Re: Der Trailer Thread

110
AnatolGogol hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:jetzt werden wieder alle lamentieren, wie schlecht doch Teil 4 war, wie weichgespült die Serie geworden ist,
Bei weiterer Nutzung meines trefflichen Vergleichs verlange ich Tantiemen von dir :mrgreen:
naja es passte ja grad auch auf die Die Hard Reihe, unabhöngig von unserer Terminator-Weichspül Diskussion ;-)
A porpos: Was sagst du zu T3? Der ist nun wirklich weichgespült, in dem Sinne als dass Mostow im Gegensatz zu Cameron nicht das richtige Maß an Humor gefunden hat (sondern eben übertrieben)
"It's been a long time - and finally, here we are"

112
ja sehr cool. habs auch heute gesehen.

Die blöden Amis beschweren sich schon wieder alle über schlechtes Make Up, falscher Akzent... bla bla bla.
Ich finds grandios.

Normalerweise leiden Bio Pics immer unter den gleichen Fehlern. Zu ernst, kein Spannungsbogen,... Dieser könnte durchaus etwas besonders werden

116
AnatolGogol hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:Normalerweise leiden Bio Pics immer unter den gleichen Fehlern. Zu ernst, kein Spannungsbogen,... Dieser könnte durchaus etwas besonders werden
Dann hast du definitiv die falschen Biopics gesehen. :wink:
Was sind denn die Richtigen?
Habe zuletzt folgenden gesehen:
- Ali
- Ray
- Public Enemies (falls man den zählen kann)
- Catch me if you can (falls man den zählen kann)
- A beautiful mind
- KIngs Speech (Ok, der war sehr gut)
- The Pursuit of Happiness
- Invictus
- The Queen
...

117
hier nur mal eine handvoll herausragende:

Nixon
The Life & Death of Peters Sellers
Man on the Moon
Patton
The People vs Larry Flynt

Einige der von dir genannten Filme würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Biopic bezeichnen, da nur ein spezielles Ereignis im Leben einer historischen Persönlichkeit betrachtet wird, zb Invictus. J.Edgar wäre hingegen ein reinrassiges Biopic (und wahrlich kein schlechtes).
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"

118
Grade u J Edgar habe ich fast nur schlechtes gelesen und dann doch davon Astand genommen. Hat mich sehr überrascht, da Eastwood Filme eigentlich immer gut bewertet werden...

Aber alle die ich bisher gesehen habe, haben eben diese beiden von mir beschriebenen Mängel, die sich zwangsläufig aus dem Genre heraus ergeben.

Ich fand zb Ray ganz nett, mit toller Musik, etc. Aber es ist eben keine Dramaturgie da, man weiß, wo das ganze hinführt und es ist nicht spannend.

119
Ich mag auch keine Biopics. Jedenfalls nicht wenn sie das ganze Leben desjenigen abbilden. Wenn ein einzelner Abschnitt herausgegriffen wird, dann sit das natürlich eine ganz andere Geschichte.

Trotzdem gib es natürlich auch Biopics die auch mir Spaß machen.

120
Zu Thema Biopic meine Favoriten aus dem Stehgreif (also wahrscheinlich nicht vollständig):

- Aviator
- Public Enemy No. 1 (der französische Zweiteiler)
- Patton
- Carlos - Der Schakal (3-Teiler, kam in Frankreich als ein Film ins Kino)

So... hier nun der neueste Trailer zu Tarantinos "Django Unchained"

"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young