Alle die SKYFALL bereits gesehen haben: Eure Bewertung?

10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36 (23%)
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 57 (37%)
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31 (20%)
7
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (8%)
6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (5%)
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (1%)
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (1%)
1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (3%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 155

Re: (Spoiler!) User-Reviews zu SKYFALL!

136
@ vodka:
Maurice Binders Titelsequenzen hatten Klasse??? Puh... dann muss ich mir die noch mal ansehen denn meiner Meinung nach hat der sich sehr schnell nur noch wiederholt. Erst Kleinmann hat wirklich Klasse hinzugefügt in dem er wirklich Motive des Films (nicht nur "Wasser" etc.) aufgefriffen hat. Kenne zwar die Titles von SF noch nicht wirklich aber das gilt auf jeden Fall für GE-DAD
"It's been a long time - and finally, here we are"

138
vodkamartini hat geschrieben:Binder ist der "Vater" dieser Titelsequenzen. Er hatte einen unverwechselbaren Stil, wenn auch nicht alle gleich gut waren. Diejenigen der letzten drei Filme fand ich jedenfalls allesamt mäßig.
Das finde ich krass.
OK, die von QOS war ja nicht von Kleinman und in der Tat war sie sehr mittelmäßig. Aber GE, DAD und CR jede für sich haben mehr KReativität als alle Binder Sequenzen zusammen. Er kopiert sich nie, setzt niemals allein auf nackte Frauen unter Wasser... er flechtet die wahren Themen und Hintergründe einer Story seht gut mit ein... ich finda seine Arbeit Spitze.

Wenn ich da noch an die steifen Frauen mit Neon-farbenden Schals auf Ski denke, dann empfinde ich eher Fremdschämen was die letzten Arbeiten von Binder angeht.

139
mir gefällt die TS in SKYFALL von kleinman immer besser!

er macht nämlich genau das, was du beschrieben hast: es sind nicht nur einfach irgendwelche silhouetten, sondern er nimmt die themen und hintergründe der story, verknüpft diese und verpackt sie wundervoll in die TS.

ich finde sie sehr gelungen, sie ist düsterer als je zuvor, aber das ist ja auch der gesamte film bzw. das passt einfach zum restlichen film und der thematik. man erkennt viele elemente aus dem film wieder oder später im film aus der TS - wie man will :)
Bond... JamesBond.de

140
Also nach einer Nacht drüber schlafen kann ich beim besten Willen dem Film höchstens eine gnädige 7 geben !
Mehr nicht !

Sicherlich werden die meisten in ihren Reviews die ganzen einzelnen Bond Momenten loben. Die waren auch echt super. Das reicht jedoch nicht.
Ich erwarte bei Bond Spektakuläres ( nat. nicht nicht so abgehobenes und verrücktes wie bei DAD das war eh Brosnan Ära ). Das mit dem Zug war echt super. Aber das wars dann auch schon. Die restlichen Action Szenen allesamt zu kurz und zu wenige dazu.

Was wohl aber auch daran liegt das dem Film die Feinde fehlen. Henchmen inklusive ! ( Zumindest haben sie sichs erspart Leute überhaupt erst als Feinde einzubauen wie Clemens Schicks Rolle oder Elvis aus QoS. Auf beide hätte man auch verzichten können das sie so gut wie keine Bedrohung für Bond darstellten zu keinem Zeitpunkt + total lahmen Abgangs. )

Ach wie herrlich war Octopussy mit den Zwillingen, den Russen und Gobinda.
Silva macht eig. alles allein. Die Gehilfen sind nur Kanonenfutter. Mehr nicht.
Und am Ende ? Ich meine hallo die besten 2 Ratten ? Aber was passiert in einer Kirch bekommt Silva ein Messer in den Rücken und das wars.

Selbst das einstürzende Haus in Venedig bei CR war spannender wie das hier.

Tja und das alles dann auch noch ohne David Arnold Score :(
Zuletzt geändert von Bystrow am 1. November 2012 14:29, insgesamt 2-mal geändert.

141
Kleine Annekdote noch gestern nach der Vorpremiere. Ich kam aus dem Kino raus und dort stand ein Mann mit einem Mikro für die ersten Eindrücke und Freunde von mir drückten mich zu ihm hin. Ich war allerdings noch dermaßen vom Ende überwältigt und konnte so schnell keinen klaren Gedanken fassen, um ihn ein bondfanwürdiges Statement abzugeben. Heute bin ich deswegen etwas sauer über mich selbst :P Aber denke das wäre einigen von uns so gegangen... Eben habe ich auf dem Sender die Reaktionen gehört und die klangen alle überwiegend positiv und hatten wohl noch etwas mehr Zeit sich etwas "zurechtzulegen".

