Wie findet ihr No Time To Die?

1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
2
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (9%)
3
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (6%)
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (5%)
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (10%)
6
7
8
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (14%)
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (15%)
10
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14 (18%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Re: Filmbesprechung: "No Time To Die (NTTD)"

1201
Ich musste lange überlegen, wie ich wohl am besten beschreiben kann, wie die in meinen Augen völlig verschwendete Ausstattung von Safins Hideaway auf mich wirkt. Nun endlich weiß ich es: Als ob es sich gar nicht um die Verwendung im Film handelt, sondern um ein Making-Of. Alles wird schön gezeigt: Schaut mal, der Giftgarten, schaut mal, das Basin. Sieht das nicht toll aus? Doch tut es. Und welche Verwendung wird das wohl im fertigen Film haben. Ah, so gut wie gar keinen. OK...Ja, teilweise kam es mir fast wie ein Making-Of vor. Vielleicht ändert sich das nach Zweitsichtung aber noch. Komischerweise hatte ich bis heute keinen großen Drang zu einer Zweitsichtung im Kino. Auf die Heimkinoauswertung freue ich mich aber schon.
You have this nasty habit of surviving

1202
Maibaum hat geschrieben: 6. November 2021 19:02
danielcc hat geschrieben: 6. November 2021 15:10 Immer einfach zu behaupten dass etwas hätte mehr herausgearbeitet werden müssen oder total verschenkt ist.
Müssen nicht, aber können.

Verschenkt (um das Wort aufzugreifen) ist Safin für mich, denn Malek zeigt da eine tolle Präsenz, nur hat er zu wenig Möglichkeit das auch zu entfalten.
Ja, es ist einfach schade, dass man ihm nicht mehr Möglichkeiten zur Entfaltung gibt. Er ist an sich ein toller Villain. Sein erster Auftritt mit Madeleine ist gleich sein bester. Der Dialog mit Bond wirkt gekünstelt und auf cheesig Art pathetisch. Die Hintergrundgeschichte mit der Liebe zu Madeleine hätte mehr entfaltet werden müssen, um Wirkung zu zeigen. Da sind ein paar verpasste Chancen dabei.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

1203
Ja siehste, kommen ja doch noch ein paar interessante Aspekte hinzu.

Droppe ich noch mal was zu den:

2.) Nanobots, die im Film von Q ausdrücklich als „Bioroboter“ beschrieben werden, während man ein Vergrößerung sieht, wie eine Nanobotzelle (so in Quallenform) eine gesunde Zelle angreift. Das ist bei der Druckbetankung an Informationen bei einer Erstsichtung wohl nicht ganz einfach zu merken, aber klar da.
Das Säurebecken wird von Bond als „Farm“ und Obrutschevs Labor als „Fabrik“ bezeichnet, also auch recht eindeutig.
❤️☮️🧘🏻‍♂️

1204
craigistheman hat geschrieben: 6. November 2021 17:13

Safins „Liebe“ stellt eine Art Faszination und Besessenheit dar (gut, was ist „Liebe“? :D), allerdings sehe ich da eher ein unheilvolles Klammern. Es ließe sich durchaus die Frage nach Safins sexueller Orientierung aufstellen, denn schließlich ist Madeleine bei ihrer Begegnung höchstens um die 10-11 Jahre alt, aber solche Themen lassen sich bei Bond nur zig fach codiert anschneiden.
Na ja...was Du da andeutet würde ich so nicht sehen. Bei jener Begegnung ist Madeleine meinetwegen nicht älter als 12 aber Safin kann ja auch kaum richtig erwachsen gewesen sein. Und er ist geistig nicht gesund... nur so kann die Figur ja funktionieren. Und sagt er nicht sinngemäß irgendwo mal ein Leben zu retten oder es zu nehmen bindet ewig aneinander? Da sehe ich keine logischen Lücken (mehr)... Ich denke aber auch, dass man aus der Figur Safin mehr hätte machen können, sofern mehr Zeit gewesen wäre... Die OV funktionierte auch hier viel besser für mich. Safin wirkt stärker und intensiver. Da kam die deutsche Synchro nicht hin.

