jetzt nur nicht die Nerven verlieren!
Ich hatte seit Ende März auf diesen Anruf gewartet. Jedesmal wenn das Handy geklingelt hat, bin ich zusammen gezuckt, mir wurde ganz heiß und der Puls stieg ins Unendliche.
Doch gestern morgen las ich in der Zeitung mein Horoskop (les es nur aber glaub nicht dran

Und ich dachte mir noch, schön wärs. Den ganzen Vormittag lang hab ich alle fünf Minuten auf mein Handy geguckt ob ich auch ja nicht einen Anruf versäumt habe. Aber das Handy blieb hartnäckig still. Am Mittag bin ich nach Hause gefahren, hab die Post aus dem Briefkasten genommen (wieder geschwitzt, weil es hätte ja sein können, dass ein Brief vom Castingbüro drin ist) aber wieder nix.
Dann bin ich in meine Wohnung, und wollte mir grad was zu essen kochen, da klingelt das Handy. Ich dachte nur, ah mein Freund ruft mich an (er ruft immer um diese Zeit an) doch als ich aufs Display sah, stand Unterdrückt drauf. Mit heftigem Herzklopfen hab ich abgenommen. Das Gespräch ging ungefähr so ab:
Ich: Hallo?
JBC: Ja Hallo Frau XY, hier spricht das James-Bond-Casting-Büro.
ich: oh, hallo (schwitz, heiß, kalt, zitter, herzrasen...)
JBC: Frau XY, wir würden uns freuen, sie am 4. und 5. Mai auf der Seebühne zu sehen. ich: oh cool!
JBC: Wir würden sie gerne in ihrem langen schwarzen Abendkleid sehen, bitte mit Skiunterwäsche drunter oder irgendwas, was warm ist. Weiters sollten sie ein Bolero oder Schal oder ähnlich in dunkler Farbe drüber tragen, sowie einen dunklen Mantel /Jacke. Und ein Kissen zum draufsetzen, da es ziemlich kalt wird
Ich: (fleißig am mitschreiben): ok und wann muss ich kommen?
JBC: die weiteren Details werden Ihnen per email zugesandt. Daher wollte ich kurz mit Ihnen ihre Email-Adresse abgleichen. ist das XYZ?
ich: das stimmt so.
JBC: Gut dann schicken wir ihnen das Email zu und bitte den Zettel nicht vergessen mitzubringen. Wir freuen uns auf ihr Kommen.
Ich: Ja, ich freu mich auch, vielen Dank für Ihren Anruf.
Und im Hintergrund waren ganz viele Leute am Telefonieren. So ähnlich wie wenn jemand anruft, der eine Umfrage macht, dann hört man im Hintergrund auch immer viele Leute telefonieren.
Also, die Hoffnung nicht aufgeben. Ich bin mir sicher,es werden auch noch nächste Woche Leute angerufen. Es muss ja nicht jeder zur Kostümprobe.
Ich drück euch die Daumen!!!