106
Hmmm....Connery in einem neuen Bond: sehr gut
allerdings: nur als Guter, bitte (Gründe allseits bekannt!)

Sooo.....die alten Bonds mal damit bei, gefiele mir auch gut....
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

108
ich würde mir wünschen, wenn die neue story mehr in london spielen würde, vielleicht im nachtleben von london, wie z.b. am anfang von dr. no.
ausserdem würde ich mir ein bisschen edgar wallace - flair wünschen, oder einfach mehr britischen stil, so wie die ersten filme.
eine konkrete story hab ich nicht im kopf, nur bestimmte schauspieler, zb. chris cooper hugh grant oder jason statham als bösewicht.
clive owen sollte pierce brosnan sofort ersetzen. er sollte etwas sportlicher gekleidet sein, so wie z.b. in die bourne identität, weniger steife anzüge.
musik von moby.
als drehbuchautor wünsche ich mir quentin tarantino, vielleicht auch als regiseur oder john woo als regiseur.

109
@ Matthews: Da hst du aber schon ne paar interessante Sachen genannt!
Die Idee mit dem Nachtleben, die gefällt mir!
Allerdings darf man nicht vergessen, dass Bond auf jeden Fall auch wieedr um die Welt reisen sollte! Schließlich ist das ein Bondkennzeichen! :wink:
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

110
Ja, er liebt exotische Orte! :wink: Aber sehr gute Ideen! :wink:
Nachtleben...gut, da komme ich mit meiner Idee aus ATOOH vielleicht etwas dran, aber ich glaube, Matthews hätte da noch bessere Ideen. :wink:

Gez.
Scaramanga
Bild

Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"

111
Mir sind noch ein paar Ideen gekommen für den neuen Bond.

also, in der pre-title-seqenz sollte bond zum ritter geschlagen werden, vom englischen könig (gespielt von sean connery). england hat zwar momentan keinen könig, aber ich finde das wäre endlich mal eine gute möglichkeit connery ein cameo zu verschaffen.
Vielleicht könnte man auch bonds kleineren bruder einführen, z.b. gespielt von ewan mcgregor oder josh hartnett.
mir ist ausserdem aufgefallen, dass bond noch nie in skandinavien war. (oder täusch ich mich??), das wäre auf jeden fall auch ein guter schauplatz, vielleicht könnte man ja was im rahmen der nobelpreisverleihung machen.
als regisseur wäre auch david fincher ein alternative, auf jeden fall sollte es nicht wieder so ein actionhandwerker sein, wie bei eigentlich allen brosnan-bonds (spottiswoode, campbell ...)

112
:) Das mit der Nobelpreisverleihung ist eine echt super Idee!
Außerdem wünsche ich mir, dass die Handlung in Jamaika spielt - das wäre eine Erinnerung an Bonds Lieblingsferienort - und an die Handlung von Dr. No.
Oder wie wär's mit Australien? Von Skandinavien nach London (auch gute Idee - viel London) und dann zum Finale nach Australien - am besten im Kampf gegen das wieder neu gebildete SPECTRE, das von einem europäischen Gentleman geführt wird.

Als nächstes zu Q: Natürlich wieder John Cleese (hat seine Sache ordentlich gemacht - aber im Gegensatz zu Desmond Llewelyn nichts). Wenige aber nützliche Spezialgeräte sollte es geben.

Dann zu M: BITTE ! M soll von einem Mann gespielt werden. Die Idee mit M als Frau, die ja in den Brosnan-Filmen verwirklicht wurde, ist grässlich. Zudem ist Judy Dench mit der Frisur absolut peinlich.

Darsteller: Chef von SPECTRE - Mario Adorf
Felix Leiter - George Clooney (die Rückkehr von Felix - ich finde den Darsteller nicht schlecht.)
James Bond - Pierce Brosnan (leider gibt's keine gute Alternative)
M - Sean Connery (gewagte Idee - so ganz toll finde ich die aber auch nicht)

113
M beim MI& ist auch ne Frau - deswegen hat man ja Dench genommen.
Ich finde sie gut - sie strahlt autorität aus !

Australien fände ich auch geil - nur bitte nicht wieder Spectre.
Ne andere Organisation schön und gut, aber nicht wieder SPECTRE !