Ich freu mich jetzt erst mal auf die sehr spontane 4. Sichtung in einem Kino in Straßburg und bin sehr gespannt auf die Stimmung beim französischen Publikum. Gleich geht's los :D

1205
vodkamartini hat geschrieben: 6. November 2021 19:23
Maibaum hat geschrieben: 6. November 2021 19:02
danielcc hat geschrieben: 6. November 2021 15:10 Immer einfach zu behaupten dass etwas hätte mehr herausgearbeitet werden müssen oder total verschenkt ist.
Müssen nicht, aber können.

Verschenkt (um das Wort aufzugreifen) ist Safin für mich, denn Malek zeigt da eine tolle Präsenz, nur hat er zu wenig Möglichkeit das auch zu entfalten.
Ja, es ist einfach schade, dass man ihm nicht mehr Möglichkeiten zur Entfaltung gibt. Er ist an sich ein toller Villain. Sein erster Auftritt mit Madeleine ist gleich sein bester. Der Dialog mit Bond wirkt gekünstelt und auf cheesig Art pathetisch. Die Hintergrundgeschichte mit der Liebe zu Madeleine hätte mehr entfaltet werden müssen, um Wirkung zu zeigen. Da sind ein paar verpasste Chancen dabei.
Das sehe ich exakt genauso. Die von dir genannte Szene ist auch mein Favorit und macht Lust auf mehr. Mehr kommt da aber leider nicht. Schade.

1208
Ob Safin Madeleine eigentlich ursprünglich umbringen wollte? Ich hatte mich gefragt, woher der Sinneswandel kommt, als sie unter dem Eis ist, aber eigentlich spricht nichts dafür, dass er sie überhaupt töten wollte. Außer vielleicht, dass er sie im Haus sucht.
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

1209
Nach der Logik des Charakters hätte er sie wohl töten müssen. Er will ja Rache für den Mord an seiner ganzen Familie. Ich gehe davon aus, dass er von der Tochter gar nichts wusste. Jetzt wo ich drüber nachdenke ist da übrigens ein dicker Fehler. Sieht er Madeleine nicht, wenn er Horror mäßig am Fenster direkt vor ihr steht?
Danach scheint er aber überrascht, wenn er etwas von oben hört. dann will er sie definitiv töten, da er ja sogar auf sie schießt. Erst als er ihre großen Augen, hilflos unter dem Eis sieht, wird er "bekehrt" und freut sich über die Macht die er hat als er ihr Leben retten kann
"It's been a long time - and finally, here we are"

1210
danielcc hat geschrieben: 8. November 2021 13:57 ... da er ja sogar auf sie schießt. Erst als er ihre großen Augen, hilflos unter dem Eis sieht, wird er "bekehrt" und freut sich über die Macht die er hat als er ihr Leben retten kann
Das habe ich jetzt nicht mehr so genau in Erinnerung (nur zwei Sichtungen), aber schießt Safin schon vorher auf sie, im Haus oder draußen? Die Schüsse in die Eisdecke dienen ja dazu, sie zu befreien, er schießt nicht auf sie - oder ich habe das falsch verstanden.
"Wenn man sämtliche Schöpfungen des weißen Mannes von diesem Planeten entfernte, besäßen seine Ankläger weder Zeit noch Mittel, ja nicht einmal Begriffe, um ihn mit Vorwürfen zu überhäufen."

1211
ollistone hat geschrieben: 8. November 2021 14:43 Die Schüsse in die Eisdecke dienen ja dazu, sie zu befreien, er schießt nicht auf sie
Dann ist er aber der dümmste Schütze im Universum oder? Die Kugeln fliegen teils unkontrolliert haarscharf an der Kleinen vorbei. Es ist sogar ein Wunder, dass sie dieses Kugelgewitter direkt in ihre Richtung überlebt.
https://filmduelle.de/

Let the sheep out, kid.

1215
1. bevor Safin auf das Eis schießt, macht er eine signifikante Pause - da entschließt er sich Mad zu verschonen
2. bin kein Schütze und Waffenmensch, aber ich denke den Weg, Richtung einer Kugel durch ein 20 cm dickes inhomogenes Material (Eis) vorherzusagen ist nicht so einfach. Richtung und Geschwindigkeit des Projektils werden auch nochmal durch den Eintritt ins Wasser geändert.
Mit 2-3 Schüssen in der Brust eigentlich noch respektabel gezielt.
❤️☮️🧘🏻‍♂️