danielcc hat geschrieben:Ich habe mich auf jeden Fall bei Lee 2 Stunden massiv gelangweilt (oder war der Film noch länger?) und bei allen künstlerischen Ambitionen habe ich mich die ganze Zeit gefragt: WAS SOLL DAS? (Schnitt, mehrere Kameraeinstellungen gleichzeitig...)
Mich nervt es, wenn ich sowas nicht verstehe, den Sinn in etwas nicht sehe oder es mir einfach nichts bringt. Zudem versucht Lee aber auch total verkrampft den Film zu psychologisieren.
Klarer Fall von "Film zu ernst genommen".
Nur ein paar Minuten länger

Alles andere ist Geschmackssache. Ich mochte die einfallsreichen Schnitte und Überblendungen und habe mich immer gefragt, mit welchem filmischen Kniff Lee wohl den nächsten Szenenwechsel vornehmen wird. Zusammen mit den Split Screens und den starken Farben hat Hulk tatsächlich fast schon den Effekt eines filmischen Comics.
danielcc hat geschrieben:An das ganze Ende will ich mich eigentlich nicht erinnern aber da war ein unterträglich Effekt-überladener Showdown, wo der Hulk nur noch gegen dieses Energie-Dingsbums kämpft, oder? Für mich neben Spawn eines der frustrierendsten Kinoerlebnisse. Dass es zudem unendlich lange dauert, bis der Hulk in Erscheinung tritt, um dann nur eine CGI-Katastrophe zu sein, macht es nicht besser.
Das Ende ist tatsächlich ziemlich lahm, aber dafür entschädigt die lange, temporeiche Wüstenjagd von der Desert Base nach San Francisco im letzten Filmdrittel. Ach ja, Der Hulk erscheint in der Lee-Version nach 40 Minuten, in der Leterrier-Version nach 25 (da aber nur im Schatten). Ausserdem ist Bana vielleicht insgesamt sogar länger in der Verwandlung drin als Norton.
danielcc hat geschrieben:
An TIH fand ich auch vor allem Norton spannend und Roth ist sowieso immer eine Bank. Er kann so wunderbar fiese Gesichter machen, da nimmt man ihm die Rolle voll ab, selbst wenn er nur so ein schmächtiger Typ ist.
Ich meine auch, TIH habe etwas mehr Spaß gehabt, wenn nicht sogar Ironie.
Ja, Norton ist grossartig in der Rolle, Jein, ganz so positiv ist mir Roth bisher nie aufgefallen, auch nicht in TIH, und ja, ein paar selbstironische Momente gabs und ich finde die alle sehr gelungen.