Invincible1958 hat geschrieben: Gestern 10:37
Wieviel bekommen die Leute in ihren Social-Media-Bubbles von "Prada 2" mit und wieviel von "Mother Mary"?
Bei aller Liebe: Mother Mary wäre in keinem der letzten vier Jahrzehnte ein großer Hit gewesen. Da hätten auch alle großen Weltstars der jeweiligen Zeit mitspielen können. Hast du den gesehen? Das ist brutalstes Arthouse-Kino, mit vielen abstrakten Szenen, ultra sperrig. Schön für Hathaway, dass sie in sowas mitmacht, aber wenn der überhaupt halbwegs nennenswert Geld gemacht hätte, wäre ich arg verwundert gewesen.
"Lost Highway" war 1997 keinen Deut erfolgreicher, obwohl mit Bill Pullman grade einer der Stars aus "Independence Day" die Hauptrolle hatte, und Lynch durch "Twin Peaks" ein bekannter Name war. Solche Filme kannst du bewerben wie du willst, das ist nix für die breite Masse. Muss es auch nicht sein.
danielcc hat geschrieben: Gestern 10:45
Ich bin einigermaßen sprachlos, dass du hier echt so tun willst, als habe Hollywood nicht ein Kreativitätsproblem.
Nicht mehr als früher auch. Es wurden schon immer Remakes en masse produziert, und wenn es keine direkten namentlichen Remakes waren, dann halt formelhafte Filme, die alle ziemlich gleich abgelaufen sind. Die 90er waren voll mit RomComs, die alle "Pretty Woman" kopiert haben, und sie waren voll mit Mid-Budget Serienkiller Thrillern, die alle "Das Schweigen der Lämmer" und "Se7en" kopiert haben. Waren die "originell", nur weil sie einen unverbrauchten Titel hatten? Sind Superhelden-Filme wie "Ant-Man", "Doctor Strange", "Thunderbolts" etc. weniger "originell", weil sie technisch gesehen zum "Marvel Cinematic Universe"-Franchise gehören?
Allein deshalb kann ich diese Statistiken da wenig ernst nehmen. Hollywood macht Formel-Filme, so ist das Geschäft, und ob das jetzt der immer selbe B-Actioner mit Chuck Norris ist, der jedes Mal nur einen anderen Namen bekommt, oder ob es verschiedene Superheldenfilme aus demselben Franchise sind, macht in Wahrheit gar keinen Unterschied.
danielcc hat geschrieben: Gestern 10:45
übrigens sind viele dieser Late Sequels und Remakes gar nicht wirklich erfolgreich
Du widersprichst dir doch selbst. Hast du mir nicht Beweisführungen der Highest Grossing Films der letzten Jahre geschickt, um zu untermauern, dass das Publikum eben sehr wohl vor allem auf Franchise-Filme abfährt?