Und die muss dann auch in einem Film endgültig besiegt werden !
Bild

114
Ja, die Ideen sind ziemlich gut, aber noch mal eine Verbrecherorganisation à la SPECTRE? Na ja, so ne Organisation hat ihren Reiz, aber so sehr bevorzugen würde ich es nicht...

Gez.
Scaramanga
Bild

115
Adorf wär ein klasse schurke oder auch götz george.
Clooney als Leiter wär keine gute idee, da Clooney mindestens ein so grosser star wie brosnan ist und einfach mehr charisma hat. da wär die rolle als leiter absolut nicht angemessen.

116
Ja, diese Ideen bezüglich des Schurken sind schon öfters gefallen, ich finde sie aber trotzdem sehr gut.
Das mit Clooney könnte sein, ja. Ich glaube, für die Rolle Leiters bräuchte man einen mehr unbekannteren Schauspieler.
Aber mal generell Leiter: Ich finde, der könnte auch noch mal auftreten.
Ich meine, Joe Don Baker als Jack Wade war ja nicht schlecht, aber auch nicht die wahre Ablösung.

Gez.
Scaramanga
Bild

117
Was für mich genial wäre für Bond 21:

STORY: Im Großen und Ganzen sollte man die Story des Romans MR nehmen, vielleicht noch ein bisschen aktualisieren, aber nicht zu groß verändern.

BÖSEWICHT: Könnte eine Frau sein, dann könnte man den MR "The Property Of A Lady" nennen - wie auch den Filmtitel. Dann wäre Schluss mit diesen fadenscheinigen Filmtiteln der letzten Filme.

BONDS VERBÜNDETE: M - ???
Felix Leiter - ???
Und der Rest aus dem Roman...

BOND: Pierce Brosnan oder ein anderer.

BÖSEWICHTIN: Sowas wie Sophie Marceau als Elektra King wäre nicht schlecht... in diese Richtung abzielend.

Was haltet ihr von dem plan?

So bringtg man Bond nach dem übertriebenen DAD wieder zurück auf den Boden und gleichzeitig zu den Wurzeln...

118
@ ernst: Da muss ich jetzt mal fragen, was genau denn die Story des Romanes ist!
Ichhabe ihn bei mir rumstehen, aber bin bisher nochnciht dazu gekommen, ihn zu lesen!
Und das wird auch noch eine Zeit dauern!

Ich fände es nett, wenn du da mal Aufklärungsarbeit betreiben könntest! :wink:

119
Story des Romans MR:

M ist Stammgast im Blades-Club, wo er auch immer Bridge spielt. Doch eines Tages taucht ein mr Drax auf, der so oft gewinnt, dass es aussieht, als würde er betrügen. Privat setzt M Bond auf ihn an und am Spieltisch bezwingt 007 Drax auch.
Dann erfährt man von dem Bau des Moonraker, einer Atomrakete für England. Angeblich aus patrotistischen Gedanbken von Drax gebaut. Sein Geschenk an England! Dieser Moonraker wird in Kent (Südengland, südl. von London) nördlich von Dover gebaut. Bond wird in das Gelände eingeschleust, in dem nur Deutsche arbeiten, die nach Flemings vorstellung natürlich auch alle Nazis sind. Bond findet mit der hilfe einer Agentin vom MI5 heraus, dass Drax den Moonraker auf London schmeißen will.
Ein gnadenloser Kampf beginnt, der erst in letzter Minute entschieden werden kann!

Für einen Film könnte man die Story ausweiten:
- mehrere Moonrakers (ANDERER NAME, AUF JEDEN FALL wegen früherem Film) werden gebaut.
- mehrere Ziele sollen getroffen werden.
- die Story insgesamt technologisch moderner machen.

120
Ich muss mal was generell zur Story von Bond 21 sagen: Wenn die mindestens so gut wird wie die von Raymond bensons Roman "Doubleshot", dann ist der Erfolg der Story garantiert. Bei richtiger Umsetzung auch der Erfolg des Films!
Benson sollte das mit den Drehbüchern übernehmen. Ich lese gerade "Doubleshot" und bin schlichtweg begeistert. So viel vom ursprünglichen Bond, in Verbindung mit der Neuzeit, das ist eine grandiose Mischung, die von benson ebenso gut niedergeschrieben wird. Glaubt mir, wenn dieser Mann ein Drehbuch für einen Bondfilm übernehmen würde, könnte man sich auf ein packendes Bond-Adventure freuen!

Gez.
Scaramanga
Bild