BondCon in Oberhausen

1
Hallo zusammen!

Ich hab gerade zufällig enddeckt, das in Oberhausen (NRW) eine BondCon stattfinden wird. (Wundert mich, dass hier niemand geworben hat, denn das steht schon seid über 3 Monaten fest)
Eigendlich ist es eine MultiCon, da ein Themenbereich auch Star Wars sein wird, aber der spezial Themenbereich wird Bond sein. Das ganze wird vom 2 - 4. November 2007 in der Luise-Albertz-Halle stattfinden und hat natürlich auch Staraufgebot:

Joe Robinson
Derek Lyons
Barrie Holland
Albert Moses
Lana Wood
Stanley Morgan
Shane Rimmer
Terence Mountain
Earl Cameron
Lightning Bear
Caroline Munro
Martine Beswicke

Ich meine auch etwas von Dietmar Wunder gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher :? .
Hier noch die Seite dazu: http://www.bond.darksidecon.info/ (bzw. http://www.multicon.org/)
Würd mich intressieren, wer es in Erwägung zieht dort hinzugehen. Ich selber kann dort fast hinspringen :wink:
PS: Sowie ich das verstanden habe, muss man die Karten über Internet bestellen. Steht aber alles auf der Seite.

3
Klingt gut, da ich für Bond und Star Wars zu erwärmen bin, aber nach der letzten ""CON"" bin ich seeeehr vorsichtig geworden.....
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

4
bondf@n_AK hat geschrieben:Klingt gut, da ich für Bond und Star Wars zu erwärmen bin, aber nach der letzten ""CON"" bin ich seeeehr vorsichtig geworden.....
Genau so geht es mir auch. Einen Reinfall wie damals möchte ich nur ungern noch einmal erleben.
Gibt es denn eine Zusicherung, dass das ganze auch wirklich stattfindet? Ist das von einem Veranstalter, dem man vertrauen kann?
Wenn ja, könnte ich mir es zumindest vorstellen dort hinzugehen. Leider liegt Oberhausen von mir aus gesehen nicht gerade um die Ecke...
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

5
Commander Brosnan hat geschrieben: Gibt es denn eine Zusicherung, dass das ganze auch wirklich stattfindet? Ist das von einem Veranstalter, dem man vertrauen kann?
Wenn ja, könnte ich mir es zumindest vorstellen dort hinzugehen
Der Veranstalter scheint seriös zu sein. Bei - um es mal mit Leiters Worten zu sagen - den Brüdern vom razyboard hat sich der Veranstalter schon gemeldet und ich habe mal einen Ausschnitt seines Beitrags kopiert:

Die Bond Con ist Teil der Multicon und gibt zusammen mit Star Wars die Hauptthemen vor. Wir sind ursprünglich eine Star Wars Con und veranstalten seit 2000 jedes Jahr mehrere Events. Zuletzt im November letzten Jahres in Bottrop mit über 3000 Besuchern. In den letzten Jahren sind wir dazu übergegangen auch andere Themen aus dem Movie/TV Bereich ein zu binden. Die Idee für die Bond Con kam nicht von uns sondern von den Schauspielern, mit einigen sind wir seit Jahren befreundet.

Da sie schon seid dem Jahre 2000 jährlich eine Star Wars Con veranstalten und Bond der 2. große Themenbereich sein wird - ein weiterer kleinerer Themenbereich wird noch Manga und Anime sein - finde ich macht das das ganze schon viel glaubwürdiger. Außerdem wird auch der BKD dort mit einem Stand vertreten sein.
Ich recherchiere aber trotzdem nochmal über den Veranstalter "Corona Events" nach, sobald ich dazu komme.
Zuletzt geändert von 007James Bond am 20. Juli 2007 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

6
Manga und Anime? Oha... das ist genau dir richtige Mischung für meine Freundin :D .
Oberhausen ist zwar nicht grade nahe ran, aber egal...
Und da der Veranstalter seriös zu sein scheint, werde ich mir den Termin mal im Kalender anstreichen.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"

7
007James Bond hat geschrieben:Der Veranstalter scheint seriös zu sein. Bei - um es mal mit Leiters Worten zu sagen - den Brüdern vom razyboard hat sich der Veranstalter schon gemeldet und ich habe mal einen Ausschnitt seines Beitrags kopiert:

Die Bond Con ist Teil der Multicon und gibt zusammen mit Star Wars die Hauptthemen vor. Wir sind ursprünglich eine Star Wars Con und veranstalten seit 2000 jedes Jahr mehrere Events. Zuletzt im November letzten Jahres in Bottrop mit über 3000 Besuchern. In den letzten Jahren sind wir dazu übergegangen auch andere Themen aus dem Movie/TV Bereich ein zu binden. Die Idee für die Bond Con kam nicht von uns sondern von den Schauspielern, mit einigen sind wir seit Jahren befreundet.
Das klingt ja nicht schlecht. Vielen Dank für den Link, 007James Bond!
Da ich vom fernen Hamburg anreisen müsste, werde ich noch etwas abwarten, bis genaueres über das Programm bekannt ist. Aber nach meinem bisherigen Eindruck scheint das wohl eine Reise wert zu sein. :D
Bild

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."

8
Ich werd da auch erst mal abwarten. Bis zur ersten November Woche dauerts ja noch was.
Das genaue Programm würde mich auch intressieren, denn bis jetzt habe ich noch nichts konkretes dazu gefunden.
Eine Idee wäre, wenn mehr als 10 Leute vor haben dort hinzugehen, das man sich trifft, denn ab 10 Personen gibt es Rabatt.