Ich denke schon, dass die Nacht, die sie zusammen verbrachten, einen Teil zu der Entscheidung beitrug. Das, was ich gesagt habe, bezog sich ausschließlich auf den Roman!007 hat geschrieben:Vielleicht mal ein paar Punkte, warum ich Tracy als "Charaterfrau" sehe:
- Die Beziehung zwischen Bond und Tracy basierte nie auf Sex. Du hast es gesagt: Er ist fasziniert von ihr, ihrem Charakter, vllt. auch ihrer Schönheit - aber vorallem auch ihrem Charakter.
Die Antwort darauf gibt Bond doch selber, indem er sinngemäß sagt, er habe nie ein Mädchen kennengelernt, das sei wie Tracy, und er werde auch nie ein solches finden! Ich denke, das begründet seine Entscheidung schon. Was dahintersteckt, bzw. auf welche Argumente er sich beruft, ist ja ganz Bonds Sache.007 hat geschrieben:- Bond hatte so viele schöne Frauen - warum sollte er ausgerechnet eine heiraten, die meinetwegen auch schön ist. Warum sollte er für so eine seinen Beruf aufgeben ? Das ergibt keinen Sinn.
Sie liebt ihn ja. Das zeugt ja nicht unbedingt von Charakter, auch viele andere Bond-Girls würden versuchen, ihm zu helfen. Das ist ja völlig normal. Der einzigen Vorteil, den Tracy hat, ist, dass ihr alles gelingt. Aber meistens auch mit mehr Glück als Verstand.007 hat geschrieben:- Sie beschützt Bond und rennt nicht wie ein dummerchen davon.
Zudem klammert sie sich an ihn, weil sie ja schon einmal einen Mann verlor. Deswegen versucht sie nun - komme, was wolle - ihren Liebhaber zu beschützen!
Ich weiß, es ist immer interessant, weshalb ich dir auch das Lesen der Bücher ans Herz lege.007 hat geschrieben:Ich halte nicht so viel von Buch - Film - Schlussvolgerungen (vllt. weil ich die Bücher nciht kenne) Ist aber dennoch mal interessant zu hören wo es gemeinsamkeiten und unterschiede gibt.
Natürlich weiß ich mittlerweile auch, dass du es eigentlich nicht magst. Ich hätte eine solche Schlussfolgerung in einer Diskussion mit der auch eigentlich nicht verwendet. Aber ich habe es ja auch schon geschrieben: On Her Majesty's Secret Service beruft sich ganz eindeutiig immer auf die Vorlage, und versucht auch oft, ihr so nahe wie möglich zu kommen.
Deshalb ist es des Films Pflicht, sich auch mit der Vorlage vergleichen zu lassen. Beispielsweise bei the Spy Who Loved Me würde es keinen Sinn machen ...
Normalerweise schon.007 hat geschrieben:Ob Tracy Bond oder Bond Tracy den Antrag macht änbdert nicht so viel.
Ich denke zu der Zeit zählte eine Ehe noch relativ viel mehr als heute - so eine entscheidung fällt man nciht mal eben so aus Mitleid
Aber du brauchst dir ja nur die Filme von damals anzuschauen, um zu sehen, was Bond von diesen Verhaltensweisen hält ...
Grüßle
ernst