Maibaum hat geschrieben:Das würde glaube ich niemanden jucken daß das kein richtiges Englisch ist. vielleicht klingt er ja sogar gerade deswegen für englische Ohren interessant.
Aber eventuell ist es ein Problem daß die Handlung von Risico schon relativ deutlich im Mittelteil FYEO umgesetzt wurde. Da ist genau genommen fast mehr von im Film umgesetzt worden als in den Verfilmungen von YOLT, DAF, LALD, TMWTGG oder MR.
Aber es sollte aber trotzdem kein Problem für den (oder in Zukunft später auch wieder DIE Schreiber) Drehbuchautor sein eine neue Story zu kreieren, die dann im fertigen Kinofilm, unter RISICO läuft !
Aber was das angeht, bin ich eh voreingenommen. Ich warte wie alle anderen mal ab und lasse mich überraschen.
Generell finde ich allerdings auch, das der Titel eines neuen 007-Streifens, eigentlich nur das i-Tüpfelchen auf dem Gesamtwerk darstellt und eben vorwiegend für das Marketing und die Songinterpreten/-innen beim Schreiben des Liedes zur TS wichtig ist.
Wenn er natürlich kurz, griffig und prägnant ist und sich dazu noch optisch gut in das Kinoplakat einfügt(was bei den normalen SF- BDs und DVDs ja leider nicht so war), dann ist doch alles in Butter, oder?
Was die "Die...." Titel angeht, so fand ich 2002 statt DAD, den Vorschlag "Beyond the Ice" besser und auch 1997 hätte man statt TND lieber "Der Morgen lügt nie" verwenden können, aber da war es ja wohl nur ein Faxfehler, schade !
Aber das Bond universum ist mittlerweile so groß, das sich die Produzenten und das Studio sowie der Regiesseur ruhig mal ein wenig anstrengen können, wenn es um einen passenden Titelvorschlag für einen neuen Bind geht. Denn irgendwann werden auch die übrigen Flemingvorlagen aufgebraucht sein.
Was kommt dann möglicherweise?
" Denn bei allen Dingen die den Tod betreffen ist SPECTRE strengstens unparteiisch !", Ernst Stavro Blofeld (Max von Sydow) in SAG NIEMALS NIE.