91
Caro Bond hat geschrieben:Also immerhin ists jetzt kein Titel den man schon von irgendeinem Roman oder Kurzgeschichte von Fleming kennt! Das scheint jetzt schon festzustehen. DasScript ist also quasi frei ausgedacht! ^^

Zum Poster: Ääääh...nun ja...die ofiziellen von CR haben mir auf jeden Fall besser gefallen! ^^''

mfg Caro
Ähm, meinst du jetzt den Titel Quantum Of Solace? Weil der ist uns ja schon bekannt (Kurzgeschichte von Fleming aus der Kurzgeschichtensammlung "For Your Eyes Only")
"The name's Bond. James Bond."

92
Caro Bond hat geschrieben:Also immerhin ists jetzt kein Titel den man schon von irgendeinem Roman oder Kurzgeschichte von Fleming kennt! Das scheint jetzt schon festzustehen. DasScript ist also quasi frei ausgedacht! ^^
Das war nicht aufs Poster bezogen. Vielmehr auf die Tatsache, dass sich Marc Forster dazu geäußert hat. (siehe Marc Forster Thread)

mfg Caro
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

93
Caro Bond hat geschrieben:
Das war nicht aufs Poster bezogen. Vielmehr auf die Tatsache, dass sich Marc Forster dazu geäußert hat. (siehe Marc Forster Thread)

mfg Caro
Sorry, da hab ich dich dann falsch verstanden :D
"The name's Bond. James Bond."

94
neuesten gerüchten zufolge könnte BOND 22 den titel THE PROPERTY OF A LADY bekommen. AICN hat letztens eine news dazu rausgebracht.

die newsmeldung von AICN klingt zwar nach sehr großer spekulation, der titel an sich (oder eine abwandlung davon) würde aber durchaus sinn ergeben. der mysteriöse algerische liebesknoten war ja im besitz einer lady und ich bin mir sicher, dass er noch eine große rolle im nächsten film spielen wird...

ich bin gespannt wann es die offizielle bekanntgabe von EON geben wird, bei INDIANA JONES war es ja schon heute soweit (der film erscheint auch schon im mai)!
Bond... JamesBond.de

95
Gernot hat geschrieben: die newsmeldung von AICN klingt zwar nach sehr großer spekulation, der titel an sich (oder eine abwandlung davon) würde aber durchaus sinn ergeben. der mysteriöse algerische liebesknoten war ja im besitz einer lady und ich bin mir sicher, dass er noch eine große rolle im nächsten film spielen wird...
Dann frag ich mich aber warum man die Szene, wo Vesper Bond diese Kette übergibt und sagt er solle sie ihm (den algerischen Freund) geben, die im Drehbuch steht nicht verwendet hat.
Naja,... es hieß ja auch erst Bond 22 soll ein eigenständiger Film werden. Wer weiß, vieleicht gab es ja auch Meinungsverschiedenheiten mit den Drehbuchautoren.
Aber den Titel find ich gut (wobei P&W bestätigt haben, das es kein Titel von einer Kurzgeschichte sein wird, aber daran kann man sich wohl nicht wirklich halten).

96
Und was glaubt ihr, wie sich der deutsche Titel dann anhört?

Der Besitz einer Dame klingt nicht gerade berauschend... :roll:

Man könnte ja mal spekulieren...

97
chief hat geschrieben:Und was glaubt ihr, wie sich der deutsche Titel dann anhört?

Man könnte ja mal spekulieren...
Vielleicht:

"Der abgewichste Liebesknoten" :wink:
#London2024

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

98
chief hat geschrieben:Und was glaubt ihr, wie sich der deutsche Titel dann anhört?

das habe ich mir auch schon gedacht. wobei man eines bedenken sollte: wie immer der titel heißen mag, den produzenten ist es schei* egal, wie sich dieser in deutsch oder irgendeiner anderen sprache außer englisch anhört...

wir befinden uns derzeit auf einer reinen spekulationsebene, es ist also (fast) alles möglich. wenn sie einen guten, neuen titel herzaubern können, würde ich das sehr befürworten. soweit ich die interviews im kopf habe, hat er doch nur gesagt, dass B22 nicht risico heißen wird, oder? aber ist eh egal.
Bond... JamesBond.de

99
Das die Produzenten kein gesteigertes Interesse am deutschen Sprachgebrauch haben, ist klar. Nur die Frage nach dem deutschen Titel stellt sich mir zwangsläufig und wie Du schon selber gesagt hast, man kann ja mal spekulieren. :D

