Gernot hat geschrieben:white, tanner und leiter sind wieder dabei. Q wird vorgestellt werden und 007 mit ein paar gadgets ausstatten, besetzt wird Q durch einen renomierten englischen schauspieler im alter von 45 aufwärts. bond wird mehrere bettszenen mit versch. frauen haben und etliche oneliner loslassen. "quantum" wird wieder eine wichtige rolle spielen (zb. außenminister). M wird zum letzten mal von judi dench verkörpert, die am ende - entweder weil sie einen schwerwiegenden fehler macht und dafür einstehen muss, oder getötet wird oder selbst kündigt - abdankt, bond bekommt daher am ende des filmes einen neuen chef, der immer eine eigene sekretärin - eine gewisse miss moneypenny - an seiner seite hat. bond fährt wieder seinen db5.
mensch, du hast das drehbuch schon

q, moneypenny und ne M story wären zu viel. bin sicher, dass sie das einzeln abhandeln werden. da tendiere ich erst zu moneypenny, da ich auch den abschied von dench kommen sehe (tod, rente, verrat...). witzig fände ich es wenn eine "private" szene mit bond in nem englischen club gezeigt wird, wo er sich leicht angetrunken an eine frau ranmacht die ihren namen nicht verrät. am ende des films kommt dann der neue M mit eben dieser frau als moneypenny. witzig wäre auch wenn bond dieser frau angetrunken was verrät, was die beiden dann immer persönlich verbindet