Re: wie findet ihr... den Namen Pierce?

3
roger007 hat geschrieben:ich wollte wissen wie ihr den namen pierce findet,
Wir Er denn vermisst?
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

4
ich merke das ihr den namen nicht so mögt..stimmts

5
roger007 hat geschrieben:ich merke das ihr den namen nicht so mögt..stimmts
Ich würde es eher anders sagen:

Mögen wir dieses Topic?

Jung...Du als Konstanzer bist mir sehr sympathisch, eben weil das ein netter Teil von Deutschland ist! Aber auch das schützt doch vor Kritik nicht!

Namen sind wie ne Packung Pralinen...Man weiß nicht, was sich hinter der Verpackung verbirgt!

Was ich damit meine ist, dass es irrelevant ist, was wir denken. Es ist die Entscheidung der Eltern, wie das Kind heißt. Wir können es total genial, aber auch total fürn After finden. Das hat nichts zu sagen, und auch Du solltest dabei ruhig zur Sache gehen! Denn was würdest Du denn machen, wenn wir alle einhellig sagen, dass der Name total blöd ist? Würdest Du dann zur Freundin laufen und sagen:

Die User auf Jb.de haben mehrheitlich gesagt, dass der Name totaler Schwachsinn ist!

Jung...Ich bitte Dich!

Hey....Ich sehe, dass die Hafenmeisterei endlich mal ne Homepage online gestellt hat! Darüber sollten wir quatschen. Denn damit verbinde ich schöne Erinnerungen....So zb. das ich mal da war, ein Buch lesen wollte, aber dann die schweizer Mädels belauscht habe, die am Nebentisch gesprochen haben...ganz "agent-linke"! 8)

In diesem Sinne und bis neulich
001

6
Am einprägendsten ist mir dank Harald Schmidt (er war mal genervt wegen dem DAD-Werbefeldzug) das Synonym Piss Brosnan

Hat auch schon 10 Treffer bei Google, bald 11? ;)

http://www.google.de/search?hl=de&lr=&q ... brosnan%22

Auch wenn es grad mal nichts hier zu suchen hat, aber von allen Bond-Mimen mag ich den Namen Timothy echt am allerliebsten.

Sean? Naja, recht oki.
George? Klingt gay.
Roger? Naja...

Achja, Daniel geht auch, aber nur wenn es englisch ausgesprochen wird.
Ist da genauso wie mit dem Namen David... deutsch ausgesprochen klingt es arm :p
"Mir waren Männer im Rock schon immer suspekt, Q, Ihnen nicht auch?"
"Ersparen Sie mir Ihre Weisheiten, 007!"

7
ich finde die namen alle nicht so pralle aber man kann seinen namen ja nicht ändern! :wink:

8
Eltern sollten ihr Kind nicht mit dem Namen für den Rest seines Lebens bestrafen.

9
Daniel_Craig hat geschrieben:Eltern sollten ihr Kind nicht mit dem Namen für den Rest seines Lebens bestrafen.
das sehe ich auch so! aber ob das kind bestraft wird wenn es pierce heißt?

meine freundin wird wenn das kind geboren ist alleinerziehen sein!
familie hat sie auch nicht nur einige freunde.
desshalb hat sie eine schwere entscheidung zu tragen.

desshalb habe ich auch dieses theard gestartet weil ich euer hilfe brauche.
wäre denn der name roger besser?
ich denke nicht...

10
ist deine freundin so ein großer Bondfan:

Wenn ja, hier einige Vorschläge:

-Auric
-Ernst
-Ari
-Kamal
-Georgi
-Franz
-Elliot
-Renard
-Le

oder als Mädchen Irma, Elektra, Solitaire, Vesper, Pussy oder Kissy :D

Aber ich würde mein Kind nicht nach irgendwelchen Vorbilder taufen, höchstens als Zweitnamen...
"The name's Bond. James Bond."

11
Johann ist doch ein schöner Name!

Man kann Hans, Hannes, Jo, John, Johnny draus machen! Er ist wunderschön und traditionell! Und wenn der Zweit- oder der Nachname mit D anfängt kann man sogar J.D. draus machen!

Aber diese kurzfristigen Namensmoden mitmachen...das ist doch Mist! Moden kommen und gehen wie schlechtes Schuhwerk! Eben noch In, dann schon wieder peinlich! Fragt doch einfach mal die ganzen Adolfs die zwischen 33 und 45 geboren wurden...tolle Mode!

Also: Gut überlegen und nicht nur an sich selbst, sondern ans Kind denken!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

12
Warum muss es denn unbedingt ein englischer Name sein? Leben wir hier nicht in Deutschland? Wie Chris es schon sagte. DAS ist eine kurzweilige Modeerscheinung mit der das Kind für den Rest seines Lebens bestraft wird.

Besonders im Kindergarten und in der Schule wird das verdammt schwer werden. Denn Kinder sagen meist immer das was sie denken offen und direkt. Und das kann für das Kind nicht immer das Beste sein. Schließlich gibt es genug Fälle in denen Kinder in der Schule wegen des Namens gehänselt werden. Die lieben Eltern müssen das ja nicht durchmachen...

13
Gut gesprochen Daniel...v.v Zum Glück hab ich keinen schlimmen Namen! *puuh* Aber Perce an sich find ich eigentlich nicht schlimm. Nur wirkt es in Deutschland etwas komisch. Ich würd dem kleinen nen möglichst deutschen Namen geben oder einen üblichen englischen.

lg Caro ^^
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

14
roger007 hat geschrieben:...desshalb habe ich auch dieses theard gestartet weil ich euer hilfe brauche.
wäre denn der name roger besser?
ich denke nicht...
Warum brauchst Du diese Hilfe?
Ist das Dein Kind?
Kann Dir das nicht egal sein, wie das Kind so heißt?
Geht Dich das eigentlich was an?
Wie willst Du das Deiner Freundin erklären, dass wir den Namen Pierce blöd finden und eher für Johann plädieren?

Fragen über Fragen!

In diesem Sinne und bis neulich
001

15
Hallo zusammen!

Na ja, ich finde, dass der Name Pierce nicht sehr häufig ist und jede(r) sofort fragen könnte, ob das Kind nach dem James Bond (oder Remington Steele) - Darsteller benannt wurde? - Muss nicht schlimm sein, kann aber vielleicht auf Dauer nerven (es sei denn, es wollte den Namen und hält den Eltern mit 16 vor, weshalb sie ihn nicht Pierce getauft haben! :D )

Dass der Themenstarter hier nach einem Namen fragt, der ja mit Bondfilmen etwas zu schaffen hat, sich in einer Gemeinschaft wohlzufühlen scheint und die anderen MitgliederInnen, die offensichtlich das gleiche Hobby pflegen, diese Frage stellt, finde ich nicht wirklich schlimm. (Wäre es kein Bondname, hätte er vielleicht gar nicht gefragt...?)

Eine andere Möglichkeit wäre, in die Zeitung zu sehen. Oftmals werden dort Namen von neugeborenen Kindern veröffentlicht, die (gerade) besonders beliebt sind.

Oder im Internet unter "Vornamen" suchen.

Auf dieser Seite findest Du eine offensichtlich fundierte Auswahl der beliebtesten Babynamen 2007 und noch viel mehr Informationen.

Ansonsten gibt es noch viele andere Seiten, über das von Dir gesuchte Thema.

Dann wünsche ich mal der werdenden Mutter viel Kraft und Gesundheit und ... bitte teile uns den Namen mit, der schließlich "das Rennen" gemacht hat :)

Viele Grüße,

GoldenEagle