Bond Dreharbeiten eventuell am Bodensee/Vorarlberg

1
hallo zusammen.
ich selber komme aus Friedrichshafen am Bodensee und habe heute in unserer Lokalzeitung folgendes gelesen:

Bregenz
Drehorte für neuen "James Bond"

Die Seebühne der Festspiele als Drehort für den neuen James-Bond-Film wird immer wahrscheinlicher. Nach Angaben eines Festspiel-Sprechers war erneut ein Mitarbeiter der Produktionsfirma in Bregenz. Dieser habe sich auch weitere mögliche Drehorte zwischen Dornbirn und Friedrichshafen angesehen. Von Interesse seien besonders die Innenstädte, Industrieanlagen und moderne Architektur in der Region. Die Dreharbeiten zum neuen James-Bond starten noch dieses Jahr.

das wäre ja dann praktisch für manche james bond fans....der bodensee ist net aus der welt ;-) genauer gesagt...bei mir vor der Haustüre *lol*

2
Ja für dich wär das wirklich ultra-krass!! Und für viele andere wahrscheinlich auch für viele andere. Ich glaub wir waren uns ja hier schon einig, dass ein Drehort in Deutschland, Schweiz oder Östereich für diesen Bond relativ wahrscheinlich ist. Warum also nicht der Bodensee? Aber mir würde Potsdam oder Berlin doch lieber sein! xD

mfg Caro
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

3
hallo studentin, herzlich willkommen auf dem jamesbond.de-board!

danke für die nachricht, hab die geschichte erst heute nachmittag auf ö3 gehört, hier gibts auch noch nen link dazu: http://vorarlberg.orf.at/stories/223454/
ORF hat geschrieben:Weiterhin Interesse an Drehort Bregenz
Die Chance, dass Szenen des neuen "James Bond" auf der Bregenzer Seebühne gedreht werden, sei gestiegen, heißt es von den Festspielen. Es sei erneut ein Mitarbeiter der Produktionsfirma vor Ort gewesen, so Pressesprecher Axel Renner.

Noch keine endgültige Entscheidung
Der sogenannte "Location Scout" habe sich auch weitere mögliche Drehorte zwischen Dornbirn und Friedrichshafen angesehen, so Renner auf Anfrage von Radio Vorarlberg. Er interessiere sich besonders für die Innenstädte, die Industrieanlagen und die moderne Architektur in der Region.

Renner betont jedoch, dass noch keine Entscheidungen über mögliche Drehorte in Vorarlberg und Umgebung getroffen worden sind.

Die Dreharbeiten für den neuen "James Bond" starten noch in diesem Jahr.
Bond... JamesBond.de

5
Bodensee wär natürlich hammergeil. Ich wohne nämlich in Ravensburg und da sinds zum See 20 min...

Als deutschen Drehort fände ich aber immer noch Frankfurt oder Berlin am besten, bin also gegenüber der Provinz noch etwas skeptisch :D
"The name's Bond. James Bond."

6
Und ich finde es eigentlich nur bedenklich, warum so manche hier, in "Good old Germansky" Berlin für das Ultimative halten! Deutschland hat auch andere Ecken, die schön sind und ihre Reize haben!

@Vic....Dann bin ich mal gespannt wie lange Du noch brauchst, bis Du in Frankfurt oder in Berlin bist! ;-) Eine Frage die ich mir auch stellen könnte, wenn ich an Konstanz denke!

Wobei...Welches Frankfurt meinst Du? An der Oder? Ja, klar! 8)

MfG
001
Bild

7
ich find die großen Städte jetzt auch net so reizvoll. Berlin wird doch immer als location für irgendwas genommen.... die Bodenseeregion hat eine menge zu bieten.... man denke daran: wir leben dort wo andere Urlaub machen ;-)))
Vor allem Vorarlberg ist ein total innovatives und kreatives Land. Da spriest es nur so vor neuer Architektur und Firmen. Friedrichshafen dagegen hat einen schönen Provinz Flughafen ne menge große Firmen...EADS, MTU, ZF usw usw.... und rund um den Bodensee gibts die schönsten Weinbaugebiete und Schlösser und Villen Deutschlands....dazu noch der hammer Ausbilck auf die Alpen....na wer will da net mal hier Drehen ;-))) ich würde mich freuen. Ich selber arbeite im Kino hier in FN und wäre gespannt drauf wenn ich im Bond dann meine Heimatstadt sehen könnte *lol*

8
lustig wärs natürlich schon, und ich hätt ja auch nix dagegen. Aber ich finde ein Bond-Film sollte für mich auch in den großen Städten der Welt spielen (s. St- Peterburg, London, Istanbul, Monte Carlo, Wien...) Und da fände ich in Deutschland nun mal Frankfurt und Berlin am besten.

