SeymourGoldfarbJr hat geschrieben: 22. August 2019 17:09
Stimmt, viele sind nicht mehr übrig, man hätte auch noch auf die ungenutzten Titel Risico, The Hildebrand Rarity, The Property of a Lady oder 007 in New York ausweichen können, wobei Risico noch der brauchbarste ist.
Für mich wären 'Risico' gleich nach 'James Bond in NY' die Titel, die mich am wenigsten aus dieser List ansprechen würden.
'The Property of a Lady' hingegen fand ich schon immer sehr reizvoll. Nur ist dieser Titel so spezifisch, dass er auch unmittelbar und in vergleichsweise tragender Rolle auch den Inhalt des Filmes wiederspiegeln müsste.
Anstelle von 'Spectre' bspw. hätte ich mir den durchaus vorstellen können und er hätte auch so einigermaßen gepasst. Immerhin erhält Bond aus Ms Nachlass das Video über Sciarra, das alle weiteren Ereignisse erst in Gang setzt.
DonRedhorse hat geschrieben: 22. August 2019 17:14
"Der Spion, der mich liebte" klingt für mich wie Musik. Der beste Titel aller Zeiten...
Und das ist mal völlig klar, nicht diskutabel und quasi in Stein gemeißelt. Punkt.
DonRedhorse hat geschrieben: 22. August 2019 17:14
...unerreicht wie der gesamte Film.
Hier gäbe es möglicherweise kleine, nein, eher winzige, Ansatzpunkte zu einer Diskussion. Mehr aber natürlich nicht.
Lieber in der Kaiserin als Imperator.