Naja, so hart war es dann auch nicht. Bond sagte nämlich zu Vesper: "Dann bist du eine blöde Kuh."Martin007 hat geschrieben:Es gibt eine Szene wo Bond Vesper auf dem Balkon anschreit, irgendwas mit Schlampe oder so.

Naja, so hart war es dann auch nicht. Bond sagte nämlich zu Vesper: "Dann bist du eine blöde Kuh."Martin007 hat geschrieben:Es gibt eine Szene wo Bond Vesper auf dem Balkon anschreit, irgendwas mit Schlampe oder so.
Also ich finde CR war witziger als die ganzen Brosnan-Filme miteinander. Eine Stelle in CR mit dem wie du sagst "typischen Bondhumor" ist die, als Bond und Solange mit dem Auto einmal ums Hotel fahren und dann wieder da sind. Und der Humor zwischen Connery, Moore und Brosnan unterscheidet sich schon sehr stark. Der Humor verändert sich sogar während der Connery-Ära. Am Anfang in DN gab es fast keinen Humor und in YOLT und DAF war das dann schon so ein Comic-Humor wie in der Moore-Ära und bei DAD. Aber diese Art von Humor kann man ja wohl kaum als "Bondhumor" bezeichnen.Martin007 hat geschrieben:Na gut, dass liegt aber eher an solchen Sätzen wie "Seh ich so aus als ob mich das interessiert" oder "Du bist ne blöde Schlampe" als an Bondtypischen Oneliners.007James Bond hat geschrieben: Er hatte mal verkündet, das er Moore gerade deswegen so mag. Craig hat schon viel Humor gezeigt. In CR wurde nicht im geringsten weniger gelacht, als bei seinen Vorgängern.
Ich hab nicht gesagt, dass der Humor von Connery, Lazenby, Moore, Dalton und Brosnan nicht lustig ist. Ich sagte nur, dass es keinen "Bondhumor" gibt, der sich auf die früheren Darsteller beschränkt. Es gibt zwei Möglichkeiten irgendetwas als "Bondhumor" zu bezeichnen. Entweder man denkt an den Humor aus den Romanen, oder an den Humor in allenMartin007 hat geschrieben:Wer das nicht lustig findet, dem ist nicht zu helfen.
Ja. Wobei sich Connery und Lazenby noch sehr ähnlich waren und sich der Stil sogar in den verschiedenen Conneryfilmen änderte. Nach Lazenby ging man schon mit DAF zu einem neuen Slapstick-Stil über, den man im allgemeinen die ganze Moore-Ära beibehielt und Bond in Octopussy sogar in ein Clownkostüm schlüpfen musste. Mit Timothy Dalton wechselte Bond wieder ins ernstere Fach und Brosnan war dann so eine Art Kompromis zwischen diesen beiden Richtungen. Aber ich schweife ab. Wie du schon gesagt hast, kann man in den Bondfilmen einfach keine Richtlinien setzen. Das wäre vielleicht noch bis TB möglich gewesen, aber danach änderte sich die Richtung schlagartig.007James Bond hat geschrieben:
Der Charakter ist in JEDER Ära anders und entwickelt sich in den einzelnen Ären teilweise weiter, deshalb ist es UNMÖGLICH Richtlinien in Sachen Humor und dem allgemeinen Verhalten zu setzen.
Und der ist praktisch Null.Samedi hat geschrieben:Entweder man denkt an den Humor aus den Romanen...
Eben nicht. Sie spielen parallel zu DN und Nachfolger.Martin007 hat geschrieben:Aber die Filme spielen ja eigentlich noch alle vor DN und das stört mich ein wenig, CR war als "Bond Begins" sehr gut, aber gleich ne ganze Reihe anzutreten?
Der Bond aus CR wird niemals später das erleben was der Bond in und ab DN erlebt.Martin007 hat geschrieben:Aber CR spielt doch eigentlich vor DN oder nicht?
und weil wir genau das möchten, hat goldeneye leider eingreifen müssen! also bitte nur weiter so...!Martin007 hat geschrieben:denn immerhin wird hier endlich mal wieder richtig diskutiert!
Zurück zu „ARCHIV: Bond 22 - Ein Quantum Trost [2008]“