund für die nominierungen.
im übrigen hatte titanic sogar starke konkurrenz in dem jahr mit besser gehts nicht, la confidential usw. (wenn ich nicht irre). das heißt einige der großen preise hat titanic gar nicht bekommen (zu recht wohl)
hast du den film gesehen? sag doch mal welchen oscar er deiner meinung nichzt verdient hat? der film insgesamt ist grandios, camerons leistung ist beachtlich, kostüme, ausstattung, effekte sollten klar sein, die kamera arbeit ist ebefalls bemerkenswert...