100
007James Bond hat geschrieben:Naja,... es hieß ja auch erst Bond 22 soll ein eigenständiger Film werden. Wer weiß, vieleicht gab es ja auch Meinungsverschiedenheiten mit den Drehbuchautoren.
Nein, das ist ja immer noch möglich. Auch wenn die Geschichte quasi weitergeht, kann der Film sehr wohl für sich alleine stehen und verständlich sein, ohne CR gesehen zu haben. Das war zum Beispiel bei den vielen Trilogien wie 'Matrix', 'Herr der Ringe' oder 'Fluch der Karibik' nicht möglich.
Grow up, 007°''!
“You know, James Bond’s mother is Swiss. That will make it all worthwhile.” Marc Forster

101
007°'' hat geschrieben:Auch wenn die Geschichte quasi weitergeht, kann der Film sehr wohl für sich alleine stehen und verständlich sein, ohne CR gesehen zu haben.
Das ist ja auch das Markenzeichen der Bondfilme!
Und ich hoffe wirklich inbrünstig, auch wenn ich in dieser Hinsicht schwarz sehe, dass es das auch weiterhin bleiben wird. Die Filme sollen in sich eine geschlossene Einheit ergeben, die sich selbstständig erklärt.
Ich möchte keine "Reihe" bzw. eine konsekutive Serie erleben, die dann zwangsläufig irgendwann einmal ihr Ende finden muss, da die Zusammenhänge zu komplex (das wäre der "schlechte Fall") bzw. zu billig (das wäre der "schlechteste Fall") werden.

Aber - zum Titel hab ich ja noch gar nix geschrieben... ;)
"Der Besitz einer Dame" klingt eher nach einem schlechten 90er-Jahre-Krimi im SWR denn nach einem Bondfilm.
Aber hey - die Übersetzung ist doch zweitrangig. Oder erinnert sich von euch niemand mehr an FYEO? ;)
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

102
Wenn Bond 22 wirklich 'The Property of a Lady' heißen sollte, müsste man halt etwas freier übersetzen. Am passendsten fände ich Higsons Romantitel 'Zurück kommt nur der Tod' in Anspielung auf Vesper Lynd.
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

103
Commander Brosnan hat geschrieben:Wenn Bond 22 wirklich 'The Property of a Lady' heißen sollte, müsste man halt etwas freier übersetzen. Am passendsten fände ich Higsons Romantitel 'Zurück kommt nur der Tod' in Anspielung auf Vesper Lynd.
Das wär ein klasse Titel. Aber ich bezweifle, dass sich der deutsche Verleih die Mühe machen wird im Expanded James Bond Universe nach einem passenden Titel zu forschen. Aber jetzt heisst es erstmal abwarten, bis der Originaltitel bekannt gegeben wird. :arrow:
#London2024

104
007°'' hat geschrieben: Nein, das ist ja immer noch möglich. Auch wenn die Geschichte quasi weitergeht, kann der Film sehr wohl für sich alleine stehen und verständlich sein, ohne CR gesehen zu haben.
Die Story ansich natürlich, aber die Pre-Titel, so wie sie immoment dargestellt wird, wird man nicht ohne CR verstehen können. Aber wer intresse an James Bond hat, der wird auch die Reihe verfolgt haben, vondaher ist da kein wirkliches Problem.
GoldenEye hat geschrieben: Das ist ja auch das Markenzeichen der Bondfilme!
Und ich hoffe wirklich inbrünstig, auch wenn ich in dieser Hinsicht schwarz sehe, dass es das auch weiterhin bleiben wird. Die Filme sollen in sich eine geschlossene Einheit ergeben, die sich selbstständig erklärt.
Ich möchte keine "Reihe" bzw. eine konsekutive Serie erleben, die dann zwangsläufig irgendwann einmal ihr Ende finden muss, da die Zusammenhänge zu komplex (das wäre der "schlechte Fall") bzw. zu billig (das wäre der "schlechteste Fall") werden.
Ich denke es wird auch nie eintreten, dass die nächsten Filme sich alle direkt Fortsetzen. In Bond 22, denke ich (bin mir eigendlich jetzt schon sicher), wird das Thema Vesper abgeschlossen und der Übergang zu Bond 23 ungefähr so wie von DN zu FRWL sein, oder wie z.B. LALD zu TMWTGG.

Ich frage mich ob der Titel den Namen einer Person, einer Sache, oder wie OHMSS, FYEO, TWINE etc. tragen bzw. sein wird. Wan kann man eigendlich mit der Bekanntgabe rechnen ? Frühestens wohl wenn Haggis das Drehbuch fertig überarbeitet hat. Wobei die Drehbuchautoren wohl höchsten Vorschläge für den Titel machen.

105
007James Bond hat geschrieben:Wan kann man eigendlich mit der Bekanntgabe rechnen ?
Ich rechne mit einer Bekanntgabe des Titels im Dezember zu Beginn der Dreharbeiten. Bin gespannt ob dafür auch wieder so eine Zeremonie veranstaltet wird, wie bei der Vorstellung von Daniel Craig.
#London2024