16
Also, ...mmh..ich weiss nicht. Irgendetwas gefällt mir nicht. Obwohl Du handwerklich große Fortschritte machst, sagt mir dieses Werk nicht so recht zu. Oder anders ausgedrückt, es sagt mir garnichts. Ich verstehe die Intention einfach nicht so recht. Es ist kein Cover, kein Poster, kein Wallpaper....

Nicht böse sein und vorallem nicht entmutigen lassen. Es liegt wohl an mir... :oops:

17
Da das Wetter Heute nicht so berauschend war, habe ich mich mal hingesetzt und ein Filmplakat zu Goldeneye gebastelt. Ich habe zwei verschieden Varianten erstellt, einmal in Farbe und einmal in Farbe mit Schwarz/Weiß gemischt.

Bild

Bild
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

19
Meine Kritik:
Ich finde das Bild nur mittelmäßig bis schlecht...
Die Bilder von Sean Bean und Pierce Brosnan stammen nicht aus GoldenEye sondern zeigen die beiden schon etwas später.
Ansonsten ist wie bereits schon erwänt die Explosion etwas zu hell, obwohl ich mich auch frage was sie da zu suchen hat, da es in dem Film keine so große Explosion gab ... jedenfalls nicht in der GoldenEye Version die ich hier habe :wink:

Tut mir leid dass meine Kritik an deinem neuen Werk nicht so berauschend ist, aber, wenn ich es mal übertrieben darstellen darf, mache ich ja auch kein Poster von Dr.No bei dem ich dann ein Bild von Connery aus DF oder NSNA nehme und warum nicht? ....weil es einfach blöde aussieht.

Aber dass du vom Styl und den Konturen Fortschritte machst unterschreibe ich dir gerne. :wink:
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

20
Ich finde es garnicht so schlecht. Generell würde ich die Bilder etwas kleiner machen (ich nehme für Plakatgröße immer 600x850) und die Ränder des Feuers noch etwas weichzeichnen.

21
Danke für Eure Rückmeldungen. :wink:
Hier sind jetzt die überarbeiteten Plakate und dazu noch eine weitere Variante.

Bild

Bild

Bild

@chief: Danke für den Tipp mit dem Weichzeichnen. :wink:
BondAutor hat geschrieben:Die Bilder von Sean Bean und Pierce Brosnan stammen nicht aus GoldenEye sondern zeigen die beiden schon etwas später.
Ansonsten ist wie bereits schon erwänt die Explosion etwas zu hell, obwohl ich mich auch frage was sie da zu suchen hat, da es in dem Film keine so große Explosion gab ... jedenfalls nicht in der GoldenEye Version die ich hier habe :wink:
Ich weiß, dass die Bilder nicht aus GE stammen, aber, wie du sicherlich auch weißt, findet man nicht so einfach passende Bilder. Ich habe für die Suche der drei Motive über 1 1/2 Stunden gebraucht. Zudem findet man gerade von Sean Bean selten Bilder, die groß genug sind. Die Explosion habe ich gewählt, weil ich sie passend finde. Ich gebe dir Recht, dass es in GE keine so große Explosion gibt, aber, wie schon erwähnt, finde ich sie passend für das Plakat. Aber auch dir danke ich, für deine offene Kritik.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

22
Das un schwarz weiß gefällt mir sehr gut!
"Wie lange habe ich noch?"
"30 Sekunden."
"Das lässt uns nicht viel Zeit..."

James Bond 007°'' - Quantum of Solace

23
Bei "Die Well des 007" hängt wieder einiges in der Luft.
Das Werk gefällt mir nicht.

@GoldenEye
Vom Layout her top.
Aber Sean Bean hat zuviel von der Explosion im Gesicht hängen. Da ist der Übergang von der Explosion zu Pierce Brosnans Gesicht besser gelungen. Liegt wohl auch daran, dass bei dem Bild ein leichter Schatten im Gesicht ist. Dadurch kommt diese "Trennung" besser zur Geltung.

Bei Sean wäre es gut ihn ein bisschen kleiner zu machen. Für die helle Gesichtshälfte kannst du nichts.

Versuche doch mal eines. Mache Pierce auf die linke und Sean auf die rechte Seite. Da kannst du dann mit den Schatten in den Gesichtern variieren.

Auch hier... Weitermachen!!! ;)

24
Danke für deine Kritik Daniel_Craig! :wink:
Wenn ich von meiner Klassenfahrt zurück bin, werde ich deinen Tipp mal in die Tat umsetzen.
Joal hat geschrieben:Das un schwarz weiß gefällt mir sehr gut!
Das freut mich. :wink:
007.Mirco

26
Gefällt mir, gefällt mir wirklich.
Deine Idee, mit diesem Hintergrund Feuer von Bond Caver aufsteigen zu lassen ist sehr gut. Auch die beiden Bilder unten links und rechts hast du sehr gut ausgewählt.
Was mir allerdings nicht sooo gut gefällt, sind die beiden Bilder oben links und rechts, besonders das von dem Schiff oben rechts, da dies doch etwas zu unscharf und auch etwas pixelig ist.

