16
OnkelDonald hat geschrieben:Natürlich vertippt sich jeder Mal und ich auch. Aber es ist im Interesse aller.
Richtig, denn einige Beiträge sind durch grobe Rechtschreibfehler nicht gerade einfach zu lesen. Auch die Grammatik sollte man dabei nicht aus den Augen verlieren, denn auch sie kann das Lesen erheblich vereinfachen. :wink: Klar, jeder vertippt sich mal und setzt auch nicht immer ein Komma oder ähnliches, aber darauf achten sollte man schon. Und ein kleiner Tipp für alle, kopiert eure Texte, bevor ihr sie absendet, in Word und lest sie euch dort noch einmal gründlich durch.
Im Angesicht des Todes, muss der Spion der mich liebte, Leben und Sterben Lassen
007.Mirco

18
Auf 20min.ch kann man sein Wissen über die neuen Rechtschreib-Regeln testen lassen.

Ich habe von zehn Fragen sechs richtig beantwortet! Bin ich jetzt ein schlechter oder ein guter Mensch?

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild

19
Ich hoffe mal auf letzteres...
Hab nämlich auch 6 von 10 richtig beantwortet :lol:

20
Immerhn bist Du ein besserer Mensch als ich...bei mir sind es nur 5 Richtige!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

21
Habe mir auch meinen Sixpack abgeholt. :mrgreen:

6 Richtige von 10.

22
Na...Dann kann sich ja Deine Frau darauf freuen-hoffentlich lässt Du deiner Frau den Sixpäck auch spüren?8)

Und das hat sie ausschließlich der neuen Deutschen Rechtschreibung (verdammte Hacke...Hab ich das jetzt richtig geschrieben?) zu verdanken :mrgreen:

001
Bild

23
@001
Aber sicher doch. 8)
Dazu bedarf es keiner Neuen Deutschen Rechtschreibung. :mrgreen:

MfG
Daniel

24
weil immer so guuuut, bzw. so gönnerhaft bist? ;-)

001
Bild

25
@001
:oops: Jetzt hat er mich! :mrgreen:

Ich teile gerne mit meiner holden Gattin. ;)

MfG
Daniel

26
Ich gestehe, auch nur 5 von 10 geschaftt zu haben... :oops: :oops: :oops: :oops:

27
chief hat geschrieben:Ich gestehe, auch nur 5 von 10 geschaftt zu haben... :oops: :oops: :oops: :oops:
Dann wird deine Frau keine Freude an dir haben, weil sie den Sixpack sucht. :mrgreen:

29
Ich finde es auch gut, wenn jemand mal erwähnt, dass es schwierig ist manche Texte zu entziffern oder ihnen zu folgen.

Die Beiträge werden wenig gegliedert oder Satzzeichen fehlen gänzlich. Das erinnert mich häufig an das Englische, bei dem ebenfalls wenige Satzzeichen (vor allem Kommata) gesetzt werden oder das nicht so sehr genau genommen wird.
Wird im Deutschen dann alles ohne Satzzeichen verfasst, wird der Lesefluss sehr gestört oder die Sätze scherer verständlich.

Die Vorschaufunktion ist bestimmt hilfreich.

Ciao,
GE

30
So ich habe den Test auch gemacht. Hatte 7Punkte, was mich sehr überrascht hat weil ich in Deutsch nur eine 3 habe. Ich schreibe eigentlich immer alles klein (also im Net). Nur in diesem Forum nicht. Weil sich ja einige Leute dadurch "gestört" fühlen. Ich meine ihr könnt mir nicht erzählen das ihr diverse Texte nicht lesen könnt, weil sie nur klein geschrieben sind.

Ich finde es gibt schlimmere Sachen im Leben...

Mit der Grammatik gebe ich euch aber Recht. Jedoch bedenkt bitte das es einigen Menschen nicht möglich ist "Fehlerfrei" zuschreiben. Weil sie z.B. nicht in einem Deutschsprachigen Land wohnen oder erst seit kurzem. Außer dem sind wir alle keine Maschinen ...

Und wer in diesem Text Fehler findet...darf sie behalten;-)