007°'' hat geschrieben:
Nein, das ist ja immer noch möglich. Auch wenn die Geschichte quasi weitergeht, kann der Film sehr wohl für sich alleine stehen und verständlich sein, ohne CR gesehen zu haben.
Die Story ansich natürlich, aber die Pre-Titel, so wie sie immoment dargestellt wird, wird man nicht ohne CR verstehen können. Aber wer intresse an James Bond hat, der wird auch die Reihe verfolgt haben, vondaher ist da kein wirkliches Problem.
GoldenEye hat geschrieben:
Das ist ja auch das Markenzeichen der Bondfilme!
Und ich hoffe wirklich inbrünstig, auch wenn ich in dieser Hinsicht schwarz sehe, dass es das auch weiterhin bleiben wird. Die Filme sollen in sich eine geschlossene Einheit ergeben, die sich selbstständig erklärt.
Ich möchte keine "Reihe" bzw. eine konsekutive Serie erleben, die dann zwangsläufig irgendwann einmal ihr Ende finden muss, da die Zusammenhänge zu komplex (das wäre der "schlechte Fall") bzw. zu billig (das wäre der "schlechteste Fall") werden.
Ich denke es wird auch nie eintreten, dass die nächsten Filme sich alle direkt Fortsetzen. In Bond 22, denke ich (bin mir eigendlich jetzt schon sicher), wird das Thema Vesper abgeschlossen und der Übergang zu Bond 23 ungefähr so wie von DN zu FRWL sein, oder wie z.B. LALD zu TMWTGG.
Ich frage mich ob der Titel den Namen einer Person, einer Sache, oder wie OHMSS, FYEO, TWINE etc. tragen bzw. sein wird. Wan kann man eigendlich mit der Bekanntgabe rechnen ? Frühestens wohl wenn Haggis das Drehbuch fertig überarbeitet hat. Wobei die Drehbuchautoren wohl höchsten Vorschläge für den Titel machen.