Re: Bond 26 - News & Gerüchte...

136
Da kann man jetzt lange debattieren, welcher Ansatz halb- und welcher "ganzherziger" ist.

Ich wüsste aber nicht, wo jetzt z.B. SF besonders clever sein soll. Silva kopiert von der Kernidee her ja nur Alec, allerdings diesmal ganz ohne Bezug zu Bond, und auch Silva kommt aus dem Nichts, ist ein ehemaliger Top-Agent des MI6, obwohl er Spanier ist (okay, ist nicht unmöglich), aber er ist auch ein brillanter Hacker und Cyberterrorist obwohl man in diesem archaisch-zeitlosen Retro-Film nichts davon spürt und es bis auf ein paar Sätze auch keine Rolle spielt, er hat nur ein paar Schläger, ist aber trotzdem top organisiert für jede Eventualität und gleichzeitig ist er noch ein exzentrischer Bilderbuch-Psychopath mit Mutterkomplex. Da passt irgendwie nichts so recht zusammen und ich finde Alec von der Konzeption der Rolle her wesentlich schlüssiger und in sich stimmiger. Zwar simpel, aber schlüssig, und Silva ist auch nur simpel.

Und viele finden natürlich Green als Typ Frau und ihre Chemie mit Craig faszinierend. Mich persönlich hat sie nie so sehr gecatcht, da bin ich wohl einfach eine Ausnahme, für die meisten scheint es sehr gut zu funktionieren. Aber davon mal abgesehen, ganz ehrlich: Ist die Vesper-Geschichte in CR wirklich SO viel cleverer und persönlicher als die Elektra-Geschichte in TWINE? Kann man ja gerne so sehen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass eine grundsätzliche Unterscheidung gemacht wird, bei der alles mit Craig in einer ganz anderen Liga spielt als alles zuvor, so als ob die Filme seit 2006 ganz tiefgründig und emotional seien und die von 1962-2002 allesamt tumbe Karnevalsveranstaltungen mit Bierdeckel-Charakteren.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

Re: Bond 26 - News & Gerüchte...

141
Die Gerüchte zu Nolan wurden vor kurzem von Seiten EONs als ausnahmslos falsch dementiert und auch ich glaube nicht wirklich daran - obgleich ich Nolan keineswegs ablehnend gegenüberstehe und EON zu diesem Zeitpunkt verständlicherweise nichts nach außen kommuniziert. Die nächsten Filme in die 50/60er zu verfrachten, wäre so haarsträubend blöd und gegen jeden gesunden Menschenverstand, dass es sich dabei lediglich um einen schon seit vielen Jahren kursierenden feuchten Fan-Traum handelt. Bond ist ein Produkt und die Finanzierung der Filme in hohem Maße vom Product Placement beteiligter Unternehmen abhängig, damit ist eigentlich alles gesagt. Das kann nur ein Verlustgeschäft sein und nach hinten losgehen. Eine Prime Mini-Serie würde sich eher für solche Kapriolen anbieten, ob das jedoch der hohen Aufmerksamkeit um die Hauptfilme zuträglich wäre, sei mal dahingestellt.
Mich persönlich reizt nichts an diesem Gedanken.
Zuletzt geändert von craigistheman am 15. Oktober 2023 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bond 26 - News & Gerüchte...

142
Das sehe ich recht ähnlich. Bond hat schon immer im Hier und Jetzt gespielt, da wäre so ein harter Bruch sehr ungewöhnlich - soll heisen, ich traue denen nicht zu, dass sie so etwas wirklich planen.

Wenn man Bond schon unbedingt die 50er/60er zurück verfrachten will, könnte ich mir eine Mini-Serie, losgelöst vom übrigen Bond-Kano , schon für wahrscheinlicher. Aber: Es wurde doch immer wieder kommuniziert, dass Bond ins Kino gehört. Das war im Rahmen der Veröffentlichung von NTTD über Streamingdienste (da gibt's doch sogar ein Interview von Barbara Broccoli zu, oder?) so und wurde auch bei der Amazon-Übernahme von MGM betont.

Natürlich könnte man neben den Kinofilmen eine solche Miniserie veröffentlichen, aber ich denke nicht, dass man dafür Energie aufwendet. Und ich will auch lieber, dass man Energie in die Kinofilme steckt.

Vielleicht sieht das anders aus, wenn das Kino irgendwann tot sein sollte und alles nur noch über Streamingdienste läuft. Aber bis dahin halte ich von solchen Mini-Serien neben den Bond-Kinofilmen nicht viel und kann mir das auch nicht vorstellen, ob die nun zu Fleming-Zeiten oder heute spielen. Aber Bond-Kinofilme in den 50ern/60ern halte ich für noch fernliegender.

Re: Bond 26 - News & Gerüchte...

145
Martin007 hat geschrieben: 15. Oktober 2023 12:00
craigistheman hat geschrieben: 15. Oktober 2023 10:43 Die Gerüchte zu Nolan wurden vor kurzem von Seiten EONs als ausnahmslos falsch dementiert
Davon höre ich zum ersten Mal. Wo wurde das dementiert? Quelle?

Das wären ja durchaus positive Nachrichten für mich, denn ich muss einen Nolan Bond nicht haben, schon gar nicht in den 50ern angesiedelt.
Gernot hat vor 2 Wochen oder so einen Artikel gepostet, geh ein paar Seiten zurück.

Re: Bond 26 - News & Gerüchte...

146
Die sollen jetzt einfach in die Puschen kommen: STARTEN, bitte.

Nicht alles Verkopfen und sich in uplanbare Mikrodetails verrennen.

Nolan anrufen: haste Bock? Ja/Nein
Top 3 Kandidaten für Bond einladen und Testen —> Entscheidung, Vertrag über 3 Filme
Drehbuch schreiben, gerne von ctm inspiriert

Nicht jeder Bond muss 10/10 sein. Ein solider AVTAK, TND oder sonst was ist besser als 2 Jahre mehr zu warten und wieder ein Drehbuch Frankenstein zu haben, weil man keine Entscheidungen fällen konnte.

Improvisation. Da kommen nicht nur im Jazz manchmal die geilsten Sachen raus. #QOS.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

Re: Bond 26 - News & Gerüchte...

147
Ganz deiner Ansicht Rev! Ich bin fest davon überzeugt, dass wir auch bald konkretes zu Bond 26 lesen werden. Auf die Nolan-Gerüchte würde ich nichts geben, alles was bislang dazu kursiert, klingt nach kommerziellem Selbstmord.
NTTD blieb Covid-bedingt finanziell hinter den Erwartungen zurück, Bond 26 muss ein Hit werden, nicht zuletzt auch aufgrund der neuen Parnterschaft zu Prime. Der Erfolg oder Misserfolg des nächsten Filmes wird determinierend dafür sein, wohin sich die nächsten Filme bewegen. Ich gehe daher stark von einem Crowd-Pleaser aus, der nach dem recht kontroversen NTTD versöhnlichere Töne anschlägt.
Ich bezweifle indes, dass man zu Klamauk oder Gadgets zurückkehrt, zumindest nicht wie zuletzt in der Brosnan-Ära.