007 James Bond hat geschrieben:Ich hoffe man zieht das die gesamte Craig Ära durch, vieleicht mal mit einem nicht-Quantum-Film dazwischen. Das wäre zwar haargenau die gleiche Situation wie in den 60ern, aber die liegen meiner Meinung nach lange genug zurück, das man sie recyclen kann.
Diese Idee finde ich auch sehr gut, denn es ist genug Zeit vergangen. Es wäre ja nicht so, dass man die alten Storys recycelt, sondern einfach eine gewisse filmische Reihenfolge aus den 60ern kopiert. Auf jeden Fall sollte uns die Organisation "Quantum" noch einige Filme lang erhalten bleiben, aber nur dann, wenn sie nicht so endet wie SPECTRE. SPECTRE ist in den letzten Filmen immer mehr zu einer zum Teil nicht ernstzunehmenden bzw. lächerlichen Organisation verkommen. Einen Bösewicht, der sich als Frau verkleidet, kann man wohl nicht so richtig für voll nehmen.
Invincible1958 hat geschrieben:Ich denke, es wird trotzdem einen Unterschied zu vorigen Bootsjagden und Flugezeugkämpfen geben. Forster wird mehr über die Charaktere gehen, und dadurch werden auch die Action-Szenen eine ganz andere Dramatik bekommen als bisher, denke ich. Ich glaube nicht, dass wir bei einer der Action-Szenen sagen werden: oh, das ist genau wie in LALD etc.
Das glaube ich auch nicht. Ich bin der Meinung, dass es den Produzenten bisher immer gelungen ist, eine Verfolgungsjagd zu inszenieren, bei der man nicht sagt, ach, die ist doch fast genauso wie die in TND etc. Ich bin schon auf die Verfolgungsjagden in QOS gespannt und denke, dass wir gute und spannende Verfolgungsjagden sehen werden.
danielcc hat geschrieben:letzlich geht es aber auch nicht darum ein neues gefährt für bond zu fnden. es geht wirklich darum, die szene selbst neu zu konzipieren! und ich finde es ehrlich gesagt fast frech, in EINEM bond film eine autojagd, eine flugzeug-stuntszene, eine motorradfahrt, eine bootszene und was weiß ich noch zu zeigen. wie bei MR, da gab es verrückterweise zwei Motorboot Verfolgungen...
Solange die Verfolgungsjagden zur Story passen und vernünftig umgesetzt werden, habe ich nichts gegen mehrere Verfolgungsjagden. Die Verfolgungsjagden in MR gefallen mir persönlich sehr gut, denn sie passen zur Story und sind zudem noch gut inszeniert. Ein weiteres Beispiel für mehrere Verfolgungsjagden ist TND. Da sehen wir, wenn ich mich jetzt recht entsinne, drei Verfolgungsjagden. Die erste ist die mit dem Kampf-Jet, die zweite die mit dem BMW im Parkhaus und die dritte die mit dem Motorrad. Und auch hier kann ich sagen, dass die Verfolgungsjagden absolut klasse sind und sie dem Film nicht schaden, ganz im Gegenteil.