Re: Zuletzt gesehener Film

10966
Sorry um ein bisserl die Schärfe rauszunehmen: ich bin keiner der sagt, man dürfe ja nicht mehr alles sagen. Absolut nicht.
Finde nur, dass es in den letzten 10 Jahren eine Entwicklung gegeben hat, wo kleine Teile der Bevölkerung sehr viel Einfluss bekommen haben und es mit der vorauseilenden Wokeness übertrieben haben. Dass es jetzt auch die Gegenbewegung gibt, die daraus mehr macht als es ist, ist auch richtig.
"It's been a long time - and finally, here we are"

10967
Das ist ja auch ein Paradoxon - Die Personen, die "no pun intended" der Meinung sind, dass man nichts mehr sagen darf, tun doch im gleichen Moment genau das. Viel eher ist es die Sache einer persönlichen Kritikfähigkeit und der Bereitschaft für Gesagtes und Taten entsprechend Kritik zu bekommen und Konsequenzen tragen zu wollen, die sich wie auch immer geartet dann ausdrücken im persönlichen oder beruflichen Rahmen und vielleicht sogar strafrechtlich relevant sind.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

10969
Ich finde es ja kurios, dass bei jedem Interview in den letzten Tagen Bully gefragt wurde, ob das denn alles noch zeitgemäß sei, man das überhaupt noch so sagen darf (wie zB "Indianer"), ob seine Witze noch OK seien usw. In _jedem_ Interview muss er sich dafür rechtfertigen.

Das ist eigentlich alles schon ein bisschen zuviel des Guten, denke ich. Das ist so ein harmloser Film. Bully hat auch immer sehr pragmatisch geantwortet.

Natürlich "darf" man das alles noch... es ist ganz einfach: wen es stört, nicht in den Film gehen, nicht einschalten, und einfach den anderen ihren Spaß lassen. Aber das ist wahrscheinlich der springende Punkt, es reicht mittlerweile oft nicht mehr, dass man es selbst nicht gut oder "richtig" findet (das ist ja völlig OK - siehe DanielCC und NTTD 😅), die anderen, die damit kein Problem haben, werden auf moralischer Ebene gleich schlechter gemacht bzw. oft als Person angegriffen.

Das ist heutzutage leider bei vielen Themen so. Die Sozialen Medien verstärken das dazu noch drastisch.
Bond... JamesBond.de