Aber natürlich wäre es genial, die eigene Region in solch einem Film zu sehen und natürlich ist die Bodenseeregion (meiner Meinung nach) eine der schönsten der Welt. Wie gesagt: Warten wirs ab.

Vielleicht spielts ja auch in Ravensburg :D, wo dann James Bond jemand durchs Gedränge vom Rutenfest rauf auf den Mehlsack verfolgt, wo dieser dann mit nem Fallschirm runterspringt :D

9
Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:lustig wärs natürlich schon, und ich hätt ja auch nix dagegen. Aber ich finde ein Bond-Film sollte für mich auch in den großen Städten der Welt spielen (s. St- Peterburg, London, Istanbul, Monte Carlo, Wien...) Und da fände ich in Deutschland nun mal Frankfurt und Berlin am besten.
Und ich bevorzuge natürlich Hamburg:

http://www.youtube.com/watch?v=S6uHwUaK4iE
http://www.youtube.com/watch?v=RfqgPh-WABU
http://www.youtube.com/watch?v=cOzt12Ympyo
(die schönste Stadt der Welt!)

Ich finde aber nicht, dass ein Bondfilm in den Großstädten der Welt spielen sollte.
Bond ist für mich Abenteuer. Und Abenteuer ist für mich 'abgeschnitten von der Außenwelt' - Bond alleine auf Crab Key
- Bond im Orientexpress

usw.

Es gibt schon soviel Technik in den Filmen. Da muss man nicht auch noch die Schauplätze in die Großstadt legen.

10
Die Bodenseeregion ist eine beeindruckende Landschaft. Städte wie Konstanz oder Lindau-Insel geben schon was her. Nicht zu vergessen: In Friedrichshafen steigen ja immer noch Zeppeline in die Luft. Vielleicht lassen sich die Produzenten eine Actionsequenz dazu einfallen!
Nachdem die Location-Scouts nach Industrieanlagen suchen, können wir eventuell mit einer Product-Placement-Tour durchs vorarlbergische Rheintal rechnen. Bond kämpft sich über die Milka-Schokoladefabrik in Bludenz zu den Rauch-Fruchtsäften in Rankweil durch und endet mit einer Fabriksverkaufs-Verkäuferin des Wolford-Strümpfeherstellers (Bregenz) - die möglicherweise von einer Latina dargestellt wird - in trauter Zweisamkeit! Und wenn die beiden danach Hunger haben, gehen sie weiter nach Lindau zu Bahlsen-Kekse!

12
Servus,

ich habe die Nachricht im Lokalblatt der Region "Schwäbische Zeitung" gelesen. Darin war auch die Rede von einem eventuellen Dreh auf dem Friedrichshafener Flughafen.

War gleich begeistert! Das hat mich an den 1985iger Bond erinnert. Neben dem Flughafen FN ist der Zeppelin-Hangar des Zeppelin NT.

Wäre klasse, wenn einige Szenen am See gedreht würden. Könnte man eventuell einen kleinen Blick erhaschen.

@Victor 'Renard' Zokas

Bin auch aus RV! :mrgreen:

irvine99

13
irvine99 hat geschrieben:Servus,

ich habe die Nachricht im Lokalblatt der Region "Schwäbische Zeitung" gelesen. Darin war auch die Rede von einem eventuellen Dreh auf dem Friedrichshafener Flughafen.

War gleich begeistert! Das hat mich an den 1985iger Bond erinnert. Neben dem Flughafen FN ist der Zeppelin-Hangar des Zeppelin NT.

Wäre klasse, wenn einige Szenen am See gedreht würden. Könnte man eventuell einen kleinen Blick erhaschen.

@Victor 'Renard' Zokas

Bin auch aus RV! :mrgreen:

irvine99
cool :D