Och ne.Maibaum hat geschrieben: Du strengst dich da mehr an was reinzulesen als ich.

Kann man so sehen.Maibaum hat geschrieben: Kaum, du gehst von Taktik aus, für mich ist das ein Grundprinzip des Denkens über Kunst, und hier schon vom mir in den letzten Jahren öfters geäußert in diesen Diskussionen was Kunst sei. Verkürzt nämlich daß Kunst unabhängig existiert von den Intentionen des Künstlers.
Das ist deine Sicht der Dinge. Nicht immer/automatisch ist das, was alle/sehr viele mies finden in Wirklichkeit ganz toll. Ich kenne diese Haltung, mag sie aber nicht. Wie gesagt, schwingt für mich ordentlich Überheblichkeit mit.Maibaum hat geschrieben: Nöö, das spricht voll für den Film, genau wie die massive Ablehnung die Filme wie 2001, Natural Born Killers oder Mulholland Drive immer wieder erfahren.
Maibaum hat geschrieben: Das ist mal wieder deine vereinfachende Interpretation meiner Aussagen. Bislang habe ich tatsächlich noch keine intelligente Auseinandersetzung mit Qos gelesen die negativ war (aber ich habe auch nur wenig drüber gelesen).
Nein, deine Aussage war (bewusst?) so vereinfachend formuliert. Entweder wolltest du provozieren (aber darüber sind wir ja schon längst hinaus