Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1291
dernamenlose hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:Zudem ist Product-Placement bei Bond schon nicht mehr wegzudenken. So schlimm wie in TND wird es aber wohl nicht mehr werden. ;-)
Was ist denn an TND so schlimm, was das Product Placement angeht? Das wird immer wieder gesagt, und mir ist da noch nie was aufgefallen...
Naja. Schlimm für diejenigen, die so gegen Product Placement sind. Mir persönlich macht es auch nichts aus.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1295
dernamenlose hat geschrieben:Wann denn? Wo ist da großarig Product Placement?
TND war der erste Film der Kinogeschichte, dessen Budget nur über das Product Placement gedeckt werden konnte.

Ein paar Beispiele dafür sind L'Oréal; Heineken; Dunhill; Ericsson; Omega; Smirnoff; Brioni; Bollinger; Avis und natürlich der BMW. 8)
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1296
Lustig. Und wozu das ganze? Der BMW und das Ericsson-Handy sind nämlich die einzigen der genannten Produkte, die mir im Film aufgefallen sind. Und ich habe den oft(!) geschaut :wink: Wo sind da die anderen versteckt?

Product Placement bei Bond ist so alt wie die gesamte Filmreihe. Auch bei Dr. No gab es schon welches. Hatte im 1. Semester mal eine kurze Hausarbeit über Product Placement bei Bond geschrieben.

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1299
Amadeus hat geschrieben:Die Wirkung von solchem Product Placement ist doch noch unwahrscheinlicher als Traubenzucker gegen einen Tumor.
Dann hast du keine Ahnung von Werbung. Und wie Product Placement wirkt! Ganz enorm sogar.
0 0 7 hat geschrieben: Und wozu das ganze? Der BMW und das Ericsson-Handy sind nämlich die einzigen der genannten Produkte, die mir im Film aufgefallen sind.
Echt? Avis nicht? Ehrlich? :lol:
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1300
Also zu TND fällt mir vor allen Dingen die riesige Werbekampagne von BMW ein (der 750er und das Motorrad). Mich stört das in kleinster Weise, manche Filme gewinnen dadurch an Authentizität. Außerdem ist es lustig zu sehen wie sehr sich Technik, Mode-Trends und Geschmäcker im Laufe der Zeit entwickeln. Bond ist ein fester Teil der Popkultur, deshalb ist für sehr viele Unternehmen verlockend ihre Produkte in den Filmen unter zu bringen oder mit dem Film zu werben. Letzteres dürfte lukrativer sein.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."
"Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1302
0 0 7 hat geschrieben:Lustig. Und wozu das ganze? Der BMW und das Ericsson-Handy sind nämlich die einzigen der genannten Produkte, die mir im Film aufgefallen sind. Und ich habe den oft(!) geschaut :wink: Wo sind da die anderen versteckt?
Mir sind auch nur die beiden aufgefallen. Aber auch nicht als Product Placement, sondern als essenziellen Teil des Films, den ich nicht missen möchte.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

Re: Spoiler: Setfotos, Setvideos, Clapperboards aus Medien

1305
Casino Hille hat geschrieben:Product Placement WILL ich bei Bond sogar sehen! Bond ist genau das. Die besten Autos, der beste Alkohol, die besten Anzüge, die tollste Uhr etc. Genau das macht die Filme global und luxuriös.
Genau. Das ewige Gejammere über das Product Placement ist bei Bond absurd. Da ist es nicht nur gewollt, da passt es wie die Faust aufs Auge.
http://www.vodkasreviews.de


https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/