Re: Box Office und Zuschauerzahl

1141
NickRivers hat geschrieben:Wummstibummsti: SP ist schon gehackt im Netz. Ui -ich fürchte die Filmstudios werden wieder auf die gute alte Nitrocellulose zurückgreifen müssen:
http://derstandard.at/2000028104781/Lea ... eihnachten
Na das ist jetzt schon fast egal, schlimm wärs gewesen wenn es 2 Wochen vor Kinostart passiert wäre, so wie damals bei Expendables 3. Trotzdem frag ich mich wie die da ran kommen, da muss es wohl eine undichte Stelle geben, wie auch immer, ein weiterer Grund das Studio zu wechseln.

Wie gesagt wirklich schlimm für Filme die noch gar nicht angelaufen sind und schon in passabler Qualität im Netz sind

1143
hm?
Früher machten viele sich um den Oscar verleidigte Künstler eben der Filmakademie den Vorwurf, dass viele Juroren nicht mal alle Filme, über die sie urteilten, gesehen haben mußten.
Dieser Kritik folgend werden offenbar seit Erfindung der DVD solche Scheiben zu den Juroren geschickt.
Mit dem wird es wohl vorbei sein. Künftig werden sie alle einen Filmmarathon in LA über sich ergehen lassen müssen.
Trotzdem, zweifle ich,ob das das einzige Leak ist.
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

1146
Illegal veröffentlichre Filme sind nicht nervig, ich finde so etwas einfach nur asozial. Auch verstehe ich solche Leute nicht, die das ausnutzen, um Filme kostenlos zu sehen. Ist denen nicht bewusst, dass sie der Firma damit schaden und somit eventuell keine Fortsetzung entsteht? Die verantwortlichen Hacker sind doch einfach der größte Dreck, die Typen von Hive-CM8 gehören mit aller Härte bestraft, wenn sie erwischt werden.

1147
von spectre war leider wirklich schon kurz nach filmstart ein screener online, die haben meist unterirdische qualität, keine ahnung warum man sich sowas freiwillig ansieht.

mittlerweile, steht eh auch im artikel, sind so gut wie alle aktuellen gefragten filme bis auf den neuen SW online erschienen oder werden das in kürze, und das eben sogar in dvd qualität.

ich denke auch dass sie sich in zukunft ein anderes system überlegen werden, wie sie die filme den academy-mitgliedern zeigen.
Bond... JamesBond.de

1148
Gernot hat geschrieben:ich denke auch dass sie sich in zukunft ein anderes system überlegen werden, wie sie die filme den academy-mitgliedern zeigen.
Bis vor ein paar Jahren gab es ja das System, dass überall auf der Welt für Academy-Mitglieder extra Kino-Screenings von allen Filmen stattfanden.
Aber irgendein Academy-Mitgliede, welches auf einer griechischen Insel lebt, will dann bestimmt nicht extra nach L.A. zu einem Sonderscreening reisen, um einen Film sehen zu können, der z.B. in Griechenland noch nicht regulär im Kino läuft.
Man darf ja nicht vergessen, dass viele Academy-Mitglieder keine Amerikaner sind.

1149
ich denke die zukunft wird auch hier im streaming liegen. mit einer eigenen app, auf bestimmten geräten, mit speziellen zugangsregelungen und autorisierungsstufen etc. jedenfalls werden sie sicher nicht mehr lange die filme auf scheiben, die jeder abspielen oder kopieren kann, zigfach verteilen.

auch hier kann natürlich ein missbrauch nicht 100% ausgeschlossen werden, aber doch erheblich erschwert.

cool wäre es auch, wenn man die filme, wie zb. jetzt wieder mit "the hateful eight", nicht mit so riesigen abständen veröffentlicht... diese woche startet der filml in den USA und bei uns ende januar... idiotisch.
Bond... JamesBond.de

1150
Gernot hat geschrieben:von spectre war leider wirklich schon kurz nach filmstart ein screener online, die haben meist unterirdische qualität, keine ahnung warum man sich sowas freiwillig ansieht.
Ja frag ich mich auch wer sich sowas ansieht, aber ich hab eh mal wo gelesen dass die Studios rausfinden können aus welchem Kino die Aufnahme stammt, versteckte Codes die man mit freiem Auge nicht auf der Leinwand erkennen kann, keine Ahnung ob das stimmt

1151
Gernot hat geschrieben:cool wäre es auch, wenn man die filme, wie zb. jetzt wieder mit "the hateful eight", nicht mit so riesigen abständen veröffentlicht... diese woche startet der filml in den USA und bei uns ende januar... idiotisch.
Das ist doch gar nichts.

Der große Oscar-Favorit "Spotlight" (mit Mark Ruffalo, Michael Keaton, Rachel McAdams, Liev Schreiber und Stanley Tucci) ist in den USA zeitgleich mit Bond am 6. November gestartet.

Bei uns in Deutschland startet er erst am 25. Februar mit 16 (!) Wochen "Verspätung".

Oder auch "Creed" (Oscar-Chancen für Sylvester Stallone): in den USA am 25. November gestartet. Bei uns erst ab 14. Januar im Kino.

Ebenfalls erst am 14. Januar startet "The Big Short" mit Christian Bale, Steve Carell, Ryan Gosling und Brad Pitt. In den USA auch schon seit dem 11. Dezember im Kino.

Ich würde sagen, die meisten US-Filme starten in Deutschland immer erst Monate später. Ausnahme sind meist Big-Budget-Studioproduktionen. Obwohl selbst der große Disney/Pixar-Film "Alles steht Kopf" dieses Jahr z.B. in Deutschland erst im Oktober ins Kino kam, nachdem er in den USA schon seit Juni lief.

Das ist also jedes Jahr eigentlich nur eine Hand voll Filme, die weltweit zeitgleich starten. Eher die Ausnahme.