MfG
Bond-Skater
Bild

142
Dingens hat geschrieben:
Das ist doch gerade der Grund, warum Bond ihn nach Schottland lockt! Weil Bond sich da auskennt, weil er da einen Schritt voraus ist. Er sagt auf der Fahrt ja sinngemäß: "Bislang war Silva uns immer einen Schritt voraus, das drehen wir jetzt um.....Wir fahren dahin, wo wir uns auskennen, in die Vergangenheit."

IMHO ein ganz wichtiger Satz im Film.

Grüße
Der Dingens
Naja, aber ob Silva, wenn er vorher so clever ist, ohne Hintergedanken einfach dorthinkommt? Finde ich schon etwas seltsam.

144
Erfreulich, dass fast niemand in seinen Reviews was zum Thema Product Placement sagt. Auch wenige der professionelen Reviews haben das erwähnt, und wenn, dann nur das abgedroschene Heineken Thema.

Gibt es weniger Product Placement oder ist es dezenter oder hat man sich dran gewöhnt?

146
Gerade den Schluss fand ich total unglaubwürdig. M wird bedroht und Bond taucht mit ihr unter. Er flüchtet nach Schottland zu seinem Geburtshaus und verschanzt sich dort mit seinem Hausmeister und wartet auf den Angriff von Silva. Wo war die Kavallerie? (Wie bei der japanische Insel bei der Festnahme von Silva.) Wo waren andere MI6-Agenten ? (Erzählt mir jetzt nicht, alle wären beim Anschlag ums Leben gekommen.) Wo war die Polizei? Silva kann also unbehelligt mit seinen Schergen durch halb GB reisen und keiner unternimmt was dagegen? Am Schluss ist Bond mit seinem Plan gescheitert, aber anscheinend nimmt ihm das niemand krum. Die filmische Umsetzung war gut, keine Frage, aber sowas von unlogisch ...
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

147
DerGeneral hat geschrieben:
Dingens hat geschrieben:Q hat ja extra Spuren für ihn gelegt...
Ja, aber ich kann mich irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Silva erst alles so genau durchplant und sich dann einfach ins Auto (oder in den Heli :D ) setzt und blind den Brotkrumen folgt :| :?
Naja warum nicht.
Er hatte grob 20 Mann + Heli .
Das es dann aber so endet wie es endet trotz Vorteil seinerseits hatte er sich nat. nicht gedacht.
DonRedhorse hat geschrieben:Gerade den Schluss fand ich total unglaubwürdig. M wird bedroht und Bond taucht mit ihr unter. Er flüchtet nach Schottland zu seinem Geburtshaus und verschanzt sich dort mit seinem Hausmeister und wartet auf den Angriff von Silva. Wo war die Kavallerie? (Wie bei der japanische Insel bei der Festnahme von Silva.) Wo waren andere MI6-Agenten ? (Erzählt mir jetzt nicht, alle wären beim Anschlag ums Leben gekommen.) Wo war die Polizei? Silva kann also unbehelligt mit seinen Schergen durch halb GB reisen und keiner unternimmt was dagegen? Am Schluss ist Bond mit seinem Plan gescheitert, aber anscheinend nimmt ihm das niemand krum. Die filmische Umsetzung war gut, keine Frage, aber sowas von unlogisch ...
Silva wäre dort nie aufgetaucht wenn Kavallerie , Polizei oder sontiges vor Ort gewesen wäre und er hätte es wohl auch mitbekommen wenn dies der Fall gewesen wäre. Ihm war denke ich schon bewusst das Bond allein sein wird und es eig. ein Kalks werden würde ihn und M auszuschalten.
Zuletzt geändert von Bystrow am 1. November 2012 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

150
DonRedhorse hat geschrieben:Gerade den Schluss fand ich total unglaubwürdig. Wo war die Kavallerie? (Wie bei der japanische Insel bei der Festnahme von Silva.) Wo waren andere MI6-Agenten ? (Erzählt mir jetzt nicht, alle wären beim Anschlag ums Leben gekommen.) Wo war die Polizei? ...
Man darf nicht vergessen, dass Bond und M inzwischen in Ungnade gefallen sind und die Mission "Schottland" eine inoffizielle ist. Tanner, Q und in eingeschränktem Maße auch Mallory wissen Bescheid, aber Zitat: "wenn der Premier Minister davon erfährt, sind wir im Ar....!" Da kann also keine Kavallerie reiten....

Dass es am Ende eine gescheiterte Mission wird, dass fand ich auch schwierig, ich denke es läuft darauf hinaus: er hat alles getan, was er konnte. Bond gewinnt nicht mehr immer, Vesper ist tot, M auch.
Grüße
Der Dingens