Trotzdem gilt:
Weiter so. :!:

euer
autor...Bondautor
Bild

The danger, the fear and BOND out now!

27
Danke für deine Kritik BondAutor. :)
BondAutor hat geschrieben:Was mir allerdings nicht sooo gut gefällt, sind die beiden Bilder oben links und rechts, besonders das von dem Schiff oben rechts, da dies doch etwas zu unscharf und auch etwas pixelig ist.
Die beiden oberen Bilder sollen den Abschuss der Rakete auf den Waffenmarkt und dessen Einschlag zeigen. Von dem Schiff habe ich leider kein besseres Bild gefunden. Es handelt sich hierbei auch nicht um das Originalschiff aus dem Film, sondern um irgendein britisches Kriegsschiff, weil ich das Original im Internet nicht finden konnte.

Mir ist gerade aufgefallen, dass Carver ein Stück von seinem Ohr und von seinen Haaren fehlt. Das werde ich noch korrigieren.
007.Mirco

28
Ok...Ich habe nicht so die Ahnung von Design-Krempel etc etc! Aber ich habe Geschmack! 8)

Daher muss ich sagen, dass mir diese Arbeit (und ja...ich habe mir überlegt das Wort "Kunstwerk" zunutzen) überhaupt nicht gefällt!

1.)

Welche Aussage willst Du damit treffen? Du klatscht uns was hin, ohne Deine Intentionen zuschildern. Schau Dir da mal die Freds vom chief oder von DC an. Die schreiben dazu auch etwas-nicht nur was ihnen bei dem Werk wichtig war, sondern auch so etwas wie Selbstkritik.

2.)

Du benutzt, wie bereits gesagt, die falschen Bilder da diese zu grobpixelig sind. Wenn Du keine anderen Bilder zur Hand hast, dann mußt Du was anderes nehmen! Vielleicht ein Tipp. Als Avatar hatte ich kurz DC, welcher sich vor dem Spiegel seine Kravatte zurecht gemacht hat. Dieses Bild habe ich nicht im Netz gefunden, sondern selber gemacht. VLC und seine Screenshoot-Fähigkeit sei dank!

3.)

Du verschwendest zuviel Platz, oder hast Du ein Hang zur Farbe schwarz? Das Bild hat keine Harmonie, oder sollte es überhaupt keine haben?

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

29
Hier die überarbeitete Version des Plakats.

Bild

Hintergrund/Selbstkritik: Ich habe versucht, ein Plakat zu TND zu entwerfen auf dem einige wesentliche Dinge des Films drauf Platz finden. Das Schiff oben links im Bild soll den Abschuss der Tomahawk-Rakete darstellen und der explodierende Skat-Raketenwerfer soll den Einschlag der Rakete darstellen. Die Bilder unten rechts und links sollen die Szenen in Hamburg darstellen. Ich finde, dass das Plakat vom handwerklichen her ganz gut ist. Die Aufteilung des Plakats könnte besser sein, wie auch schon von BondAutor und 001 bemängelt, hätte ich die oberen Bilder austauschen sollen. Des Weiteren hätte ich einen anderen Hintergrund nehmen können, denn wie 001 schon bemerkte, wird durch den schwarzen Hintergrund zu viel Platz verschwendet.

@001: Vielen Dank für Deine offene Kritik und Deinen Tipp mit den Screenshots. :wink: Ich werde bei nächster Gelegenheit ein hoffentlich besseres TND Plakat entwerfen.
007.Mirco

30
Generell würde ich solche Bilder wie dem vom Kriegsschiff meiden wie die Pest. Schau Dir bitte den Turm, mit seinen feinen Verstrebungen, an. Das muss echt die Hölle sein, sowas auszuschneiden!

Dem SKAT-Pic würde ich nicht diese Rolle einordnen. Schließlich war das ne Szene im Pre-Titel. Da würde ich eher etwas reinhauen, was den Konflikt zwischen England/China widerspiegelt. Schließlich ist das DER Bestandteil des Films!

Von den Visagen würde ich so nen Dreieck aufbauen. Oben der Jimbo und unten Carver und das Bondgirl. Vielleicht würde ich in diesem Rahmen auch nur die Köppe, aber dafür in größerer Auflösung, nehmen. Damit sollte sich auch das Platz-Problem und somit der Aufteilung in Rauch auflösen. Mit der schwarzen Fläche verschwendest Du nämlich zuviel Platz....

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild