Gernot hat geschrieben: 29. Oktober 2021 11:16Ich habe in meinen Bekanntenkreis mehrere über 50-Jährige die den Film gesehen haben, und die sich natürlich nicht täglich mit Bond beschäftigen aber schon versuchen ins Kino zu gehen wenn ein neuer Bondfilm rauskommt. Die waren eigentlich alle nicht wirklich begeistert von dem Film, vom Ende schon gar nicht. Das sei nicht mehr "James Bond", die Filme würden keine Flair mehr haben usw.
Das höre ich aber von einigen Leute schon seit Ewigkeiten, selbst zu Brosnan-Zeiten gab es das.
Und wer das zu NTTD sagt, hat es bestimmt auch schon bei den vorigen Craig-Filmen nicht groß anders gesehen.
Das ist sowieso ein Phänomen, was ich wahrnehme:
Immer wenn ein neuer Bondfilm rauskommt, schreiben die Medien so über Bond als seien die Filme immer noch wie in den 60ern oder 70ern.
Die Art der Berichterstattung über Bond hat sich nicht groß geändert. Daher prägt das auch weiter das Bild der breiten Masse.
Und im Kino sind sie dann überrascht, dass der neue Film ja gar nicht wie "Goldfinger 2.0" wirkt.
vodkamartini hat geschrieben: 29. Oktober 2021 11:57
6 Millionen wird extrem schwer. Man darf nicht vergessen, dass jede Woche zig neue Filme anlaufen, die den anderen Leinwände „klauen“.
Das sehe ich auch so.
Ein Auftritt von Craig bei Wetten dass am 5. November hätte den Film noch in diese Höhen treiben können.
Aber ohne einen weiteren PR/Marketing-Aufschlag wird das nichts klappen.
Schon jetzt (müssen) die Kinos die Anzahl der NTTD-Vorstellungen jede Woche drastisch reduzieren, weil allein in den letzten vier Wochen, und demnächst noch mehr, viele neue Filme kommen, die auch Abendvorstellungen brauchen.
Zudem gibt es auch schon Kinos, die Bond gar nicht mehr spielen. Letztes Wochenende lief er noch in 789 Kinos, zuvor in 847. Das wird jede Woche abnehmen.
Würde er bis Weihnachten in 847 Kinos laufen und dort auch jeden Abend im größten Saal, dann würde er mehr (Spontan-)Zuschauer anziehen. Aber bald startet die Zeit, wo man bewusst nach einer passenden NTTD-Vorstellung suchen muss, da andere (neuere) Filme Platz "wegnehmen".