Was ist mit Departed, magst du ihn nicht?AnatolGogol hat geschrieben:ich sag nur "Departed".
Re: Die Oscars 2013
106We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
Was ist mit Departed, magst du ihn nicht?AnatolGogol hat geschrieben:ich sag nur "Departed".
Nein, ich mag ihn nicht. Aber unabhängig davon gibt es die weitverbreitete Ansicht, dass der Oscar den Scorsese für Departed bekommen hat eine Konzessionsentscheidung ist für die vielen male in denen er für weitaus bessere Filme übergangen wurde. Diese Ansicht teile auch ich.GoldenProjectile hat geschrieben:Was ist mit Departed, magst du ihn nicht?AnatolGogol hat geschrieben:ich sag nur "Departed".
Tja, Filmschaffende können auch nicht vorhersehen, welche Filme später mal Klassiker werden.Maibaum hat geschrieben:Die Sight and Sound Lieblinge aus den USA Citizen Kane, Vertigo oder The Searchers sind auch ganz schön leer ausgegangen. Kane zumindest fürs Drehbuch.
Ein Preis in der Filmwirtschaft ist für die Ausgezeichneten sowas wie eine Beförderung eines Angestellten in einem Unternehmen, oder die Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats bei McDonalds. Das ist einfach ne Würdigung und eine Chance für die Zukunft.Maibaum hat geschrieben:Preise sind auch nicht wirklich wichtig, und immer nur bedingt Aussagekräftig, aber den prämierten hilft es. Deswegen sollten Preise auch ein kleines Gegengewicht zum Publikumserfolg darstellen.
Maibaum hat geschrieben:Ach, und Daniel, ich warte immer noch auf die besseren Drehbücher von Filmen die du gesehen hast.
ich glaube, die eigentliche Story wird beim Oscar weniger bewertet. Viele Oscar nominierte Filme haben eine recht simple Story. ich denke, es kommt eher darauf an, wie Charaktere gezeichnet sind, welche Entwicklung sie durchmachen, wie die Dialoge geschrieben sind.vodkamartini hat geschrieben:Ich finde beide nicht überragend. Guten - tw. auch sehr guten Dialogen - steht eine doch recht simple Rachegeschichte gegenüber, die im Fall von Skyfall auch noch eine reihe von Logiklöchern bereit hält.
Oscar für Purvis & Wade?danielcc hat geschrieben:Maibaum hat geschrieben:Ach, und Daniel, ich warte immer noch auf die besseren Drehbücher von Filmen die du gesehen hast.
warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück so nah ist:
Skyfall
Ja, meine ehrliche Meinung: Skyfall hat ein besseres Drehbuch als Django und das sage ich nicht als Bond-Fanatiker.
Wohl eher beides. Die diesjährigen Oscar Filme waren denke ich eher nicht so flach.danielcc hat geschrieben:
ich glaube, die eigentliche Story wird beim Oscar weniger bewertet. Viele Oscar nominierte Filme haben eine recht simple Story. ich denke, es kommt eher darauf an, wie Charaktere gezeichnet sind, welche Entwicklung sie durchmachen, wie die Dialoge geschrieben sind.
Da werden dir nicht viele folgen ...Ja, SF ist voller Logiklöcher, aber er lebt dennoch von spannenden Dialogen und besitzt zudem eine überraschende Doppeldeutigkeit, interessante Motive in der Handlung, und einen für einen Bondfilm ungewohnten Tiefgang.
Eigentlich ist dem gegenüber Django recht flach, das Verhalten oder Vorgehen der handelnden Figuren nicht immer nachvollziehbar.
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“